@Enjulio:
Gute Einschätzung.
Anzumerken gilt, dass Ellis, genau wie Gordon, im nächsten Sommer eine Vertragsverlängerung haben will und sicherlich nicht gerade weniger als Gordon kosten dürfte.
Ansonsten müssen die Hornets halt entscheiden ob sie einen wirklichen Neuaufbau(und dann noch Altlasten wie Okafor, Ariza loswerden) oder "nur" eine Umstrukturierung wollen, durch die sie schneller an den Playoffs schnuppern, aber auf den Top Draft Pick(Golden State kann erst wieder den eigenen des Draft 2016 traden) verzichten.
Zudem finde ich, dass Aminu und Bledsoe bzw. Thompson und Udoh sich nicht wirklich viel wollen und man daher halt sehen muss, ob man auf den "gestandenen" Curry oder aber auf die Hoffnung(hoher Draft Pick im 2012er Draft) setzt.
PS: Glaubst du wirklich dass die Timberwolves so viel besser sein werden?
Sie haben noch immer keinerlei brauchbaren Center, sind noch immer grün hinter den Ohren, spielen in der Western Conference(die zwar nicht so eine klare Spitze wie der Osten hat, aber nicht schon ab Platz 6 total abfällt, sondern ca. 10 - 12 wirklich gute Teams hat) und dürfen sich in ihren ersten sechs Partien mit den Thunder, Heat, Mavericks, Grizzlies, Spurs und Bucks(einzige Spiel, wo man sie nicht als krassen Außenseiter sehen dürfte) messen.
Ich glaube da zwar auch an eine Entwicklung, aber so stark, dass sie keinen der 5 - 7 schlechtesten Bilanzen der Liga haben, sehe ich diese dann doch nicht.
@Mystic:
Ich kann deine Einwände verstehen.
Wir reden hier aber nicht nur von irgendeiner 25%-igen Chance auf einen Top Pick in irgendeinem Draft.
Wir reden hier von zwei möglichen Top 5 - 10 Picks(New Orleans + Minnesota) in einem Draft, der als sehr stark einzuschätzen ist und dadurch auch zwei Spieler bringen kann, die eine Franchise nach vorn bringen können.
Was die Warriors dann machen ist ihre Sache, aber selbst wenn sie Curry(anstatt des Clippers Paket) holen werden sie nicht viel mehr Tickets verkaufen, denn auch dann würden sie Paul abgeben und deutlich machen, dass es in dieser Saison eher mau mit Siegen aussieht.
PS: Wie ich aber schon im Clippers Thread sagte. Sollten die Hornets auch zufrieden sein einen Okafor und/oder Ariza nicht abgeben zu wollen, dann hätten die Clippers da sicherlich auch nichts gegen.