Wobei McKenzie auch teilweise nicht nur glückliche Entscheidungen getroffen hat. Gerade anfangs hätten ihn die Raidersfans teilweise schon gerne zerfleischt.
Ich meine der Pick für Hayden war auch nicht gerade extrem glücklich u. danach war die Stimmung bei ihnen nicht gerade perfekt.
Sio Moore hatte sich auch nicht ausgezahlt. Dazu hatte man das Gefühl, dass er die Trenches nicht genug bedient. Kannte da schon ein paar interessante Diskussionen.
Aber es ist eben wie ein Domino-spiel. Mit Carr hat man ein absolut elementares Puzzleteil für die Offense bekommen. Dazu kam Mack für die Defense u. nun sammelt man natürlich auch FAs, weil man nicht nur Cap-Space hat, sondern auch das Interesse paar Spiele zu gewinnen.
Der 2014 Draft war natürlich ein absolute Granate, die sie hier herausgehauen haben u. man sieht einfach wie wichtig der Draft ist.
Al Davis hat am Ende natürlich paar headscratching Entscheidungen getroffen, aber ich muss ihm auch bischen in Schutz nehmen. Von zu Zeit hat er die Raiders auch sehr erfolgreich geführt u. irgendwann hatte ich das Gefühl, dass der Tank bei ihm auch leer war. Dazu hatte er im Draft einfach teilweise sehr schlechtes Value abgegriffen u. dann aber auch einfach Pech gehabt. Big Jamarcus hatte seine Fragezeichen, aber es war kein Nonsens ihn an 1 zu nehmen. Das man natürlich Vollpfeiffe Greg Knapp als OC einstellt, sind natürlich ganz andere Fehler. Auch die sonstigen Coaching Entscheidungen mag man als zumindest fragwürdig am Ende beschreiben.
Zum Draft von Al Davis:
Heywerd-Bey war einfach viel zu hoch als Beispiel. Mike Mitchell dagegen war als 7th rounder geranked u. ich weiß noch wie alle ohnmächtig geworden sind, dass er in der 2 Runde genommen wurde. Seit ich ihn als Spieler kenne(natürlich vor allem von den Panthers) muss ich ganz klar sagen, dass er viel eher ein 2nd Rounder ist als ein 7th Rounder. Aus dem College kenne ich ihn natürlich nicht aufgrund meiner College Defizite.
Bei McClain habe ich damals überhaupt keine kritischen Stimmen zum Draft gehört, aber es sollte einfach nicht sein.
Was in jedem Fall bei den Raiders wieder herrscht ist es eine gewisse Stetigkeit das Team über den Draft zu bauen u. dann mit interessanten FA zu verstärken.