Offseason 2015


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ryan Pace neuer GM bei den Bears. Ich kann zu ihm nichts sagen, aber in sozialen Netzwerken und bei den Medien ist man voll des Lobes für ihn...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Weil es ja während der Diskussion über die Coaches zumindest am Rande auch einmal um Chuck Pagano ging, wollte ich kurz diesen aktuellen Artikel posten. Pagano ist beileibe kein perfekter Coach, aber dieser Artikel stellt mMn seine größte Stärke und eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit gut heraus.

http://www.indystar.com/story/sports/nfl/colts/2015/01/08/chuck-pagano-indianapolis-colts-darius-butler-jerrell-freeman-montori-hughes-afc-playoffs/21464347/

Pagano hat eben so ein wenig das Problem, das auch andere Coaches haben: er wird nicht unbedingt als X and Os Guru wahrgenommen. Aber das ist ein John Harbaugh ja auch nicht.

Ryan Pace neuer GM bei den Bears. Ich kann zu ihm nichts sagen, aber in sozialen Netzwerken und bei den Medien ist man voll des Lobes für ihn...

Habe ihn mal gegoogelt. Saints sind ein winning program (nicht immer, aber doch häufig), Payton ist einer der besten HCs im Geschäft und hat ja anscheinend auch das berühmte final say on personell matters, wie Belichick, Carroll und seit neuestem Kelly - könnte also durchaus was von ihm gelernt haben.

Kann aber ansonsten auch nichts über ihn sagen, natürlich. Für die Eagles sicher eine gute Nachricht, weil das Bears opening auf jeden Fall deutlich besser ist als der Posten, den die Eagles anzubieten haben und generell wohl der beste GM Posten auf dem Markt war. Könnte also die Chance erhöhen, dass man einen qualifizierten Mann bekommt - wenn auch indirekt. Wobei die guten Kandidaten auch einfach bei ihren Teams bleiben können und aufs nächste Jahr warten, das ist klar.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
WoW. Dick Lebeau resigned as D-Coordinator der Steelers. Aber kein Retirement, das hat er noch einmal ausdrücklich gesagt.

Sehr gespannt, was das für die Steelers bedeutet(gar ein Scheme Change?) und wo es Dick zieht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rex Ryan geht zu den Bills, für mich ein sehr interessanter Wechsel. Er bleibt in der Division und mit dem Material, was er in der Defense zur Verfügung hat, könnte die nächste Saison in Buffalo sehr spannend werden. Da könnte richtig was gehen.

Wenn er dann auch noch Greg Roman als OC bekommt, traue ich den Bills zu, in die Playoffs zu kommen. Ich würde es ihnen auch wünschen, mit den Titans sind sie eines der wenigen Teams außer den Bears, welches ich noch richtig gut leiden kann.

Gym Shorts dürfte dann natürlich von seinem Posten entbunden werden. Würde mir als DC bei uns auch sehr gut gefallen, aber unsere Suche braucht sicherlich noch 10-14 Tage.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Gab auch Gerüchte, dass Ryan/Trestman das Paket ist. Bills scheint sicher zu sein.

Bei den Falcons war man weiterhin nicht eben völlig von ihm überzeugt. Habe schon einmal erzählt, dass er eben schon einmal vor den Jets dort aufgesprochen hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber wenn ich wirklich McDaniels bekomme, dann brauche ich einige Tabletten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
So ich bin wieder eher mit dem Offseason-Thread beschäftigt. So ist es eben mit meiner Franchise und denen, die ich sympathisiere. :D

Bills hat Fro schon erwähnt. Rex Ryan und Greg Roman flog jetzt nach Bufallo(scheint klar zu sein)

Ich erwarte außerdem, dass die Oakland Raiders morgen einen neuen HC haben werden. Del Rio hat morgen sein Interview und galt schon vorher als absoluter Topfavorit. Er wird wohl höchstwahrscheinlich neuer HC bei den Raiders.

Die Falcons laden Bowles und Austin ein. Austin entwickelt sich immer mehr zum Außenseitertopkandidat.

Gibt aber immer noch einige Franchises ohne HC. Quinn wird bei den Jets gehandelt, da er eben dort Background hat.
Bei den 49ers kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen, wen die holen.

Bei Bears und Falcons würde ich Stand heute fast ausgehen, dass Bowles und Austin irgendwie aufgeteilt werden. Bears waren sehr an Kubiak interessiert, der wird aber bei den Ravens bleiben.
Aber auch wieder etwas Spekulation dabei und da die Offseason noch etwas geht, gibt es weitere Updates. :D

Edit: Bei den Broncos ist nun auch eine HC Stelle frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Krass was da bei den Broncos passiert ist, den kompletten Staff zu entlassen ist schon nen harter Cut. Irgendwie spricht jetzt auch vieles dafür das Manning wirklich aufhört bzw. zumindest die Broncos verlässt. Wenn man dann noch sieht wieviele Verträge in Denver auslaufen kann mir auch echt nen Hard Cut im Player Personal vorstellen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Bei den Broncos wurde bisher nur Fox entlassen. Alle anderen aus dem Staff sind noch da, hängen aber irgendwie in der Luft. Allgemein wird Elway mittlerweile nachgesagt, dass er kein all zu gutes Verhältnis mehr zum gesamten Coachingteam hat. Deshalb werden wohl weder Adam Gase noch Jack del Rio neuer HC. Letzterer geht wahrscheinlich eh zu den Raiders und Gase soll zum Interview bei den 49ers.
Bleiben noch die Gerüchte, dass Peyton nur noch ein Jahr dran hängt, wenn Gase HC wird. Da bin ich mal gespannt, wobei es mir mittlerweile schon relativ egal ist, ob er aufhört. Hab einfach nicht mehr das Gefühl, dass er nochmal fir genug für den ganz großen Wurf ist. Torn Quad hin oder her.

Mike Shannahan soll es auch nicht werden und Elway scheint eher auf der Suche nach einem Externen als neuem HC. Heißeste Kandidaten sind Gary Kubiak (ehemaliger Backup von Elway), wobei der schon nen Tag vorher gesagt hat, dass er als OC zu den Ravens zurückgeht, und Dan Quinn, aktueller DC bei den Seahawks. Der hätte sicher sein Vergnügen an Ware, Miller und Co. :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Del Rio wie zu erwarten nach Oakland.
Die 49ers werden laut Shefter Tomsula befördern.

Jets haben Bowles verpflichtet.

Das bedeutet aus Falconssicht Warten auf Godot.....äh Quinn(hoffentlich)!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dass man in Denver nicht einfach den "heissen" Trainerkandidaten in Adam Gase befördert, dürfte die ein oder andere interessierte Franchise übrigens auch nachdenklich machen... Da würde ich mich auch wundern, zumal er von Peyton Manning angeblich sehr gelobt und weiterempfohlen wird. Mit Pech sind dann alle Posten besetzt und er wird in Denver freigestellt.

Gestern haben wir uns mit John Fox und Doug Marrone getroffen. Zweiterer wäre in meinen Augen absolut lächerlich, was hat der bitte bisher auf irgendeinem Level gerissen? Und sich dann noch Bobby-Petrino-like durch die Hintertür verdrückt und nebenbei US$ 4 Mio. abgegriffen, ganz toller Typ. Das wäre nur ein Rückfall in alte Lovie-Smith-Buddysystem-Zeiten.

John Fox fand ich irgendwie immer ein wenig bieder, allerdings würde er gerüchteweise Kyle Shanahan und Dennis Allen mitbringen. Das wäre dann schon ein ziemlich starker Coaching Staff, wenn dann noch Dave Toub zurückkommen würde... ;) :D Ich denke mal, es wird nicht mehr lange dauern, bis etwas verkündet wird. Vielleicht schon am Wochenende.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Dass man in Denver nicht einfach den "heissen" Trainerkandidaten in Adam Gase befördert, dürfte die ein oder andere interessierte Franchise übrigens auch nachdenklich machen... Da würde ich mich auch wundern, zumal er von Peyton Manning angeblich sehr gelobt und weiterempfohlen wird. Mit Pech sind dann alle Posten besetzt und er wird in Denver freigestellt.

Dann würde ich mir als Trainertalent aber auch überlegen, ob ich in Zukunft mal mit Elway zusammenarbeite. Das wäre menschlich schon richtig mies, ihm einen HC gig zu nehmen, wenn man eh nicht so gut miteinander kann und ihn nicht befördern will, evtl gar aus dem Staff werfen.

John Fox fand ich irgendwie immer ein wenig bieder, allerdings würde er gerüchteweise Kyle Shanahan und Dennis Allen mitbringen. Das wäre dann schon ein ziemlich starker Coaching Staff

Du meinst den Kyle Shanahan, der die letzten zwei Jahre entlassen wurde? ;) Will jetzt nicht sagen, dass der gar nichts kann, aber in Freudentränen würde ich nicht ausbrechen bei ihm. :)

Bills hat Fro schon erwähnt. Rex Ryan und Greg Roman flog jetzt nach Bufallo(scheint klar zu sein)

Auf dem Papier ein tolles Paket. Aber wenn Rex Ryan nicht endlich anfängt, seinem QB Hilfe zu geben, sprich skill player auch mal hoch zu draften, dann könnte er Sean Payton als OC und Chip Kelly als QB coach verpflichten, er würde trotz einer guten Defense scheitern.

Es könnte bei den Bills aber funktionieren, weil Roman im power running system schon echt ein sehr, sehr guter Coord. ist. Und was Defense angeht macht Ryan niemand etwas vor, das muss man auch als Kritiker anerkennen. Die Bills sollten aber schleunigst schauen, dass sie eine gute O-Line bekommen, denn ohne die kann auch Roman nichts machen. Iupati (Guard bei den 49ers) wird ja Free Agent, so weit ich weiß, das wäre ein guter Anfang.

Bears waren sehr an Kubiak interessiert, der wird aber bei den Ravens bleiben.

Vor Kubiak habe ich wirklich viel Respekt gewonnen durch seine Saison bei den Ravens. Die waren grausam im Running Game letztes Jahr, er kommt, verpflichtet für ein paar cent, im übertragenen Sinne, Forsett und der wird zum besten YPC RB der Liga. Sein zone blocking scheme ist schon fantastisch. Sehr ähnlich wie Shanahan, die das ja zusammen entwickelt haben.

Ich weiß nicht, ob er die entsprechende Persönlichkeit als HC hat (war ja hässlich in Houston am Ende), aber schon ein sehr gutes offensive mind. Und letztlich erzeugt der ideale scheme immer Wettbewerbsvorteile. Wenn du einen undrafted Rookie Tackle und einen billigen RB einer Offense hinzufügst und auf einmal aus 3 YPC 5.4 YPC machen kannst und dabei auch noch ein extrem gutes Play Action Team wirst, weil alles gleich aussieht, dann ist das ein Wettbewerbsvorteil. Aber letztlich auch logisch, dass eine sehr gut geführte Franchise wie die Ravens das erkannt hat.


Ich bin auch auf Bowles in New York gespannt. Hat schon fantastisch gearbeitet in Arizona. Als Eagles Fan krass, weil er da als interim DC richtig mies war. Aber das war wohl der Situation geschuldet.

LeBeau auch krass. Wird wohl zu den Cards gehen (hat in Arizona ein Haus und ist mit Arians dick befreundet), aber der wäre ein Traum bei den Eagles. Nicht nur, weil er ein absolutes defensives Genie ist, sondern weil der scheme der Eagles auch wunderbar passt - er ist schließlich an die Steelers angelegt. Man muss Billy Davis nicht feuern, aber wenn du einen LeBeau bekommen könntest und scheme familiarity hast - da muss man mMn baggern. Und die Eagles sind immerhin in Pennsylvania beheimatet, vielleicht hilft das ja. :saint: Für Billy Davis müsste man zur Not einen neuen Posten finden, da LeBeau sein großes Idol ist wäre das vielleicht sogar machbar.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Du meinst den Kyle Shanahan, der die letzten zwei Jahre entlassen wurde? ;) Will jetzt nicht sagen, dass der gar nichts kann, aber in Freudentränen würde ich nicht ausbrechen bei ihm. :)

Bist du denn sicher? Mary Kay Cabot sieht das (Entlassung) anders, und die ist eine der besten Beatwriter in der Liga in meinen Augen.
Sein Scheme bestehend aus Zone Running, Play Action, Bootlegs und verschieben der Pocket sollte ganz gut zu unserem Personal passen, wenn z. B. Cutler weiter Teil des Teams bleibt. In RGIIIs Rookiesaison haben die Redskins die Liga sogar bei den YPP angeführt, er ist also mit Sicherheit kein schlechter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Bist du denn sicher? Mary Kay Cabot sieht das (Entlassung) anders, und die ist eine der besten Beatwriter in der Liga in meinen Augen.
Sein Scheme bestehend aus Zone Running, Play Action, Bootlegs und verschieben der Pocket sollte ganz gut zu unserem Personal passen, wenn z. B. Cutler weiter Teil des Teams bleibt. In RGIIIs Rookiesaison haben die Redskins die Liga sogar bei den YPP angeführt, er ist also mit Sicherheit kein schlechter.

Mit der Entlassung war ich nicht sicher. Das war die erste Reaktion und ich hatte das dann nicht hinterfragt, weil ich es für gut möglich hielt, dass die Browns nicht mehr wollen. ;)

Bzgl RGIIIs Rookie season hast du recht. Aber wer weiß schon, was da der alte Shanny und was der junge Shanny war? Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich von Mike Shanahan als X and Os Guru viel halte und dass er wohl wegen seiner Persönlichkeit (Hang zum diktatorischen) Probleme hat. Wäre ein gigantischer College Coach, aber das will er wohl nicht mehr in seinem Alter. :D Kann aber natürlich auch sein, dass ich mich täusche und der junge Shanny dem alten Shanny 2012 die Season gerettet hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
John Fox ist es also bei uns geworden, er unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag. Bezüglich seines Staffs gibt es noch keine Neuigkeiten, aber ein paar interessante und bekannte Namen scheinen in der Verlosung zu sein:

Adam Gase, his offensive coordinator with the Broncos, is believed to be a candidate for the same role here. The NFL Network reported the Bears requested permission to meet with Mike Mularkey, who is coaching tight ends for the Titans, for the offensive coordinator job. Kyle Shanahan is another possibility.

Jim Schwartz, Dennis Allen and Mike Nolan are possible candidates for defensive coordinator and ESPN reported the Bears have requested permission to meet with 49ers defensive coordinator Vic Fangio.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Fox ist bieder, muss aber kein schlechtes signing sein. Man darf nicht vergessen, er hatte in Denver nicht nur Manning - davor auch Tebow. Was Fox wohl braucht, weil er zumindest nicht den Anschein erweckt, ein X and Os Guru zu sein, sind gute Coordinator. Dafür scheint er aber auch ein Auge zu haben. McCoy war ein sehr guter Coord und wurde zu einem guten HC. Allen wurde zum Head Coach. Del Rio war auch Coordinator für ihn, bevor er zu den Jags ging - und jetzt dann wieder. Adam Gase hat einen sehr guten Ruf.

Bei den gehandelten Namen sticht für mich Mike Mularkey eher negativ heraus. Ja, der hat Erfahrung auf der Position (Steelers, Dolphins unter Saban, Falcons 08-11), Obmann kann ihn sicher besser beurteilen. Ich will ihn auch nicht verteufeln, aber Tight Ends Coach bei den Titans, nachdem es bei den Jags als HC nicht geklappt hat - das klingt eher bieder. Wird ja schon auch Gründe haben, weshalb er letztes Jahr keinen besseren Job hatte.

Gase würde mich wundern, wäre aber für viele Teams sicher sehr interessant. Wie viel von Denvers Offense war Gase, wie viel Peyton? Die GMs und Owner haben sich scheinbar dasselbe gefragt, wenn er keinen HC Gig bekommt. Wenn er jetzt ohne Peyton Erfolg hat wird er auf kurz oder lang garantiert einen HC gig bekommen, dafür ist sein Ruf jetzt schon zu gut.

Schwartz, Allen, Nolan und natürlich vor allem Fangio wären Premium Lösungen für den DC Posten. Da kommt es dann auch auf den scheme an, den Fox spielen will. Könnte ja wohl den aus Denver übernehmen, die 43 mit dem einen DE, der eher run stopper ist, dafür mit einem OLB, der den pass rusher gibt. Bei der 43 zu bleiben könnte allerdings in Chicago sinnvoll sein, die ja seit jeher ein 43 Team sind. Fangio hat in San Fran die 34 gespielt, aber sehr run stopping fokussiert. Da sind sicherlich Schnittmengen mit Fox da.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Gase würde mich wundern, wäre aber für viele Teams sicher sehr interessant. Wie viel von Denvers Offense war Gase, wie viel Peyton? Die GMs und Owner haben sich scheinbar dasselbe gefragt, wenn er keinen HC Gig bekommt. Wenn er jetzt ohne Peyton Erfolg hat wird er auf kurz oder lang garantiert einen HC gig bekommen, dafür ist sein Ruf jetzt schon zu gut.

Also was ich bisher so gelesen habe ist, dass Gase wohl nicht als OC bleiben wird. Kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. Der wird entweder HC oder darf gehen, denn ich glaube nicht, dass ein neuer HC, Gase behalten will. Der will sicher auch seine eigenen Leute holen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vic Fangio wird scheinbar unser DC und bringt Ed Donatell als DB Coach mit. Das würde mir sehr gut gefallen. Unser ST Coach wurde gestern schon benannt, den bringt Fox aus Denver mit, kenne ich aber nicht wirklich. Fehlt jetzt im Prinzip als nächste wichtige Personalie der OC.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Vic Fangio wird scheinbar unser DC und bringt Ed Donatell als DB Coach mit. Das würde mir sehr gut gefallen. Unser ST Coach wurde gestern schon benannt, den bringt Fox aus Denver mit, kenne ich aber nicht wirklich. Fehlt jetzt im Prinzip als nächste wichtige Personalie der OC.

Glaubt mir, in diesem Fall freue ich mich mit euch Bears Fans von ganzem Herzen mit. :D Fangio war nämlich, laut Medienberichten, auch schon mit einem Bein in Washington. Einen sehr guten GM (wenn er es schafft, trocken zu bleiben) + einen sehr guten DC, das hätte es nun wahrlich nicht gebraucht für Washington. Da sind mir die Bears viel lieber.

Scheme wird jetzt halt interessant. Ich weiß nicht, ob Fangio schon mal in der 43 gearbeitet hat. Ravens, Texans, Colts - alles ein 34 Hintergrund. Stanford weiß ich nicht, wobei er da auch nur ein Jahr war. Aber was vielleicht viel wichtiger sein könnte: Fangio hatte eine stop the run first priority bei den 49ers. Das passt sehr gut zu Fox.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Also bei den Colts hat Fangio eine 43 gespielt. Das war zwar weit vor meiner Zeit, allerdings ist man erst unter Pagano zu einer 34 gewechselt.
 
Oben