Offener Brief von John Ruiz an Vitali Klitschko


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
ruiz006.jpg



Open Letter From John Ruiz to Vitali Klitschko


Dear Vitali, The boxing public is confused as to who the man in the heavyweight division is today. If you defeat Danny Williams tomorrow (Saturday) night, I challenge you to a world heavyweight championship unification match, my WBA belt against your WBC belt.

Here are some of your recent quotes:

“I want to be the undisputed heavyweight champion of the world.”

"I'm the heavyweight champion of the world. And when you have this belt, you have to seek out the best."

"You put your name into the (history) books by going out there and fighting the toughest guys. What kind of champion would it be who would say, `No, I don't want to fight this man because he is too tough?' How could you have the respect for him? I want to be different."

“I want to fight against the strongest challenger in the world.”

I agree. There’s only one place to settle this and that’s in the ring, not by what boxing commentators or writers say. You’re fighting tomorrow (Saturday) night, but this message is for Chris Byrd and Lamon Brewster, too. As you know I support a heavyweight tournament matching the four major world title-holders. Tournament or not, though, I intend to only fight so-called world champions.

If you really want to fight the best and the toughest in our business consider my accomplishments and compare them to anyone else (including yourself) in our division:

I’ve beaten three former world champions – Evander Holyfield, Hasim Rahman and Tony Tucker.

I’ve beaten five top 10 contenders in world title fights – Holyfield, Rahman, Andrew Golota, Fres Oquendo and Kirk Johnson.

I’ve had eight WBA title fights, fought 93 championship rounds, and been a world champion for more than three years, two months and counting.

Boxing is about winning and imposing your will on your opponent, not style points. I’ve fought and beaten the best heavyweights in the world other than you.

I hear that HBO is holding a date for you in March of 2005, so for boxing fans all over the world, let’s take the first step and unify our titles.

Good luck Saturday and Happy Holidays to you and your family.

John “The Quietman” Ruiz

WBA Heavyweight Champion


Quelle: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=2410&more=1


:jubel: :jubel: :jubel:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ach da steht eigentlich nur drin das er sich für besten der Welt hält und bla bla bla...!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
Merkwürdigerweise hat der vieleschmähte Ruiz mit seinen Aussagen über seinen und Vitalis Rekord nicht ganz Unrecht, er hat die wesentlich besseren Leute geboxt.

Franz
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Franz schrieb:
Merkwürdigerweise hat der vieleschmähte Ruiz mit seinen Aussagen über seinen und Vitalis Rekord nicht ganz Unrecht, er hat die wesentlich besseren Leute geboxt.

Franz


Richtigerweise müsste es heissen, er hat die besseren Leute gerungen und umarmt - und helfen wird ihm das gegen Vitali --------> 0!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
His Royness schrieb:
Richtigerweise müsste es heissen, er hat die besseren Leute gerungen und umarmt - und helfen wird ihm das gegen Vitali --------> 0!


Das stimmt natürlich irgendwie :laugh2: aber den Ruiz muß man erst einmal schlagen.

Wäre keine große Überraschung wenn auch Vitali nach einer entsetzlichen Würgerei ohne Titel dastehen würde.

Franz
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Wenn King für Ruiz jetzt sogar einen offenen Brief schreiben muss, dann ist sein Einfluss beim kommenden Fight Klitschko gegen Williams wohl sehr gering. :laugh2: Oder Bluff! :belehr: :D

Dabei kann es King eigentlich egal sein. Ob Warren, K1, Sauerland etc. - nur sollte es Ungereimtheiten geben, dann war es wieder allein der King und seine Mafia. :saint:

Vielleicht sollte Bönte einfach mal nen Brief verfassen:
Ich bin Vitaly, habe gegen Byrd und Lewis verloren und bin deiner nicht würdig. Lasst mich meinen WM-Titel für alle Zeiten bei Sauerland verteidigen. Amen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Natürlich hat er die besseren Gegner besiegt.

Ruiz hat vor niemanden Angst und würde gegen jeden boxen. Warum auch nicht!?! Der Erfolg gibt ihm Recht! Trotzdem ist dieser Mut bewundernswert, weil es leider nicht mehr alltäglich im Boxsport ist. Die selektive Strategie ist deutlich im Trend :rolleyes:!
Ich würde mich auf ein Duell Vitali vs. Ruiz sehr freuen :jubel: . Nun liegt es an Klitschko :rolleyes:!
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Jetzt kann Klitschko endlich die Titel vereinen, wenn er denn nun will und den Mut dazu hat. Ruiz hat mir insbesondere im letzten Kampf gegen Golota gut gefallen und er dürfte mehr als Aussenseiter Chancen gegen Vitali haben. Die Titelvereinigung WBA/WBC wäre endlich mal wieder ein richtiger Knallerfight.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
ist doch klar , dass die alle gegen vitali kämpfen wollen und seinen WBC-titel haben wollen .

---auszug aus einer dpa meldung :" Der best bezahlte Champion ist Klitschko bereits. Amerikanische Medien berichten, dass er für den ersten selbst promoteten WM-Kampf 3,5 Millionen Dolla plus anteilige Einnahmen vom Bezahlfernsehen kassiert. Williams erhält 300 000 Dollar. IBF-Weltmeister Chris Byrd wurde bei seiner letzten Titelverteidigung mit 2,5 Millionen, WBA- Champion John Ruiz mit 1,25 Millionen Dollar entlohnt. . .......... Das rezessive Boxbusiness giert regelrecht nach einem neuen Überflieger im Schwergewicht. Das Fernseh-Interesse und damit die Dollarumsätze in dem normalerweise profitabelsten Limit sind rapide gesunken. So wurden bei der Schwergewichts-Gala von Don King in New York am 13. November mit den Titelverteidigungen von Chris Byrd und John Ruiz lediglich 125 000 TV-Abonnenten gezählt. Zwei Wochen später indes bezahlten über 325 000 Zuschauer mehr als 40 Dollar, um den dritten Vergleich zwischen den mexikanischen Super-Federgewichtlern Marco Antonio Barrera und Eric Morales Pay-Per-View sehen zu können. .. "
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.525
Punkte
113
bigrealmike schrieb:
ist doch klar , dass die alle gegen vitali kämpfen wollen und seinen WBC-titel haben wollen .

Na du bist gut, gegen wen will Vitali in Zukunft seinen Titel denn verteidigen, gegen Frazier Foreman und Ali ???

Ich sehe diese ******e schon weitergehen, alle haben Angst vor Vitali, keiner getraut sich gegen ihn anzutreten, und heraus kommen dann zehn Titelverteidigungen gegen handverlesene Leichen.

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
bigrealmike schrieb:
ist doch klar , dass die alle gegen vitali kämpfen wollen und seinen WBC-titel haben wollen .

Na du bist gut, gegen wen will Vitali in Zukunft seinen Titel denn verteidigen, gegen Frazier Foreman und Ali ???

Ich sehe diese ******e schon weitergehen, alle haben Angst vor Vitali, keiner getraut sich gegen ihn anzutreten, und heraus kommen dann zehn Titelverteidigungen gegen handverlesene Leichen.

Franz


Wie meine Signatur beweist, bist Du bei Vitali schon immer falsch "gelegen" ....
Warum solltest Du also diesmal Recht haben ..... :laugh2:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hat eigentlich jemand die frühen Kämpfe von Ruiz (vor dem Tua-Kampf) gesehen? Laut boxrec.com hat er durchaus einige schnelle Knockoutsiege gegen damals gute Leute auf dem Konto; er war also nicht immer der Klammeraffe von heute.

Könnte mir durchaus vorstellen, daß Ruiz Vitali zuerst mental und dann physisch fertig macht.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Vielleicht sollte Bönte einfach mal nen Brief verfassen:
Ich bin Vitaly, habe gegen Byrd und Lewis verloren und bin deiner nicht würdig. Lasst mich meinen WM-Titel für alle Zeiten bei Sauerland verteidigen. Amen.

hehe :))
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ruiz "klammerei" hat system und ist zu 100% gewollt. dieser spezielle stil ist mit den WBA und king-hörigen punkt- und ringrichtern feinstens abgestimmt und hatte in deutschland ihr duplikat in der punkt- und ringrichterallianz um sven ottke. das ist genau der gleiche stiefel. gesponsort wird dieser "stilistische kufladen zur finanziellen ausplünderung ebenso ahnungsloser wie patriotischer "boxinteressierter" von den jeweiligen fernsehanstalten, die mit einem puerto-ricanischen, bzw. deutschen weltmeister beim publikum maximal abkassieren wollen.

ohne diesen unverblümten "verhinderungsstil" und ohne unterstützung des ring- und punktgerichtes hätte ruiz alle seine letzten kämpfe klar verloren!
 
Oben