(Offensiv-) Spieler der Hinrunde?


Offensiv-Spieler der Hinrunde?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bester Torhüter: Manuel Neuer
Bester Abwehrspieler: Mats Hummels
Bester Zentraler Mittelfeldspieler: Naby Keita
Bester Offensiver Mittelfeldspieler: Arjen Robben
Bester Stürmer: Pierre-Emerick Aubameyang
Spieler der Saison: Arjen Robben
Bester Trainer: Ralph Hasenhüttl
Schlechtester Trainer: Taifun Korkut
Bester Transfer: Ousmane Dembele
Schlechtester Transfer: Andre Schürrle
Überraschung: TSG Hoffenheim
Flop: Bayer Leverkusen
Durchbruch: Emile Forsberg
Comeback: Max Kruse
Pechvogel: Breel Embolo
Absturz: Leverkusen
Aktion des Jahres: Rettungstat von Sven Bender im Pokalhalbfinale
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bester Torhüter: keiner
Bester Abwehrspieler: mit sehr gutem Willen Mats Hummels
Bester Zentraler Mittelfeldspieler: keiner
Bester Offensiver Mittelfeldspieler: Ousmane Dembele und lange danach eventuell Arjen Robben
Bester Stürmer: Pierre-Emerick Aubameyang
Spieler der Saison: Pierre-Emerick Aubameyang
Name der irgendwie in einem Ranking auftauchen muss diese Saison: Anthony Modeste
Bester Trainer: Christian Streich
Schlechtester Trainer: etwas überspitzt, aber trotzdem: ein Gros der gehypten Laptop Trainer Generation, bei grösseren Clubs oder grösserem Druck kochen die auch nur mit Wasser
Bester Transfer: Sebastian Rode. :D Ne, im Ernst: Ousmane Dembele
Schlechtester Transfer: Andre Schürrle & Renato Sanches
Überraschung: TSG Hoffenheim, SC Freiburg, 1. FC Köln
Flop: Bayer Leverkusen, Schalke 04, VfL Wolfsburg, HSV...irgendwie quasi alle Teams ausser TSG Hoffenheim, SC Freiburg & 1. FC Köln.
Durchbruch: Emile Forsberg
Comeback: Max Kruse und noch eventuell Shinji Kagawa, dazu Werder Bremen und ein wenig SV Darmstadt
Pechvogel: Breel Embolo, Coke und Javi Martinez ( :D )
Absturz: die Bundesliga: spielerisch ("mehr Gemurkse als sonst was"), zuschauermässig ("aber gleich zehn der sechzehn Vereine, die in der Bundesliga geblieben sind, haben einen geringeren Zuschauerschnitt als im Vorjahr,") und europapokalmässig.
Einbruch: Eintracht Frankfurt
Einwechslung der Saison: Luca Waldschmidt
Rettungsaktion des Jahres: die beiden Rettungstaten von Sven Bender im Pokalhalbfinale
"Engländer" der Saison: Leverkusen, nur 3 von 8 Elfmeter verwandelt
Hat nix mehr in der Bundesliga verloren: HSV, Tuchel ( :D ), Konzerte in der Halbzeitpause und Kameras auf Biergläsern
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Bester Torhüter: Neuer
Bester Abwehrspieler: Hummels
Bester Zentraler Mittelfeldspieler: Junuzovic
Bester Offensiver Mittelfeldspieler: Robben
Bester Stürmer: Aubameyang
Spieler der Saison: Robben
Bester Trainer: Nagelsmann
Schlechtester Trainer: Weinzierl/Korkut/Ismael
Bester Transfer: Dembele
Schlechtester Transfer: Schürrle
Überraschung: Freiburg, Hoffenheim, Bartels
Flop: Wolfsburg, Leverkusen
Durchbruch: Nagelsmann
Comeback: U. Hoeness
Pechvogel: Eilers
Absturz: Wolfsburg
Aktion des Jahres: VW senkt die Alimentierung seiner Betriebssportgruppe...und natürlich auch der Save von S. Bender der uns die Bayern im Pokalfinale erspart :sleep:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
("aber gleich zehn der sechzehn Vereine, die in der Bundesliga geblieben sind, haben einen geringeren Zuschauerschnitt als im Vorjahr,"
Hab das gestern auch gehört. Dortmund war auch dabei und ich hatte mich gewundert, bis mir dann natürlich die Sperre der Süd eingefallen ist. Bei Frankfurt und Köln gab es auch Teilausschlüsse diese Saison.

Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber das wurde im besagten Artikel nicht erwähnt. Aber so scheint Presse nunmal zu funktionieren heutzutage.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Der Spiegel dreht mit seiner Top-Elf der Saison und seinem eigenen Bewertungsschema völlig am Rad. Das kommt halt davon, wenn man einfach nur rein nach irgendwelchen Statistiken beurteilt.

Tor: Baumann
Innenverteidiger: Hummels, Hübner
Außenverteidiger: Alaba, Bernat
Defensives Mittelfeld: Thiago
Mittelfeld außen: Robben, Grifo
Offensives Mittelfeld: Thiago (ja, Spiegel fand den so geil, dass sie ihn doppelt reinpacken)
Sturm: Lewandowski, Kruse

Auba ist im Sturm auf Platz 9 hinter Bartels (6) oder Uth (4). Dembele ist gar nicht platziert... Dafür z.B. Schöpf auf Platz 4 bei den Außen. Kolasinac auch gar nicht dabei... Meine Güte, was haben die dort geraucht? o_O Und dann auch noch der Blödsinn mit der doppelten Nominierung von Thiago. Alaba und Bernat auf den Außenverteidigerpositionen ist auch grandios. Kommt davon, wenn man scheinbar nie Spiele anschaut.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Auba ist im Sturm auf Platz 9 hinter Bartels (6) oder Uth (4). Dembele ist gar nicht platziert... Dafür z.B. Schöpf auf Platz 4 bei den Außen. Kolasinac auch gar nicht dabei... Meine Güte, was haben die dort geraucht? o_O Und dann auch noch der Blödsinn mit der doppelten Nominierung von Thiago. Alaba und Bernat auf den Außenverteidigerpositionen ist auch grandios. Kommt davon, wenn man scheinbar nie Spiele anschaut.

Kolasinac ist im Mittelfeld außen auf Platz 11 gelistet. Insgesamt aber total seltsame Elf des Jahres. Allein schon, dass ein Spieler 2 Mal in der Elf sein kann, ist total bekloppt :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außenverteidiger: Alaba, Bernat

Yeah, zwei Linksverteidiger der Bayern, die miteinander rotierten. Auf rechts gab's ja bei den Bayern niemand.
Hübner ist auch ein Witz.
Von allen Vorschlägen ist der vom Spiegel der Unverständlichste. Wundert mich aber nicht. Von Fußball haben die keine Ahnung.
 
Oben