Offseason 2021

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Bei den Raiders kann ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen.

Ich bin ja gespannt, wie sich Solomon Thomas bei euch macht. Nach dem Verlust seiner Schwester und dem Kreuzbandriss direkt zu Beginn der letzten Saison kann es für ihn eigentlich nur bergauf gehen. Mochte ihn eigentlich sehr gerne und drücke die Daumen, dass er wieder auf einen grünen Zweig kommt.

sonic00

Doppel Nullagent
Juju bleibt in Pittsburgh. 1 Jahr, 8 Mio

Da hat sich das Ausitzen für die Steelers wohl gelohnt. War jetzt aber auch nicht so die WR Free Agency.

RW#3 zu den Bears ist noch nicht vom Tisch. Die GM's der Hawks und der Bears haben sich beim North Dakota Pro Day getroffen (vielleicht sehen die Seahawks auch was in Trey Lance?). Man hat sich über mögliche Trades ausgetauscht, jedoch keinen Nenner gefunden. Letztlich hat Pete Caroll die Reißleine gezogen, weil er keinen Rebuild will.
Ich kann mir vorstellen, wenn die Seahawks an Sam Darnold kommen, dass ein Wilson Trade möglich ist. Auch vorstellbar, dass die Bears mit ihrem First Rounder Trey Lance draften und der Deal erst im Sommer über den Tisch geht, wenn die Seahawks mit nem Trade nicht so viel Dead Money generieren.
In jedem Falle scheint das Thema RW Trade schon ernst zu sein und auch der Moves für Gabe (Guard für die OLine), würde ich nicht unbedingt als Würdigung von Wilson's Forderungen zur Stärkung der OLine werten. Der Rest der Oline ist nämlich komplett zum Vorjahr geblieben.
Hinter den Fronten scheint schon ganz schön was los zu sein in Seattle.
Ich wage mal die Prognose, dass die Seahawks den Deal machen, wenn sie einen QB finden mit dem sie sich in der Lage sehen in der NFC wettbewerbsfähig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Juju bleibt in Pittsburgh. 1 Jahr, 8 Mio
Alter, was für eine ******e :wallbash: also nicht, dass Juju so einen Deal nimmt, sondern der Fallout:

Erst mal das Positive: dass Juju diesen Deal nimmt, spricht definitiv für ihn. Ja, er muss in vielen Bereichen reifer werden, aber der hat das Herz prinzipiell schon am richtigen Fleck. Klar, der WR-Markt ist richtig kacke dieses Jahr - aber auch bei einem Einjahresdeal ists nicht selbstverständlich, dass er die 8 Millionen von den Steelers nimmt und nicht die, sagen wir, 11-12 Millionen von jemand anderem. Das ist immer noch ne Menge Kohle, die er da auf dem Tisch lässt (laut Schefter haben die Ravens noch einen dicken Push gemacht) ... und man darf ja nicht vergessen, wie man ihn in Pittsburgh in der letzten Saison eingesetzt hat: ausschließlich sehr kurze Pässe in der Mitte des Feldes, wo du viele Hits kassierst und wo es dir mit schlechten Yards pro Reception gedankt wird. Da hätte er in einem anderen System locker mehr für seine Stats und seinen nächsten Vertrag tun können. Von dem her kann man nicht genug den Hut vor Juju ziehen.

Aber Steven Nelson zu verlieren, tut verdammt weh. Wenn man mir gesagt hätte, eine VVL von Juju ginge auf Kosten von Nelson, hätte ich gelacht. Das macht jetzt eine völlig neue Problemstelle auf, denn man hat mit Hilton ja auch den Nickel verloren und Sutton kann kaum beides gleichzeitig spielen. Soll Layne jetzt starten? Puuuh. Und nächstes Jahr sind dann Haden, Juju UND Nelson weg ... ich hatte die Hoffnung, dass man im Gegenteil noch mal mit Nelson verlängert. Das hier ist jetzt schon eine bittere Pille. Und getradet kriegst du den jetzt auch nicht, weil die Teams natürlich sehen, dass Pittsburgh ihn letztlich cutten MUSS ... da legt keiner mehr nen Pick auf den Tisch.

Und kann mir jetzt mal wer sagen, in welche Richtung die dieses Schiff verdammt noch mal lenken wollen? Glauben die echt, die können mit diesem Team jetzt ein Contender sein? Meine Fresse. Dieses Team ist schon letzte Saison komplett eingebrochen, und jetzt soll man das ohne Villanueva, Pouncey, Hilton, Alualu, Nelson und Dupree besser machen?! Mit nem 85-jährigen Roethlisberger? Geiler ******, echt. Die denken wohl wirklich, die können noch mal einen Push machen und nächsten Sommer alle in den Sonnenuntergang reiten ... aber was da für ein Scherbenhaufen zurückbleibt, daran will ich noch gar nicht denken. Da wäre tausendmal besser gewesen, die hätten das Pflaster jetzt abgerissen. So quält man sich wahrscheinlich zu 8-8 oder 9-7 und dann werdens ein paar wirklich graue Jahre. Geil.

sonic00

Doppel Nullagent
@Max Power

Ich glaube, dass die Seahawks hier bei Nelson zuschlagen. Ein Corner der komplett ins Beuteschema passen würde und die Hawks brauchen noch einen guten Corner.

Giko

ELIL
@Max Power Hättest du ihn für 11mio p.a. behalten? So viel wollte er wohl für eine Verlängerung. Hängt natürlich noch stark von der Struktur und Dauer aber, dazu hab ich aber nix gelesen bis jetzt. So bleibt er mit nem dead cap Hit mit knapp über 6mio in den Büchern, aber 8mio spart man trotzdem.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Max Power Hättest du ihn für 11mio p.a. behalten? So viel wollte er wohl für eine Verlängerung. Hängt natürlich noch stark von der Struktur und Dauer aber, dazu hab ich aber nix gelesen bis jetzt. So bleibt er mit nem dead cap Hit mit knapp über 6mio in den Büchern, aber 8mio spart man trotzdem.
kommt, wie du selber sagst, auf Dauer und Struktur an. Aber Nelson war die letzten beiden Jahre unterm Strich unser bester Corner, würde ich sagen. Den letzten Vertrag (3 Jahre, 25 Mio.) hat er mehr als gerechtfertigt ... da wären 11 Mio. für ne Verlängerung für ein oder zwei Jahre, je nach Struktur, jetzt nix gewesen, wo ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätte. Haden ist teurer dieses Jahr als er ... und Nelson ist ja auch jünger und war wie gesagt IMO noch nen Tick besser. Das lässt mich also momentan schon ein bisschen ratlos zurück. Slot Receiver gegen Starting Corner ist jetzt kein Tausch, der mich besonders glücklich macht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Und kann mir jetzt mal wer sagen, in welche Richtung die dieses Schiff verdammt noch mal lenken wollen? Glauben die echt, die können mit diesem Team jetzt ein Contender sein? Meine Fresse. Dieses Team ist schon letzte Saison komplett eingebrochen, und jetzt soll man das ohne Villanueva, Pouncey, Hilton, Alualu, Nelson und Dupree besser machen?! Mit nem 85-jährigen Roethlisberger? Geiler ******, echt. Die denken wohl wirklich, die können noch mal einen Push machen und nächsten Sommer alle in den Sonnenuntergang reiten ... aber was da für ein Scherbenhaufen zurückbleibt, daran will ich noch gar nicht denken. Da wäre tausendmal besser gewesen, die hätten das Pflaster jetzt abgerissen. So quält man sich wahrscheinlich zu 8-8 oder 9-7 und dann werdens ein paar wirklich graue Jahre. Geil.

Schön, dass du das selbst siehst, dann muss ich nicht die schlechten Neuigkeiten überbringen. ;) Hat für mich aber alles mit der Extension für Ben zu tun, bei der man sich über den Tisch ziehen hat lassen. Klar, vielleicht bestraft er mich lügen, aber für mich ist er sportlich ~ 5m wert, in der Cam Range. Damit hätte man genau das Geld gehabt, um jetzt Nelson halten zu können. Klar, irgendwann wäre der Cap Hit für Ben gekommen, das Geld verschwindet ja nicht einfach, aber 14m ist einfach absurd viel für seine Leistungsstärke, die er 2020 gezeigt hat.

aBro

Quarterback
Was hälst du denn von unserer Offseason soweit?
Sorry, erst jetzt gesehen. Ich mag es ja, wenn man eher bedachter vorgeht und nicht mit Geld unsich wirft in der FA. finde, dass sie unaufgeregt agiert haben und die richtigen Spieler auch gehalten haben. Trent Williams war wichtig, Mack als Center ist ein Upgrade und Verrett ist nen Proof it Deal für ein Jahr. Bislang also alles richtig gemacht in meinen Augen und flexibel genug, um evtl. noch was zu machen. Grundsolide! Wie würdest du es einschätzen?

Giko

ELIL
Die Texte der lawsuits gegen Deshaun Watson. Gibt mittlerweile anscheinend mindestens 7 Frauen, die ihn angezeigt haben. Schema ist quasi immer das gleiche. Auf Reddit hat ein Bot die Texte zusammen gefasst, das werde ich auch gleich noch posten.

4th -
5th -
6th -
7th -

TLDR Summary and select quotes from the four lawsuits:

4th lawsuit, September and October 2020: Woman works for a spa in Houston, licensed esthetician for 9 years. Happened at the spa. “During the sessions, Watson assaulted and harassed Plaintiff by touching her with his penis, trying to kiss her and exposing himself”. Deshaun said he wanted to give her a massage, she refused, so he got naked and was getting massaged, flipped over with an erection and said what are you going to do about this? Session ended without further incident. One month later, Deshaun books another appointment, “During the session, Watson tried to put his penis in Plaintiff’s hand and asked Plaintiff if she would touch his penis…Watson moved his body in a way that caused Watson’s penis to touch Plaintiff’s hand…Watson told Plaintiff she was wearing too many clothes. Watson also tried to kiss Plaintiff on the mouth”

5th lawsuit, October and November 2020: Woman owns a bodywork and stretch therapy business in Houston, contact was through Instagram DMs where Deshaun asked for sports therapy. Deshaun and woman get into back and forth of him pulling towel down and her pulling it back up. Session ends. Second session, in November. “Upon arrival, Watson, without any notice, kissed Plaintiff…Once she regained her composure, she returned to her office where Watson had already gotten undressed and exposed himself…Watson stated that he was more comfortable when he was ‘free’…Watson then got more specific and asked Plaintiff to work on his buttocks and penis area…Watson would also move his body in a way that would cause his penis to touch Plaintiff’s hand. Watson got irritated and told her that he would pay extra to have Plaintiff work on those areas”

6th lawsuit, June 2020: Woman is a licensed massage therapist, owns her own business, markets through Instagram, in business for 11 years. Deshaun DMs woman and they speak on phone, “Watson told Plaintiff: ‘I make a lot of massage therapists uncomfortable and it’s really hard for me to find someone who will meet my needs…’”. Unlike the other women so far, this woman in #6 routinely provides massage therapy to athletes from professional football teams and other high-profile athletes. At a spa in Houston: “[Watson] refused Plaintiff’s attempts to cover him. Even when she covered his buttocks, he would purposely move to knock the towel off…As the session continued, Watson exposed his penis to Plaintiff several times. Watson laughingly told Plaintiff that she could move his penis out of the way….Plaintiff felt trapped, angry and dirty…Watson eventually had an erection. Multiple times he moved his body in such a way to make his penis touch Plaintiff…Watson continued to contact Plaintiff afterwards around seven more times to schedule another massage. Plaintiff either declined or ignored his requests and never worked with him again”

7th lawsuit, September 2020: Woman owns a fitness company offering body conditioning, markets through Instagram, in business three years. “Watson asked Plaintiff if he could be naked, and even asked Plaintiff if it was okay if he got aroused. Plaintiff told Watson to cover himself while she attempted to stay professional and finish the session. At some point during the session, Watson became aroused and got an erection. Watson continued to move his body in a way that would repeatedly cause his penis to touch Plaintiff’s hand. Plaintiff was shocked and moved away from him. Lying on the table on his back, Watson then ejaculated. Plaintiff immediately stopped the session and left the room”

Mal schauen was aus der ganzen Sache wird, so fishy das ganze erst gewirkt hat, desto mehr fange ich an das ganze zu glauben.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Die Minnesota Vikings haben gegen irgendeine der Salary Cap Regeln für einem Practice Squad Spieler 2019 verstoßen und verlieren deswegen ihren Siebtrundenpick im anstehenden Draft (Nr. 242). Dazu sind 3 Personen der Vikings mit einer 10.000 $ Strafe belegt worden. Bei der Menge der Draftpicks, die die Vikings haben, können sie damit wohl leben.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube das Watson Ding könnte ihm in heutigen Zeiten die Karriere kosten.

Die Seahawks haben Chris Carson verlängert. 2 Jahre und ca. 15 Mio. Guter Deal vor allem für die Seahawks.
Der Agent spricht von 3 Jahren Vertrag und 24 mio.
Um KJ Wright noch zu signen muss ein bisschen Kreativität her. Ich denke jedoch, dass sie das auch noch hinbekommen können. Alle anderen Positionen kann man via Draft lösen.
Sollte man das schaffen, hat man die Truppe im Wesentlich beisammen gehalten. Ob das allerdings für die NFC West in diesem Jahr reicht, stelle ich mal in Frage.
Pass Rush und CB sind die Hauptbaustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Die Raiders haben die Gesamtzahl ihrer Draft Picks juristisch um einen erweitert. Dieser Pick wurde durch das Urteil im Berufungsverfahren hinzugefügt.
Sie hatten ihren Draft Pick in der sechsten Runde wegen wiederholter Verstöße gegen COVID-19 Regularien abgenommen bekommen.
Interessanterweise erfolgte die Strafe ausgerechnet dadurch, weil einige Spieler bei einer selbst organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Ärmsten, auf Fotos mit den Hilfebedürftigen ohne Schutzmaske zu sehen waren.
Dagegen wurde Berufung eingelegt.
Die NFL gab am Freitag bekannt, dass die Raiders die Berufung gewonnen haben und den somit Pick 200 zurückerhalten.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Caserio eskaliert ja mal völlig. Und ich dachte, ich wäre bei meinen Franchise-Saves bei Madden extrem, aber der Mann stellt das völlig in den Schatten :LOL:

Aber Hauptsache David Johnson bekommt fett Kohle. Man kann scheinbar nicht genug Veteran RBs haben.

Eagles haben Anthony Harris für 1/5 unter Vertrag genommen. Starkes 2018, sehr starkes 2019, Franchise Tag, enttäuschendes 2020. Kann man für das Geld und dem Need wirklich nichts sagen. Außerdem kennt er den neuen Eagles DC, von daher sollte man annehmen, dass es keine Charakter/Culture Probleme geben sollte. Wird 30, also für die Zukunft hat man nichts getan, aber für den Preis will ich da trotzdem nicht meckern. Safeties können ja auch mal länger spielen und er hat nicht sooo viele Meilen auf dem Tacho.

Adoree Jackson wäre noch schön, bei dem ich gegen meine eigene Vorgabe der Ablehnung von soften und schlecht Tacklenden Cornerbacks verstoße, weil er schon ein wahnsinnig guter Athlet ist und als Cover Corner und Punt Returner helfen kann. Wäre echt mal wieder schön, wenn eine gewisse Gefahr beim Punt des Gegners ausgehen würde, auch wenn man ihn nicht primär dafür bezahlt. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Steelers haben jetzt tatsächlich auch mal zwei Free Agents "von außen" geholt: T/G Joe Haeg von den Bucs und S Miles Killebrew von den Lions. Zu Haeg kann ich nicht viel sagen, aber immerhin 38 Starts für die Colts und Bucs ... das passt als Depth Signing dann schon. Killebrew freut mich, den hab ich im 2016er Draft bei uns in Runde 3 auch zu den Steelers gemockt, von dem her schön, dass das FO jetzt 5 Jahre später auf mich hört :LOL: Core STer und Depth Safety halt, das passt schon.

Und ein einziger WR hats dann doch noch geschafft, in dieser Free Agency bezahlt zu werden:

Oben