(Offensiv-) Spieler der Hinrunde?


Offensiv-Spieler der Hinrunde?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schreibe mal 'ne kurze Begründung, warum ich Mavraj zum Abwehrspieler der Hinrunde gekürt habe: Er wurde im 1. Spiel in die Kölner Abwehr geworfen, als sich der gedachte Organisator Maroh verletzte. Und fortan regelte das eben der olle Mavraj dahinten, obwohl die Konstellation mit 2 linksfüßigen IV eher suboptimal war. Er organisierte seine Kollegen, beorderte den hektischen Heintz an die richtigen Stellen, der wiederum ihn bei laufstarken Stürmern absicherte. Dann fiel auch noch Stammtorwart Horn aus, aber Mavraj hielt auch mit Kessler hinten drin den Laden einigermaßen sauber.
Er hat mit Albanien vorab 'ne passable EM gespielt, diese Leistung und die der Hinrunde hatten ihm sicher nicht viele zugetraut. Mal gespannt, ob er auch der HSV-Defensive zu mehr Stabilität verhelfen wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
aber wo ist der Kader von Hoffenheim untalentierter als der von RBL?

Naja komm schon, stell dir doch mal die Frage wer von Hoffenheim wäre bei Leipzig in der Startelf. Ich komme auf genau einen Spieler und nein es ist nicht Sandro Wagner. Bis auf Süle sehe ich niemanden der bei Leipzig spielen würde. Okay zurzeit aufgrund des Klostermann Ausfalls kann man vielleicht noch über Kaderabek als Rechtsverteidiger reden, aber das wars auch schon.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Naja komm schon, stell dir doch mal die Frage wer von Hoffenheim wäre bei Leipzig in der Startelf. Ich komme auf genau einen Spieler und nein es ist nicht Sandro Wagner. Bis auf Süle sehe ich niemanden der bei Leipzig spielen würde. Okay zurzeit aufgrund des Klostermann Ausfalls kann man vielleicht noch über Kaderabek als Rechtsverteidiger reden, aber das wars auch schon.
Baumann sehe ich als nicht schlechter als Gulasci, eher sogar ein Stück besser. Süle ohne Frage. Kaderabek und Toljan würden den RB-Kader auch gut zu Gesicht stehen. Wenn Süle nicht da wäre, wären Vogt und Hübner in der Innenverteidigung ebenso relevant. Demirbay ist sicherlich auch nicht schlechter als Sabitzer. Und Wagner statt Poulsen wäre eine Systemfrage. Aber grundsätzlich stehen da 9:1 Saisontore.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Baumann sehe ich als nicht schlechter als Gulasci, eher sogar ein Stück besser. Süle ohne Frage. Kaderabek und Toljan würden den RB-Kader auch gut zu Gesicht stehen. Wenn Süle nicht da wäre, wären Vogt und Hübner in der Innenverteidigung ebenso relevant. Demirbay ist sicherlich auch nicht schlechter als Sabitzer. Und Wagner statt Poulsen wäre eine Systemfrage. Aber grundsätzlich stehen da 9:1 Saisontore.

Es ging mir jetzt nur um die Startelf, natürlich wären einige Spieler gute Optionen für den Kader. Toljan gegen Halstenberg ist sicher knapp, aber ich sehe es knapp beim Leipziger. Von Baumann bin ich allerdings überhaupt kein Fan, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das kann man natürlich auch anders sehen. Bei den Innenverteidigern gings mir jetzt nur um die eine Position neben Orban, denn die kann ja auch nur einer besetzen. Demirbay ist nen cooler Spieler (schönen Gruß an den HSV :wavey:) aber ich hab ihn mit Keita und Demme verglichen und nicht mit Sabitzer. Ergibt ja von der Position her viel mehr Sinn. Deswegen bleib ich insgesamt bei meiner vorherigen Aussage.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja komm schon, stell dir doch mal die Frage wer von Hoffenheim wäre bei Leipzig in der Startelf. Ich komme auf genau einen Spieler und nein es ist nicht Sandro Wagner. Bis auf Süle sehe ich niemanden der bei Leipzig spielen würde. Okay zurzeit aufgrund des Klostermann Ausfalls kann man vielleicht noch über Kaderabek als Rechtsverteidiger reden, aber das wars auch schon.


Sorry, aber ist total bei den Haaren herbei gezogen.

Vargas (chilenischer Nationalspieler und reichlich Vita)
Süle (Deutschlands größtes Verteidigertalent)
Rudy (für Bayern reichts)
Uth (18 Scorerpunkte in 36 BL-Spielen)
Amiri (wollte RB vor der Saison für 15 Mio kaufen, hat Hoffenheim abgelehnt)
Kramaric (kam vom englischen Meister für viel Geld)
Demirbay (ebenfalls ein toller Spieler)
Toljan (Vizeolympiapasieger-war auch von RB umworben, riesen Außenverteidiger Talent)
Kadabarek (Nationalspieler)
Schär (Nationalspieler)

Diese Spieler könnten bei RB genauso starten. Zudem kannte doch vor der Saison Spieler wie Forsberg, Poulsen, Demme und Konsorten nur Leute die sich wirklich mit Fußball mehr beschäftigen.
1899 hat schon einen guten Kader und ist nicht schlechter als der von RB Leipzig.

P.S.

Anhang anzeigen 9729Anhang anzeigen 9730

Manchmal genügt auch ein einfacher Blick auf die Zahlen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.898
Punkte
113
Okay ein bißchen schmunzeln musste ich schon, aber ich probiers trotzdem nochmal.

Erstmal grundsätzlich zu den Marktwerten von transfermarkt. Das sind doch eh nur Spielereien von Usern des Portals und eben keine exakte Wissenschaft. Aber wenn sie dir so wichtig sind warte nochmal die paar Wochen bis zum Winterupdate und dann wird das schon ganz anders aussehen. Allein die Marktwerte von Forsberg, Poulsen und Sabitzer mit jeweils 5 Millionen sind echt zum lachen.

Ich versteh auch garnicht wo das Problem ist zuzugeben, dass RB nen starken Kader hat. Wenn Leipzig jetzt 12. wäre und alle sagen würden sagen, mit eurem starken Kader müsstet ihr aber mindestens 4. sein könnte ich es ja verstehen wenn man einschreitet und das bestreitet. Aber man ist nunmal oben mit dabei und hat für mich auch nen Top 6 Kader.

Bei deinen genannten Spielern fange ich erstmal mit den Leipzigern an. So unbekannt wie du sie hinstellst, sind die Spieler doch auf keinen Fall. Also wer Forsberg und Poulsen nicht kannte, der beschäftigt sich wohl kaum mit Fußball. Der Spieler wo ich dir Recht gebe ist Demme. Das hatte ich so nicht vorhergesehen und viele andere sicher auch nicht. Tolle Entwicklung.

Zu deinen genannten Hoffenheimern. Zu Süle ist alles gesagt. Auch Kaderabek hatte ich genannt, zumindest so lange Klostermann verletzt ist. Und beim Rest sorry, die würden in Leipzig nicht in der Startelf stehen. Vargas und Schär haben zusammen vielleicht 5 gute Spiele für Hoffenheim gemacht. Bei Rudy reichts für nen Vertrag bei Bayern, hat es für Rode und andere auch mal. Das heißt noch nichts. Bei den anderen ist es sicher knapper. Aber Amiri und Demirbay müssten sich gegen Keita durchsetzen, Uth und Kramaric müssten sich gegen Werner und Poulsen behaupten und Toljan müsste Halstenberg verdrängen. Sehe ich alles einfach nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich versteh auch garnicht wo das Problem ist zuzugeben, dass RB nen starken Kader hat.
.


Nein das ist auch nicht das Problem. Ich habe lediglich ein Problem damit die Leistung von Hasenhüttl hinter die von bspw. Nagelsmann zu stellen. Auch wenn der Kader hochwertig ist, so behaupte ich, dass es nicht sehr viele Trainer gibt, die aus diesem Team 36 Siege rausholen können und deshalb gehört Hasi mit seinem Team für mich in der Hinrunde ganz klar unter die Top 3.
Und wir sollten zwischen 36 Punkten und einem 2.Platz unterscheiden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob jetzt Hopp oder Matschitz die jeweils beste Cashflow-Leistung vollbracht haben, ist eigentlich wumpe.
Beides klappt hevorragend, da nehmen und geben sich beide nicht viel.

Auf diese Weise können natürlich viele, wenn ein Investor die nötige Geduld, dreistes Auftreten und üppigen Zuschuss mit bringt.

Über kurz oder lang wird auch München Sechzig zu dem Schlag gehören.

Solche Teams sind bei mir natürlich außen vor.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
Um das nochmal klarzustellen: Es ging mir nicht darum, Hasenhüttl als schlechten Trainer hinzustellen. Aber er war nach meiner Meinung eben auch nicht unter den besten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.540
Punkte
113
Schär(Nationalspieler)

Diese Spieler könnten bei RB genauso starten.

Absolut nicht :laugh: Die Schweiz hat in den letzten Jahren nicht viele IV´s. Der Senderos-Fluch :crazy:

Finde den Kader von Hoffenheim schwächer. Zudem hat RB ein unglaubliches Potenzial, bei Hoffenheim sind das lediglich einzelne Spieler, kein Kollektiv(also mit dem Talentstatus).

Von Baumann bin ich allerdings überhaupt kein Fan, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich auch nicht. Habe Baumann als ziemlichen "Fliegenfänger" im Sinn. An guten Tagen hält der fast alles, aber unter dem Strich lässt er doch eher Punkte liegen. Kann sein, dass er sich in dieser Saison stabilisiert hat. Aber ein Gulacsi würde ich favorisieren. Brauchbare Reflexe, sicherer Torwart der spielerisch nicht abfällt. Langfristig kann er alles halten was er will, da folgt wohl eine Luxuslösung. Vielleicht ein Trapp zur nächsten Saison?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glaube ich nicht! Denke Gulasci wird die Nummer 1 bleiben. er hat sich in dieser Saison enorm verbessert und ist für einen Torwart vom alter her auch noch nicht am Ende. Talent-technisch.....liegt er sicher nicht hinter Trapp.
Denke bei Gulasci ist viel Kopfsache dabei. Wenn der sich mehr lösen kann, hat er ganz sicher das Potential zu einem sehr guten Goalie.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Papa Tony hat die richtige Antwort:
Hasenhüttl ist aktuell klar über Nagelsmann zu stellen
RB hat trotzdem einen ziemlich eindeutig besseren Kader

Lustig wie jetzt Rudy plötzlich gehypt wird. Was haben Kirchhoff, Rode und Rudy gemeinsam?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Mal ein kleines Saisonfazit:

Bester Torhüter: Timo Horn
Bester Abwehrspieler: Niklas Süle
Bester Zentraler Mittelfeldspieler: Naby Keita
Bester Offensiver Mittelfeldspieler: Emil Forsberg
Bester Stürmer: Pierre-Emerick Aubameyang
Spieler der Saison: Emil Forsberg
Bester Trainer: Julian Nagelsmann
Schlechtester Trainer: Tayfun Korkut
Bester Transfer: Ousmane Dembele
Schlechtester Transfer: Andre Schürrle, Renato Sanches
Überraschung: SC Freiburg, RB Leipzig
Flop: Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg
Durchbruch: Timo Werner
Comeback: Shinji Kagawa
Pechvogel: Breel Embolo
Absturz: Karim Bellarabi
Hat nix mehr in der Bundesliga verloren: Roberto Hilbert
Aktion des Jahres: Rettungstat von Sven Bender im Pokalhalbfinale

Elf der Saison:
Horn - Lahm, Süle, Hummels, Plattenhardt - Keita, Thiago - Robben/Dembele, Forsberg - Aubameyang, Modeste
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Bester Torhüter: Der härteste Türsteher Berlins
Bester Abwehrspieler: Niklas Süle
Bester Zentraler Mittelfeldspieler: Naby Keita
Bester Offensiver Mittelfeldspieler: Thiago
Bester Stürmer: Sandro Wagner (who else?)
Spieler der Saison: Thiago
Bester Trainer: Julian Nagelsmann
Schlechtester Trainer: Tayfun Korkut
Bester Transfer: Ousmane Dembele
Schlechtester Transfer: Alex Pacewein
Überraschung: SC Freiburg
Flop: Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg
Durchbruch: Timo Werner
Comeback: Shinji Kagawa
Pechvogel: Breel Embolo, Mitch Weiser
Absturz: Karim Bellarabi
Hat nix mehr in der Bundesliga verloren: Roberto Hilbert
Aktion des Jahres: Rettungstat von Sven Bender im Pokalhalbfinale

Elf der Saison:
Jarstein - Lahm, Süle, Hummels, Kolasinac - Keita, Thiago - Robben/Dembele, Forsberg - Lewa, Modeste
 
Oben