Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Raiders haben es halt geschafft in jeder position group gute go to guys zu haben. Carr, Murray, Cooper, Penn/Osemele, Mack, (Aldon Smith), Sean Smith. Dazu dann eben Spieler wie Crabtree, Irvin und Nelson.

Der Kern ist schon gut, zumindest auf dem Papier (die Offseason Champion müssen nicht unbedingt reg season Champion sein...). Und das ist beeindruckend genug in der kurzen Zeit, seit sie eine Lachnummer in der Liga waren. Vor dem 2014 Draft waren sie auf dem Niveau der Browns - wenn man sich anschaut wo beide jetzt stehen ist das schon Wahnsinn. Aber natürlich fehlt es noch an depth. WR #3, RB #2, TE #1, dazu fehlt es in der Mitte der Front 7 ein bisschen (DT, MLB), außerdem noch CB #2 und SS.

Aber ohne Löcher sind eh nur die allerwenigsten Teams. Zumal der Draft ja noch kommt. Um Carr, Cooper, OL, Pass Rush und die zwei besten Secondary Spieler lässt sich jedenfalls wunderbar aufbauen.

Gibt übrigens auch (etwas ältere) Eagles News. Eagles Sign Stefen Wisniewski to a one year deal

Ein bisschen komisch, weil Wisniewski eigentlich einen guten Ruf bei den Fans hat. War schon letztes Jahr ein bei den Fans angesehener FA. Hat aber nur einen one year deal bekommen und hat auch jetzt wieder lange gebraucht, um ein Team zu finden. Aber er liest sich schon grundsolide. Hat in 5 Jahren nur 3 Spiele verpasst (77 Starts), Gardemaß (6'3, 307 pounds), hat gute Noten bei ProFootballFocus, gibt kaum Sacks und Hurries ab, hat Guard/Center Flexibilität. Soll heißen: liest sich wie ein super gutes Signing so spät in der FA. Hat auch einen absoluten akzeptablen Cap Hit (1.5m base, davon nur 500k guar., mit incentives 2.76m möglich). Aber man darf nicht vergessen, dass es Gründe dafür geben muss, dass der Markt so schwach für ihn war, zwei Jahre in Folge. Auch wenn man sie als Außenstehender nicht gleich erkennt.

Trotzdem: ich habe mich gefreut als ich davon gelesen habe. Gibt den Eagles einfach eine Versicherung fürs roster, gerade wenn man im Draft keine OL help findet - oder nur Hilfe, die Zeit zur Entwicklung braucht. Muss eh sagen, mir gefällt der Ansatz von Roseman als GM richtig gut. Die Eagles gehen in den Draft, ohne eine wirklich große Lücke im roster zu haben. Hilfe kann man auf vielen Positionen gebrauchen (wir reden auch von einem 7-9 Team!), aber es ist immer gut, wenn du im Draft flexibel bist. Hilfe brauchen und dringend einen Starter Posten besetzen zu müssen sind im Draft wie Tag und Nacht.

Und alleine durch Wisniewski und Brooks sollte die OL schon klar verbessert sein. Die zwei Guard Positionen waren die Schwäche der OL und man hat jetzt einen guten Spieler und einen, so sollte man zumindest vermuten, soliden Spieler im roster. Und bei Wisniewski darf man nicht vergessen: er hat jetzt 4 Jahre lang Center gespielt. Die Eagles haben da ihren Starter mit Kelce (auch wenn der sich steigern muss, nach der schwachen letzten Saison), aber Wisniewski kann jederzeit die Position übernehmen. Das gibt dir im roster Flexibilität und außerdem auch bei den 46 players active on gameday Flexibilität, die man nicht unterschätzen darf. Ein reiner Back-up Center muss da fast dabei sein, aber er gibt dir nur ganz wenig value. Wisnieweski ist dein Starting Guard (Stand Heute, zumindest vermutlich), aber gleichzeitig dein Back-up Center.

liberalmente

Teammitglied
Bei Bill solltest du idealerweise OLB/DE Flexibilität mitbringen. Werner hat die nur indirekt, hat schließlich auf keiner Position funktioniert. :D Leider, muss ich dazu sagen, ich würde es ihm ja gönnen. Aber Bill wäre natürlich auf der anderen Seite ein idealer Coach, um das Potenzial, das ihn mal zu einem 1st rounder gemacht hat, vielleicht doch noch irgendwie rauszukitzeln. Und mal blöd gesagt, Ninkovich ist jetzt auch kein überragender Athlet (mMn Werners größtes Problem, er ist nicht stark genug, um seinen mangelnden first step auszugleichen, und umgekehrt, er ist nicht Fisch, nicht Fleisch). Klar ist aber auch, dass Ninkovich den komplexen scheme versteht, einen hohen Football IQ hat, covern kann und gegen den Run gut ist. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mein Punkt ist eher, vielleicht könnte Bill Werner so coachen, dass er diese Rolle auch ausfüllen könnte.

Space

Nachwuchsspieler
Würde mich auch freuen, aber ich schätze eher, dass Kuhn (nicht Werner @Liberal ;)) es nicht lange bei den Pats machen wird. Er ist billig und Bill wird ihn sich ansehen und wenn es eine Chance gibt ihn zu entwickeln, dann wird Bill das sehen und versuchen, aber es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Pre-Season wieder weg ist. Ich würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege, sympatischer Kerl, auch wenn er in der Tat bisher wenig NFL-taugliches gezeigt hat.

liberalmente

Teammitglied
Ich bin auf den Nachsatz von Little eingegangen, Space.

Ob der Bill jetzt auch noch Björn Werner holt? Gescheiterter 1st Rounder würde ja passen :D

Ich wusste schon, dass Kuhn gesigned wurde und das freut mich auch für ihn. Fände nur Werner bei den Pats eben auch spannend. ;)

Space

Nachwuchsspieler
Mein Fehler. ;)

Inhaltlich passte es auch halbwegs zu Kuhn, ich sehe beide leider nicht mehr allzulange in der NFL spielen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Denver Broncos coach Gary Kubiak has spoken with free-agent quarterback Johnny Manziel as a potential fit for the team down the line, according to two sources connected to the team.

Kubiak and Manziel both are former Texas A&M quarterbacks. But before the Broncos would make any move on Manziel, the sources said, the Broncos want to see how his pending legal issues and potential NFL discipline are resolved.
langsam wirds lächerlich :laugh2: was macht Tebow eigentlich grad?

Giko

ELIL
Vertrag wurde anscheinend auch neu strukturiert, Daten aber wohl noch nicht bekannt.
Damit landet dann wohl demnächst Kaepernick in Denver. Hoffentlich bringt der dort wieder die Beine auf den Boden. Mag zwar die Broncos nicht, aber Kaepernick würde ich es gönnen.

Little

Bankspieler
Solange der keinen pay cut akzeptiert, passiert da gar nichts. Außerdem hat sich Von Miller ebenfalls für Manziel ausgesprochen :D

liberalmente

Teammitglied
Habe auf Twitter gelesen dass es einfach nur ein freundschaftliches, auf alter Texas A&M Aggies-Zeit begründetes Gespräch war zwischen Kubiak und Manziel. Kubiak ist ja nicht nur Alumni, sondern auch ein ehemaliger QB von dort. Angeblich ist da sportlich nichts dran.

Mal ganz davon abgesehen dass auch ein Sanchez Manziel im Camp besiegen könnte. Und wenn der weiterhin lieber in Vegas mit Koks feiert als das Playbook zu lernen wäre es selbst für Sanchez nicht einmal eine competition.

Dernbi

Bankspieler
Vertrag wurde anscheinend auch neu strukturiert, Daten aber wohl noch nicht bekannt.
Damit landet dann wohl demnächst Kaepernick in Denver. Hoffentlich bringt der dort wieder die Beine auf den Boden. Mag zwar die Broncos nicht, aber Kaepernick würde ich es gönnen.

Zu den Vertragsdetails:
http://www.nfl.com/news/story/0ap30...ets-acquire-ryan-clady-in-trade-with-broncos7

Ein 1-Jahresvertrag mit 6 Mio, wobei 3 garantiert sind. Dazu ne Option für das zweite Jahr über 10 Mio..

Ich denke, dass das für alle Seiten eine Win-Situation ist.
Denver erhält für einen Spieler, den sie entlassen hätten müssen, wenn sie noch was tun wollen, noch einen Pick.
Clady hat im Gegensatz zur Entlassung nochmal min. 3 und voraussichtlich 6 Mio. mehr und nen sicheren Startplatz.
Jets lösen schnell und unkompliziert ein großes Problem, auch wenn sicherlich fraglich ist was Clady noch leisten kann.
Aber was wären die Alternativen gewesen? Im Draft dürften sie trotzdem bei den OT auch dick dabei sein.

Giko

ELIL
Neue Frage zu den draft Gehältern.
Werden die Gehälter zwischen zwei Spielern gesplittet, falls ein Team einen Doppelpick hat? Lässt die Cba wohl nicht zu oder?
Gibt es da dann so etwas wie unbeschriebene Gesetze, wie die zwei Spieler das untereinander klären?

liberalmente

Teammitglied
Neue Frage zu den draft Gehältern.
Werden die Gehälter zwischen zwei Spielern gesplittet, falls ein Team einen Doppelpick hat? Lässt die Cba wohl nicht zu oder?
Gibt es da dann so etwas wie unbeschriebene Gesetze, wie die zwei Spieler das untereinander klären?

Jeder Spieler verhandelt frei, aber es gibt eben die Slots für entsprechende Draftpicks. Und wer höher gepickt wurde, wenn auch nur ein Pick, wird auch einen Tick mehr verdienen. So ganz bin ich bei den Rookie Verträgen aber nicht drin, die Aussage ist also mit Vorsicht zu genießen.

Was ich sagen kann ist, dass der einzige wirkliche Streit bei den Rookie Verträgen heutzutage in der offset language besteht. Heißt: wenn der Spieler gecuttet wird, ihm aber noch Geld aus dem Vertrag zusteht, wird das entweder mit seinem neuen Vertrag bei einem anderen Team verrechnet und das Team das ihn gedraftet hat muss weniger zahlen (offset) oder eben nicht. Unnötig zu erwähnen, dass die Spieler keine offset language im Vertrag wollen, könnten ja dann doppelt kassieren. Die Teams wollen es, logischerweise. ;)

Manche Teams bestehen schlichtweg darauf. Unter anderem die Eagles, aber auch die Dolphins. Bei Letzteren kam es bei Dion Jordan fast zum holdout wegen offset oder nicht offset. Wer hätte gedacht, dass das bei einem #3 overall Pick deswegen wohl nicht relevant wird, weil er wahrscheinlich kein neues Team findet. :crazy:

Früher waren Rookie Holdouts, gerade von hohen 1st round draft picks, übrigens ziemlich an der Tagesordnung. Heutzutage gibt es das quasi nicht mehr, weil alles geslottet und mehr oder weniger "vorgeschrieben" ist.

Obmann

Fan of Underdogs
U. so kommen wir wieder den Bogen zu unserem Draft. Er hatte schon am College "diese" Probleme, die bei ihm wohl sehr tiefgreifend sind. Daher kam er auch über den Supplemental Draft in die NFL. Aber ist ein Paradebeispiel warum NFL Teams dann so "cautios" sind bei solchen Geschichten. Einen hohen Pick willst du da nicht investieren.

U. in dem Zusammenhang muss man Mathieu loben. Der Mann war definitiv ein First Round Talent, aber dann diese Geschichten u. seit er in der NFL ist ein Saubermann in dem Bereich. So gesehen wäre mein Antwort auf die Scouts, wenn sie mich fragen würden bei einer miesen Vorgeschichte u. was willst du anders machen? "Mein Vorbild ist Mathieu."

Als jemand der second chance u. schwierige Wege im Leben auch als Aufgabe sieht u. Meisterleistung ist da für mich eine schöne Geschichte. Riesiges Kompliment an ihm, halte es durch!

Bei Gordon habe ich auf so eine Geschichte gehofft. Hatte es irgendwo mal hier geschrieben. Irgendwann schrieb ich dann aber auch, dass ich aufgegeben habe u. die Nachricht heute ist für mich eher Sargnagel. Schade als Gordon im November 2014 nach 10 Spielen gegen die Falcons zurückkam, sah ich wieder diesen potenziellen Hall of Fame WR. Aber am Ende wird er nicht viel Zeilen der Geschichte wert sein.

Da muss ich doch fast ein schönes Zitat aus dem Film Troja herausholen. Ansonsten ist der Film mit Brad Pitt natürlich Murks, weil die Handlung einfach totaler Schrott ist. Aber wie sagt die Mutter von Achilles zu ihm:" Du kannst dich entscheiden, du kannst ein ruhiges relativ glückliches Leben hier in Griechenland haben mit einer Familie u. Kindern u. irgendwann hier sterben." Oder du kannst mit Troja nach segeln u. dein Name wird von Generation zu Generation weitergetragen u. du wirst Ruhm u. Ehre bekommen. Als jemand der sich definitiv zu den Pazifisten zählt, deute ich natürlich so eine eher martialische Aussage eher so: Erstens zeigt Troja als Story was das sinnlose Auf den Kopf hauen als Resultat hat, deshalb schätze ich die Aussage diese Geschichte doch sehr.

Aber vielmehr sagt es auch, dass ein bewusstes Leben u. die Chance die man hat nur begrenzt einlösbar ist u. man erst einmal nur ein Leben hat. U. ich denke manchmal nicht, dass manche dieser Spieler in der NFL wissen mit welcher einzigartigen Chance sie gesegnet sind. Wollte das Zitat schon bei Will Smith bringen, da er es auch geschafft hat sich einen ewigen Namen in New Orleans zu machen. U. dafür gebührt Respekt! U. er war sicher kein Jahrhunderttalent.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ganz ehrlich, das ist einfach so eine Sache, die ich nicht verstehe ... sowohl bei Bryant als auch bei Gordon: du hast fantastische Anlagen, ein riesiges Talent und sicher auch jahrelang hart gearbeitet, um in die NFL zu kommen. Und dann schaffst du es wirklich nicht, für ein paar Jahre die Finger vom Pot zu lassen? Ich versteh das einfach nicht, gebe ich offen zu. Ich hab auch nie Pot geraucht, also kann ich nicht beurteilen, wie süchtig das Zeug macht. Ich sehe auch ein, dass die Marijuana-Regeln in der NFL veraltet sind. Aber verdammt noch mal, wenn ich ein solches Talent hab und die Möglichkeit hab, ein paar Jahre lang extrem viel Geld zu machen und mich und meine Familie für alle Zeiten abzusichern, muss das doch drin sein, dass man mal auf das Zeug verzichtet. Ist einfach schade um ein Riesentalent wie Gordon, der mit 22 die Liga dominiert hat und ein absoluter Megastar hätte werden können.

Zur Smith-Geschichte hab ich ganz bewusst bis jetzt nichts geschrieben, weil ich weiß, dass das bei mir nur in einem Diskurs über die USA und ihre hirnverbrannte Einstellung zu Waffen samt den teils wirklich dämlichen gun laws endet. Einfach wieder mal eine sinnlose und vermeidbare Tragödie, aber hey, was würden wir nur ohne Waffen tun? Sean Payton hat da übrigens auch ganz klare Worte bezüglich der Waffengesetze und der Gewalt in New Orleans gefunden: "Our city is broken".

liberalmente

Teammitglied
U. so kommen wir wieder den Bogen zu unserem Draft. Er hatte schon am College "diese" Probleme, die bei ihm wohl sehr tiefgreifend sind. Daher kam er auch über den Supplemental Draft in die NFL. Aber ist ein Paradebeispiel warum NFL Teams dann so "cautios" sind bei solchen Geschichten. Einen hohen Pick willst du da nicht investieren.

U. in dem Zusammenhang muss man Mathieu loben. Der Mann war definitiv ein First Round Talent, aber dann diese Geschichten u. seit er in der NFL ist ein Saubermann in dem Bereich. So gesehen wäre mein Antwort auf die Scouts, wenn sie mich fragen würden bei einer miesen Vorgeschichte u. was willst du anders machen? "Mein Vorbild ist Mathieu."

Als jemand der second chance u. schwierige Wege im Leben auch als Aufgabe sieht u. Meisterleistung ist da für mich eine schöne Geschichte. Riesiges Kompliment an ihm, halte es durch!

Stellt sich nur die Frage, ob es der Honeybadger ohne Patrick Peterson geschafft hätte. Der hat ja bei den Cards für ihn gebürgt, sonst hätten sie ihn wohl nicht gedraftet. Wenn das ein impact player und leader macht beeindruckt das einen GM natürlich. Aber die beiden haben ja auch keine normale freundschaftliche Beziehung, sie sehen sich als Brüder an, und Peterson ist der Mentor für Mathieu. Ich glaube sie haben sogar zusammen gewohnt, zumindest am Anfang. Das ist natürlich schon eine andere Situation als wenn du "auf dich alleine gestellt" bist.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Angeblich haben die TITANS ein Angebot erhalten, was sie mit kleinen Nachverhandlungen vorauss. akzeptieren werden. Es soll sich aber nicht um ein Angebot handeln, in dem diverse 1st-Rounder inkludiert sind, wie einst bei den Redskins ...

Als Favoriten als Absender des Angebotes werden die 49ers gehandelt - aber auch JETS und EAGLES sollen in der Verlosung sein.
49ers machen schon Sinn, auch ein solcher move würde zu Chip passen.

liberalmente

Teammitglied
Also sorry, aber das Team, das ein RGIII Angebot an die Titans schickt ist einfach dämlich. Luck war ein once every 10, 15, vielleicht sogar 20 years talent im Draft. Und RGIII galt ihm als fast ebenbürtig. Arm strenght, accuracy, crazy athletic, gute character grades. Bei beiden wusste man, dass man einen Franchise QB bekommt. Letztes Jahr mit Winston und Mariota dasselbe.

Goff und Wentz sind talentiert. Beiden kann man zutrauen, ein Franchise QB zu werden. Aber sie sind keine "sichere Sache". Man sagt bei beiden nicht ohne Grund, dass sie am besten 1 oder 2 Jahre auf der Bank sitzen und NFL Offenses lernen sollten. Und selbst vermeintlich sichere prospects wie RGIII können scheitern, wie wir wissen.

Ich glaube das ist ein Spiel mit den Medien von dem Titans GM. Kaepernick war jetzt auch schon mehrfach "fast sicher" in Denver oder bei den Browns und ist immer noch ein 49er.

Ich will nicht einmal einen trade up ausschließen, aber ein RGIII Preis würde mich schockieren.

Oben