OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Trotz aller Ausfälle seid ihr ja sehr dominant durch die Regular Season gekommen. Neben der unglaublichen Konstanz von Shai lag das stark an der Tiefe, die sich sogar nochmal weiter verbessert hat. Tiefe ist ja üblicherweise in den Playoffs weniger relevant - verpufft dadurch ein wenig das Erfolgsrezept der Regular Season oder macht die Variabilität (z.B. durch Ajay Mitchell) gerade den Unterschied zu letzter Saison, in der es ja zweimal in sieben Spielen ging und wenn ich mich recht erinnere, die Offense manchmal sehr statisch war?

Cicero

Bankspieler
Trotz aller Ausfälle seid ihr ja sehr dominant durch die Regular Season gekommen. Neben der unglaublichen Konstanz von Shai lag das stark an der Tiefe, die sich sogar nochmal weiter verbessert hat. Tiefe ist ja üblicherweise in den Playoffs weniger relevant - verpufft dadurch ein wenig das Erfolgsrezept der Regular Season oder macht die Variabilität (z.B. durch Ajay Mitchell) gerade den Unterschied zu letzter Saison, in der es ja zweimal in sieben Spielen ging und wenn ich mich recht erinnere, die Offense manchmal sehr statisch war?

Ich hatte das oben in meinem letzten Beitrag etwas ausgeführt. Aufgrund von Ajay Mitchell und der Verbesserung von Chet sind die Thunder in der Offensive etwas variabler aufgestellt. Demensprechend können wir Hoffnung haben, dass diese statischen Phasen - die man im letzten Playoffrun zum Teil gesehen hat (gerade gegen Denver und Indiana) - weniger werden bzw. weniger stark ins Gewicht fallen. Gamechanger ist auch das Shooting. Letzte Playoffs holten die Thunder den Titel mit nur 33,8% von Außen in den Playoffs. Gegen Denver trafen sie gar nur 32%, gegen die Pacers 34% ihrer 3er. Wenn sich das auf 35-36% stabilisieren würde - was nicht völlig utopisch ist - wären die Thunder noch schwieriger zu schlagen. Es wird daher insbesondere auf die Quote der Defensivspieler Dort/Caruso/Wallace ankommen.

Oben