Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.189
Punkte
113
Hätte ich das "nicht" fett schreiben sollen?

Es wurde in dem Artikel nur darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein derartiges Angebot handelt ....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
My bad, hatte das falsch gelesen. Meine Aussagen sind dann trotzdem richtig :D, aber halt gegen einen Strohmann argumentiert. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Selber noch nicht gesehen, aber da freue ich mich drauf und will das auch gleich teilen:


13 Minuten Boehringer bei meinen 2 Lieblings Draft Experten. :eek: Kann fast nicht schlecht sein. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ich würde jetzt wetten, dass Stecker bei der Draft 5 mal erzählt, dass Boehringer der deutsche Randy Moss ist/wird :D
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Überrascht mich jetzt auch ziemlich, ich war mir eigentlich recht sicher, dass er zur D-Line Rotation gehören wird. Problem waren ja auch lange Verlertzungspausen und nicht generelle Leistung/Talent. Da muss irgendwas im Busch sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Bill ist ja, man würde es kaum vermuten, gar kein so guter Drafter. Das gleicht er halt dadurch aus, dass er in der 7th round oder undrafted ein paar Gems findet und dass er, zusammen mit Jimmy Johnson, wahrscheinlich der beste aller Zeiten darin ist, Talent von anderen Teams zu erkennen, das diese nicht erkennen (bzw. eine Rolle in seinem scheme für sie zu finden). Der Head of Pro Scouting der Patriots, keine Ahnung wer das ist ;), wäre sicher mal ein GM Kandidat für ein anderes Team. Den Head of College Scouting würde ich dagegen eher zurückhaltend bewerten. :D

Normalerweise ist er aber in der 1st round gut, manchmal in der 2nd. Am meisten Probleme hat er gefühlt in den mittleren Runden, während er am Ende wieder stark wird. Und von draft value versteht er, vorsichtig formuliert, jetzt auch nicht wahnsinnig viel. Sein 2nd rounder letztes Jahr, S Jordan Richards aus Stanford, war von allen Experten als 5th oder 6th rounder gehandelt worden. Diese Experten liegen nun wahrlich nicht immer richtig (!!), und Belichick versteht mehr von Football als sie alle zusammen, aber wenn sie sich alle einig sind wäre er wohl ziemlich sicher auch später noch verfügbar gewesen. Und darum geht es ja bei draft value, nicht um die Skills des Spielers. Und value ist nicht unwichtig. Ja, ist captain hindsight, aber Spieler, die zu dem Zeitpunkt verfügbar waren wären u.a. Tyler Lockett, der es als Rookie in den Pro Bowl geschafft haben, Danielle Hunter (All-Rookie Team, 6 Sacks), Chris Conley, Jordan Hicks, David Johnson, Matt Jones. Und das ist nur die dritte Runde, vor dem nächsten Patriots Pick.

Ist eigentlich erstaunlich, weil Bill bei contract extensions und Trades echt gut ist bei der value Bewertung. Da lässt er sich sehr selten über den Tisch ziehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Titans traden den 1st Overall zu den Rams, denke man kann dann davon ausgehen das Wentz an der 1 geht. Bin gespannt was das gekostet hat, sehe egtl. weder in Goff noch in Wentz nen QB, der den Preis für RGIII auch nur ansatzweise rechtfertigt. Krasser Move.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Details from Titans official website;

The Titans have agreed to trade the No.1 pick of the draft to the Los Angeles Rams for the 15th overall pick in this year’s draft, two second-round picks (43 and 45), and a third-rounder (76) in 2016. The Titans will also receive the Rams’ first-round pick in 2017, along with their third-round pick in next year’s draft.

In addition to Tennessee’s No.1 pick this year, the Rams will also receive a fourth-round pick (113) and sixth-round pick (177) in 2016.

As a result of the trade, the Titans now have six picks in the top 76 in this year’s draft – 15, 33, 43, 45, 64 and 76. The Titans already held picks 33 and 64.

:ricardo:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.250
Punkte
113
U. ich ärgere mich, weil ich gezögert habe die Wette zu spielen Quarterback wird an 1 gezogen. :D Quote war glaube ich so irgendwas knapp 4.

So was machen jetzt die Browns an 2, wenn Tunsil available ist u. sie auf der einzigen Position(!) ;) auf der sie kein Need haben ihn ziehen können? Die Browns sind fast schon genötigt jetzt wieder einen Tradepartner zu finden.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Viel zu teuer finde ich! Sehe weder Wentz noch Goff als einen QB der kurzfristig die Liga rulen kann, bzw. genug upside besitzt um die Liga mal richtig zu dominieren. Klar man hat den Druck der neuen Stadt etwas zu bieten, allerdings riskiert man so die langfristige Zukunft der Franchise.

Für die Titans natürlich absolut genial, man hat so viele Lücken, da ist es wertvoller in den ersten beiden Runden 4 Mal zu picken, als an der 1 zu picken. Zusätzlich den 1st Rounder für das kommende Jahr, da kann man mit guten Drafts, die Franchise wieder neu aufstellen. Gefällt mir mal wieder nicht das die Division Rivals der Colts, so gut arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Sehe das wie Tajiri, die Rams schmeißen hier, für wahrscheinlich Wentz, die Draftjahrgänge der nächsten 2 Jahre über Bord.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.189
Punkte
113
Ich habs mir fast gedacht, dass die RAMS das machen werden ... die müssen nen Big Market bedienen, und das geht am besten mit einem shining QB - und mich würde es auch nicht wundern, wenn es GOFF wird, und nicht WENTZ ...
Aus Sicht der TITANS ein klasse move, sag ich - wobei 15 schon arg tief ist, um zukünftige HoFer abzugreifen - aber da wird sicher noch ein trade in die Top8 erfolgen, würde ich drauf wetten - Ozzie wartet sicher schon auf einen Anruf.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Die scheinen aus dem RGIII Trade damals ja mal gar nicht gelernt zu haben, und weder Goff noch Wentz haben die Upside, die Robert Griffin damals hatte.:panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
:crazy:

Unser Mock Draft ist zwar lustig, aber natürlich hat er jetzt absolut keine Chance mehr, halbwegs realistisch zu sein. Das ändert ALLES. Crazy.

Ich werde eh bald einen Draft Thread aufmachen (also für den offiziellen Draft ;)), aber mal vorab ein paar Gedanken.

1 Rams: Wentz (Goff Außenseiterchancen wegen California connection). Der gerade bei den Rams und Eagles gut informierte Allbright hat getwittert


2 Browns: 1. Wildcard. Könnten Goff nehmen. Oder zurücktraden (Eagles? Niners?). Oder nehmen sie Ramsey? Tunsil würde nur bedingt Sinn machen.

3 Chargers: einer der Gewinner des Trades. Es gibt jetzt die Chance, dass 2 QBs mit den ersten beiden Picks weg sind. Ein Traum für die Chargers, die einen Tunsil für diese katastrophale OL sehr gut gebrauchen können. Oder weiterhin Ramsey. Was ich persönlich hoffe, denn...

4 Cowboys: auf einmal ist Ramsey im Spiel. :( :( Bitte, bitte, irgendeiner, verhindert das. Ich hoffe dass entweder die Browns oder die Chargers Ramsey nehmen. Denn mit Tunsil, so gut der auch ist, können sie nichts anfangen. Könnten dann vielleicht doch Bosa oder gar, aber das wäre zu schön um wahr zu sein, Elliott nehmen.

5 Jaguars: beten mit mir zusammen, dass Ramsey von den Browns oder den Chargers gepickt wird, weil das dann auf einmal Tunsil ermöglichen würde. Die Jags wären, neben den Titans, DER Gewinner des Trades heute.

6 Ravens: 2 QBs in den Top 2 gefällt auch den Ravens, weil das dann Jack, Bosa und Buckner für sie offen lässt. Auf der anderen Seite können die Ravens mit allem leben, schließlich würde Goff auf dem Board einen Trade down erlauben, den Ozzie wohl sehr gerne mitnehmen würde.

7 49ers: wahrscheinlich die Verlierer schlechthin in dem Trade heute. Brauchen dringend einen QB. Und einer ist an #1 sicher weg. Entweder trade up auf #2 oder, als Trostpreis, Buckner. Wären der ultimative Verlierer wenn Bosa (besser in der 43) und Jack da sind, aber Buckner von den Ravens gepickt wird. Wobei, dann könnten sie Jack nehmen. Immerhin ein California Kid.

8 Eagles: sind dann der Verlierer, wenn Buckner der Spieler wird, der fällt, denn der ist absolut kein scheme fit. Ob sie Wentz oder Goff wollten oder ob das ein smokescreen war weiß man nicht. Einer ist sicher weg, die Chance auf den anderen sind auch kleiner geworden. Aber wie gesagt, dafür fällt mindestens ein anderer Spieler, der nicht gefallen wäre, wenn nur ein QB gepickt worden wäre.


Aber von dem ganzen mal abgesehen: :thumb: :thumb: :thumb: an die Titans. Franchise changing move. Wahrscheinlich das schlechteste Roster der NFL, von den Browns abgesehen. Aber eben den Franchise QB in der Tasche. Die können die ganzen hohen Picks jetzt wunderbar verwenden, um jede Unit zu verbessern.

Und obwohl die Rams extrem viel bezahlt haben: wenn Wentz sich so entwickelt, wie sich manche das vorstellen, dann lohnt es sich. Ist halt die Frage wie groß das wenn ist. Mit Keenum/Foles konntest du fast nicht in die Saison gehen. Sowieso schon nicht, aber erst recht nicht in LA. Fisher muss jetzt in der Defense zaubern, weil er kaum noch hohe Draftpicks hat die nächsten zwei Jahre. Sie müssen auch hoffen, dass sich aus den vielen OL Spielern, die sie letztes Jahr gepickt haben, eine gute OL entwickelt. Dann brauchen sie noch irgendwo her WR talent. Mit Wentz und Gurley hat man zwei Fundamente der Offense im Kader. Und die Defense ist eh gut, aber wie gesagt, da muss Fisher jetzt zaubern.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Wow. Das ist nun schon ein stolzer Preis, den die Rams da zahlen (damit ist auch mein Paxton Lynch Pick dahin...). Interessant auch, dass es die Rams sind, die ja damals am anderen Ende des Tisches saßen: Link.
Zwar hatten die Rams einiges an Ressourcen, jedoch steht das für mich in keinem Verhältnis und auch die Erfolgsaussichten dürfen in Frage gestellt werden (hat ein solcher Move sich schon mal in irgendeiner Weise ausgezahlt? Mir fallen da gerade keine Beispiele ein).

Eines steht außer Frage: HBO wird sich gerade die Hände reiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.585
Punkte
113
Ort
Austria
Finde das ziemlich bescheuert von dem Rams, wenn ich ehrlich bin. New market hin oder her ... ist ja nicht so, als wäre hier ein QB mit wirklich enormer Upside a la Andrew Luck zu haben. Wentz hat natürlich Potenzial, aber dafür gleich zwei komplette Draftjahrgänge in den Sand zu setzen ist schon krass. Für die Titans ist das natürlich ein genialer Trade ... die haben ja schon länger versucht, den Pick zu traden. Dieses Jahr nun drei 2nds und zwei 3rds, nächstes Jahr auch noch ein zweiter 1st und ein zweiter 3rd. Das ist für ein Team im Rebuild schon unglaublich viel Munition, um den Kader umzubauen. Zumal man an 15 ja auch keine Nulpe ziehen wird bzw. mit den ganzen 2nds und 3rds auch ordentlich Munition hat, um noch mal nach oben zu traden.

Für die Chargers jetzt wohl ein Luxusproblem, denn die könnten sowohl Tunsil als auch Ramsey dringend brauchen. Mente hats schon richtig gesagt, das ändert ALLES. Für die 49ers natürlich beschissen ... bin mir ziemlich sicher, dass die auf Goff spekuliert haben, und ohne irgendwelche Trades wäre es fast zu 100 Prozent sicher gewesen, dass man ihn an 7 bekommen hätte. Jetzt gehen wohl Wentz und Goff an 1 und 2 und Chip kriegt wieder keinen Quarterback :laugh:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
und ohne irgendwelche Trades wäre es fast zu 100 Prozent sicher gewesen, dass man ihn an 7 bekommen hätte.

Das ist übertrieben. Was die Cowboys genau vor haben (oder vor hatten, hat sich ja auch für sie was geändert) weiß ja niemand, trotz den Aussagen von Jerry Jones. Aber ja, von den Cowboys und von einem trade up abgesehen hätten sie einen der zwei QBs an 7 bekommen, das stimmt.

ist ja nicht so, als wäre hier ein QB mit wirklich enormer Upside a la Andrew Luck zu haben. Wentz hat natürlich Potenzial, aber dafür gleich zwei komplette Draftjahrgänge in den Sand zu setzen ist schon krass.

Ich will die Rams nicht verteufeln. Es ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge, gar keine Frage, und man muss jetzt mit den wenigen Picks die man hat vieles richtig machen, die Spieler die man hat gut entwickeln und die FA 2017 sinnvoll nutzen.

Nur: was war die Alternative für die Rams? Letztlich sind sie doch ein Paradebeispiel für QB Purgatory. Die Defense ist gut genug, um 7 oder 8 Spiele in einer schweren Division zu gewinnen. Für mehr reicht es nicht ohne QB. Aber du pickst auch nie hoch genug um ein blue chip QB Talent zu picken. Und von Austin Davis/Chase Keenum/Nick Foles/Sam Bradford hatten sie die letzten Jahre genug.

Ist Wentz oder Goff diesen Move wert? Muss man abwarten. Ist so ein all-in bei der Situation, in der die Rams sind, strategisch richtig? Das würde ich bejahen. Letztlich ist es eine Timing Frage. Wenn du dir sicher bist (so sicher wie man sein kann), dass einer der zwei ein Top 10 QB und damit ein unumstrittener Franchise QB werden kann war es richtig. Wenn du dir Wentz und Goff nur schön gesoffen hast, weil du was machen musst, dann war es weniger richtig.

Übrigens auch ganz von LA abgesehen. Man schaue sich mal die Division an. Der Kern der Seahawks bleibt noch ein paar Jahre zusammen und die sind eines der Topteams in der Liga. Die Cards haben ein gutes Roster und einen großartigen HC. Die Frage ist nur, ob sie irgendwann Palmer ersetzt bekommen. 49ers sind gerade am Boden, aber vor zwei Jahren waren sie noch ein Topteam. Aber es reicht mMn schon, an die Seahawks und die Cards zu denken. Ohne QB wirst du diese Division nicht gewinnen können und die Division zu gewinnen ist nunmal der beste Weg, um Erfolg in der Postseason zu haben.


Ist aber natürlich trotzdem lustig, dass es gerade die Rams sind. Die Rams waren sowohl da, wo die Titans jetzt sind (Franchise QB, trotzdem 2nd overall Pick) und sie verhalten sich so, wie sich die Redskins damals verhalten haben. Und gleichzeitig zeigt ihre eigene Geschichte, dass selbst ein QB, der ein überragendes prospect aus dem College war, scheitern kann. Was schlimm genug ist, wenn du 1st overall pickst, aber noch schlimmer, wenn du zwei Draftclasses bezahlst, um an #1 zu kommen.


Eines steht außer Frage: HBO wird sich gerade die Hände reiben.

Guter Punkt. Noch gar nicht dringedacht. Das hat das Potential eine überragende Staffel zu werden. Ein Umzug nach Los Angeles + den #1 overall Pick QB. Feine Sache.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Guter Punkt. Noch gar nicht dringedacht. Das hat das Potential eine überragende Staffel zu werden. Ein Umzug nach Los Angeles + den #1 overall Pick QB. Feine Sache.

Ich sehe das eher mit einem weinenden Auge. Da wird wohl viel glamour Krempel drin sein und sich sehr viel um Wentz/Goff drehen. Da könnte vieles interessante zu kurz kommen.


Schonmal jemand darüber nachgedacht, dass die Rams zu viel Draft Day geschaut haben könnten und jetzt einen auf Sonny Weaver machen wollen? :D
 
Oben