Wenn der Trade mit den Clippers zustande kommen und man Okafor und/oder A
Ariza mit nach L.A. schickt, dann würde auch einiges an Gehalt zurück kommen.
Ich redete primär von der nächsten Saison, wenn dann nämlich der Vertrag von Kaman weg wäre.
Sollten die beiden(Okafor, Ariza) auch dabei sein, dann würden wohl noch dazu kommen
Gomes(4.000.000)
Foye(4.000.000)
Und vielleicht auch noch Mo Williams(8.500.000), sollte Jack mit nach L.A. kommen, und viellcht DeAndre Jordan, der mindestens 8.000.000 verdienen wird.
Gut, dann haben die Clippers dann alles von den Hornets bekommen, was noch brauchbar ist, und selbst den ganzen Müll, den sie dann nicht mehr brauchen, abgegeben. Toller Vorschlag.
Die Sache ist schlichtweg die, dass, im Gegensatz zum relativ populären Glauben, ein Spieler wie Okafor kein Salary-Dump-Material ist. Angesichts des Mangels an guten Defensivcentern, dürfte die Hornets eher an ihm festhalten, denn ihn für die Chance darauf, einen Jordan überzubezahlen, abzugeben. Es ist einfach nicht sinnvoll.
Also wäre diese Sorge, dass die Hornets irgendwelche Spieler überbezahlen müssten(eine Sache, die ich, aufgrund der 85% Regel, sowieso diese Offseason bei einigen Teams kommen sehe), um das Minimum an Gehältern zu erreichen, eher nicht gegeben.
Doch, im Sommer 2012 werden sie Spieler suchen müssen, um die Gehaltsliste zu füllen.
Dennoch, am Ende kommt es darauf an was Paul eher zusagt(angeblich eher die Clippers mit Griffin und Gordon) und was das Front Office der Hornets für besser empfindet.
Ich denke, Paul hat in diesem Fall sehr wenig Mitsprache, denn es sieht auch danach aus, dass es genügend Teams gibt, die für Paul traden ohne die Absicherung zu haben, dass er dann verlängert. Ich denke, die Warriors sind eines dieser Teams, die Curry+Udoh+Thompson für Paul auch durchziehen, wenn sich Paul erstmal nicht so überzeugt anhört. Ob Paul dann letztendlich wirklich bereit ist, ein paar Millionen liegenzulassen, um dann bei einem Team 2012 anzuheuern, dass ihm besser gefällt.
Sollte das auf einen Trade mit den Warriors, und nicht den Clippers hinauslaufen, dann könnte ich das gut verstehen, denn Curry ist schon ein talentierter Spieler und "sicherer" als ein Draft Pick, auch wenn er ab nächster Saison um die $10 Mio pro Jahr verlangen wird.
Curry kassiert in 2011/12 $3.1m und 2012/13 dann $4.0m. Wie kommst Du auf $10m je Saison ab "nächster Saison"?
Der Vorteil wenn man Okafor los ist und dafür zum Beispiel Kaman im Team hat ist doch der dass Okafor auch im nächsten Jahr noch auf der Payroll wäre, wohingegen Kaman's Vertrag ausläuft und NO damit im nächste Sommer finanzielle Flexibilität hätte.
Die Hornets haben auch finanzielle Flexibilität mit Okafor auf der Payroll, das ist doch der Punkt hier. Wenn sie Okafor abgeben, dann brauchen sie irgendwie Spieler, die zusammen dann 49+ Mio. verdienen. Und da sie eben nicht die erste Station von Howard, Paul, Williams, etc. sind, wird ihnen dann nichts anderes übrigbleiben, als dann Geld in überteuerte Rollenspieler zu investieren, die unter Umständen, wenn sie dann endlich ihren neuen Franchisespieler gefunden haben, völlig unpassend sind.
Gibt es eigentlich auch ein "Match&Trade"?
Ja, gibt es. Jordan müsste zustimmen. Zudem darf Jordan dann für ein Jahr nicht zu dem Team getradet werden, bei dem er das Offer Sheet unterschrieb.