Offseason 2011


vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich denke es ist langsam an der Zeit für den Offseason Thread 2011, spielen ja nur noch zwei Teams. Ich kanns halt niemals nicht abwarten. :)

Ich würde mich bereiterklären hier immer eine aktuelle Liste anzubieten mit den Freeagents die schon weg sind bzw. noch frei sind.

Ich übernehme die FA Liste von realgm, werde die Übersichtlicheit aber noch verbessern.

1
Jason Richardson
Marc Gasol RFA
Rodney Stuckey RFA
Caron Butler
Tyson Chandler
Jeff Green RFA


2
Jamal Crawford
Glen Davis
Anthony Parker
Arron Afflalo RFA
Wilson Chandler RFA
Kenyon Martin
J.R. Smith
Tayshaun Prince
Nick Young RFA
Andrei Kirilenko
Marcus Thornton RFA
Samuel Dalembert
Greg Oden RFA
Aaron Brooks
Thaddeus Young RFA
Carl Landry
Kris Humphries
Shane Battier
DeAndre Jordan RFA


3
Troy Murphy
Nenad Krstic (Signed with CSKA Moskau / 6Mill/2Y)
Delonte West
Kwame Brown
Jose Barea
Grant Hill
Yi Jianlian RFA
Josh Howard
Sonny Weems RFA
Marquis Daniels
Spencer Hawes RFA
Nazr Mohammed
Willie Green
Marco Belinelli RFA
Sasha Vujacic
Chris Douglas-Roberts RFA
Luc Mbah a Moute RFA
Mario Chalmers RFA
Chuck Hayes
Ming Yao
Al Thornton
Reggie Williams RFA


4
Carlos Arroyo
Von Wafer
Dante Cunningham RFA
Joel Przybilla
Kurt Thomas
DeShawn Stevenson
Peja Stojakovic
Jonas Jerebko RFA
Tracy McGrady
Maurice Evans
Earl Watson
Ronnie Price
Reggie Evans
Patrick Mills RFA
Earl Clark RFA
Daequan Cook RFA
Shawne Williams
Roger Mason
Jared Jeffries
Ben Uzoh RFA
Sebastian Telfair
Michael Redd
Mike Bibby
Jamario Moon
Josh McRoberts
Jeff Foster
Mike Dunleavy
T.J. Ford


5
Jason Collins
Josh Powell
Damien Wilkins
Aleksandar Pavlovic
Dominic McGuire
Rasual Butler
Gary Forbes RFA
Kyrylo Fesenko
Julian Wright RFA
Darius Songaila
Tony Battie
Shelden Williams
Anthony Carter
Jason Smith RFA
DJ Mbenga
Brandan Wright RFA
Dan Gadzuric
Earl Boykins
Erick Dampier
Craig Smith
Ike Diogu


6
Hilton Armstrong
Etan Thomas
Garrett Temple
Brian Scalabrine
Brian Cardinal
Melvin Ely
DaJuan Summers RFA
Chris Wilcox
Acie Law
Vladimir Radmanovic
Mike Harris
Solomon Jones RFA
Trey Johnson RFA
Theo Ratliff
Joe Smith
Leon Powe
Hamed Haddadi RFA
Juwan Howard
Jamaal Magloire
Mario West
Marcus Banks
Derrick Brown
Malik Allen
Jason Kapono
Darnell Jackson RFA
Steve Novak
Chris Quinn
Joey Dorsey RFA
Alexis Ajinca
Francisco Elson
Kyle Weaver
Mustafa Shakur RFA
Larry Owens RFA
Hamady Ndiaye RFA
Othyus Jeffers RFA
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hätte den Thread jetzt von einem Lakers-Fan etc. erwartet, aber nicht von einem selbsternannten "Nowitzness". :skepsis:

Mir ist die Offseason momentan sowas von Latte!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Solange sich die Spielergewerkschaft und die NBA nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen, muss man erst einmal sehen, wie viele Teams sich noch trauen, bis zum 30.06. zu handeln. Abgesehen von den schon erledigten Vertragsverlängerungen für Z-Bo, Perkins, dem Deal mit Collison und Melos Trade zu den Knicks samt vorheriger Extension passiert da möglicherweise gar nichts mehr, bis eine neue CBA steht.

Einige spannende Fragen gibt es natürlich trotzdem: Was passiert mit Yao? Für welchen Preis wird es ein Team nochmal mit ihm versuchen? Gleiche Frage zu Oden. Bleibt Marc Gasol bei den Grizzlies? Und unter den restlichen Spielern gibt es so einige, mit denen sich so manche Teams gerne verstärken würden, selbst wenn die besten Franchise Player sonst in diesem Jahr schon alle abgehandelt sind.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube, dass die Offseason eher langweilig wird.
wenigstens die FA wird nicht sehr vielversprechend, und außer den Cavs scheint auch kein Team besonders geil auf Draftpicks zu sein.

Abzuwarten bleiben, wer getraded wird. Das wird recht spannend.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
glaubt ihr könnten sich die cavs vllt zu einem deal von pick 1 und 4 gegen rubio und pick 2 hinreißen lassen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
glaubt ihr könnten sich die cavs vllt zu einem deal von pick 1 und 4 gegen rubio und pick 2 hinreißen lassen?

Dagegen. Bei einem so schlechten Draft nach oben zu traden halte ich für falsch, besonders wie die besten Spieler des Drafts auf Positionen spielen, auf denen wir gut besetzt sind.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Dagegen. Bei einem so schlechten Draft nach oben zu traden halte ich für falsch, besonders wie die besten Spieler des Drafts auf Positionen spielen, auf denen wir gut besetzt sind.

pg?? also ich denke kyrie irving wird ein besserer nba-spieler als rubio (der sich mMn in den letzten jahren nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat) und ob man jetzt mit 2 oder 4 pickt dürfte den wolves egal sein, weil ich außer pg kein wirkliches need ausmachen kann, dass im draft zu haben ist.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Rubio
Johnson
Beasley
Love
Milicic

Das ist aufjedenfall ein Team auf das man bauen kann. Dazu noch brauchbare Backups mit Ridnour/Flynn, Webster und insbesondere Randolph, der gegen Ende der Saison endlich mal gezeigt hat was er wirklich kann.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
fehlt eigentlich nur noch ein anständiger coach, der dem team ein ordentliches defensiv-system und gute team-defensiv beibringt!
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Btw habe ich mal versucht die "tollen" Free Agents mal in Gruppen einzuteilen. Sind meine persönlichen Ansichten, also haut nicht alle auf mich drauf. Es lässt sich natürlich drum streiten.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
So langsam kommt das Offseason-Rad ins Rollen. Es sind mehrere Rumours unterwegs, wo sogar Top Teams der Liga versuchen sich hohe Picks zu ergattern.

Die Spurs wollen nun endlich Tony Parker loswerden. Fraglich was sie dann mit einem Lottery Pick anfangen wollen, es ist wohl davon auszugehen, das sie einen PG draften wollen, wie Fredette oder Walker.

http://basketball.realgm.com/wiretap/214245/Spurs_Offering_Parker_In_Attempt_To_Acquire_Lottery_Pick


Auch die Lakers haben schon mehrere Versuche gestartet um den 2. Pick der Wolves zu bekommen. In dieser Variante gehen die Wolves den umgekehrten Weg, sie wollen hier Voll*diot Bynum.

http://basketball.realgm.com/wiretap/214235/Wolves_Offer_No_2_Pick_To_Lakers_For_Bynum


Die Hawks wollen Josh Smith verschiffen, mir ist nicht ganz klar warum. Für mich macht das nur Sinn wenn sie Marvin Williams und damit einen der schlechtesten Verträge der NBA mitschicken können für einen Expiring beispielsweise.

http://basketball.realgm.com/wiretap/214221/Hawks_Begin_Exploring_Trade_Of_Josh_Smith
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Hawks wollen Josh Smith verschiffen, [...]

Die Phoenix Suns sollten sich einklinken, Steve Nash einen Gefallen tun und ihn (zusammen mit Marcin Gortat) für Josh Smith (Kern des Trades; Picks und weitere Spieler müsste man überlegen) nach Atlanta schicken, damit er dort nochmal um die Krone im Osten spielen kann.

Hawks:
C: Marcin Gortat - F: Al Horford - F: Marvin Williams - G: Joe Johnson - G: Steve Nash

Horford geht auf seine angestammte Position, Johnson bekommt Hilfe bei der Ausführung der Pflichten eines Go-to-Guys und kann Nash das Denken und Lenken überlassen - Ergebnis: eine ziemlich ausgewogene Startaufstellung.

Suns:
C: Robin Lopez - F: Josh Smith - F: Jared Dudley - G: Pick #13 (Alec Burks, Klay Thompson, Marshon Brooks) - G: Aaron Brooks

Phoenix macht endgültig den Cut (kein Starter mit einem Baujahr vor 1985) und macht ihrem zweifachen MVP ein NBA-Abschiedsgeschenk (= man gibt mehr, als man nimmt).


Vielleicht wäre diese Idee eher etwas für den "Mögliche Trades, die auch Sinn haben"-Thread. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich glaube Nash bleibt lieber in Phoenix als mit Atlanta im Osten um Platz 4 mitzuspielen...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Denke ich auch. Wenn dann sollte/will Nash zu einem Contender gehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Steve Nash sein Niveau hält, könnten sie meiner Meinung nach mit den Chicago Bulls auf Augenhöhe spielen (schlechter in der Verteidigung, besser im Angriff). Ob dies bereits der Contenderstatus ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Aber es ist ja sowieso nur eine Spielerei:

Lon Babby schrieb:
"We are not trading Marcin Gortat. Period. End of sentence. We are not trading Steve Nash. Period. Exclamation point."
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nash traden macht nur Sinn wenn man noch einen der aufgeblasenen Verträge von Warrick/Child/Frye loswerden kann....
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Frye war letzte Saison seinen Vertrag durchaus wert. Da gibt es wesentlich schlimmere Kontrakte. Bei den beiden anderen gebe ich dir aber durchaus recht, wobei wir eher bei den Wings ausdünnen sollten, denn bei den Bigs :)
 
Oben