OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Trotz aller Ausfälle seid ihr ja sehr dominant durch die Regular Season gekommen. Neben der unglaublichen Konstanz von Shai lag das stark an der Tiefe, die sich sogar nochmal weiter verbessert hat. Tiefe ist ja üblicherweise in den Playoffs weniger relevant - verpufft dadurch ein wenig das Erfolgsrezept der Regular Season oder macht die Variabilität (z.B. durch Ajay Mitchell) gerade den Unterschied zu letzter Saison, in der es ja zweimal in sieben Spielen ging und wenn ich mich recht erinnere, die Offense manchmal sehr statisch war?

Cicero

Bankspieler
Trotz aller Ausfälle seid ihr ja sehr dominant durch die Regular Season gekommen. Neben der unglaublichen Konstanz von Shai lag das stark an der Tiefe, die sich sogar nochmal weiter verbessert hat. Tiefe ist ja üblicherweise in den Playoffs weniger relevant - verpufft dadurch ein wenig das Erfolgsrezept der Regular Season oder macht die Variabilität (z.B. durch Ajay Mitchell) gerade den Unterschied zu letzter Saison, in der es ja zweimal in sieben Spielen ging und wenn ich mich recht erinnere, die Offense manchmal sehr statisch war?

Ich hatte das oben in meinem letzten Beitrag etwas ausgeführt. Aufgrund von Ajay Mitchell und der Verbesserung von Chet sind die Thunder in der Offensive etwas variabler aufgestellt. Demensprechend können wir Hoffnung haben, dass diese statischen Phasen - die man im letzten Playoffrun zum Teil gesehen hat (gerade gegen Denver und Indiana) - weniger werden bzw. weniger stark ins Gewicht fallen. Gamechanger ist auch das Shooting. Letzte Playoffs holten die Thunder den Titel mit nur 33,8% von Außen in den Playoffs. Gegen Denver trafen sie gar nur 32%, gegen die Pacers 34% ihrer 3er. Wenn sich das auf 35-36% stabilisieren würde - was nicht völlig utopisch ist - wären die Thunder noch schwieriger zu schlagen. Es wird daher insbesondere auf die Quote der Defensivspieler Dort/Caruso/Wallace ankommen.

Cicero

Bankspieler
Wie erwartet werden heute bei den Nuggets fast alle Spieler der Top 10 Rotation geschont. Voraussichtlich startet die Lineup Topic/McCain/Dort/Wiggins/Kenrich. Denke Jokic wird da mindestens ein 20/20/10 Spiel auflegen.

Cicero

Bankspieler
Bis auf Jokic (der noch auf 65 Spiele kommen muss) schonen voraussichtlich die Nuggets heute einige Spieler gegen die Spurs, wodurch die Lakers ziemlich sicher #3 werden. Offenbar wünschen sich die Nuggets lieber die Thunder als Gegner in Runde 2. Insofern können wir uns auf ein mega Duell in Runde 2 freuen, solange OKC und Denver in Runde 1 ihre Hausaufgaben machen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Bis auf Jokic (der noch auf 65 Spiele kommen muss) schonen voraussichtlich die Nuggets heute einige Spieler gegen die Spurs, wodurch die Lakers ziemlich sicher #3 werden. Offenbar wünschen sich die Nuggets lieber die Thunder als Gegner in Runde 2. Insofern können wir uns auf ein mega Duell in Runde 2 freuen, solange OKC und Denver in Runde 1 ihre Hausaufgaben machen.
So muss es sein. Einfach alles aus dem Weg räumen, was Rang und Namen hat. Danach wird auch keiner mehr sagen können: "OKC hat sich zum Titel durchgemogelt". Danach wird man respektiert. Thunder up!

Shai

Nachwuchsspieler
Ganz ehrlich : Die Luka-Mavs waren die einzigen vor denen ich als Fan "Angst" hatte das die besser sind bzw. OKC schlagen können, was ja auch passiert ist.
Thunder stehen seit der Saison 2023/24 inklusive Playoffs 12-6 gegen die Nuggets.
Das bedeutet nicht, dass OKC es einfach haben wird, aber wenn Sie ihr A Game abliefern sind die Thunder einfach besser.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich : Die Luka-Mavs waren die einzigen vor denen ich als Fan "Angst" hatte das die besser sind bzw. OKC schlagen können, was ja auch passiert ist.
Thunder stehen seit der Saison 2023/24 inklusive Playoffs 12-6 gegen die Nuggets.
Das bedeutet nicht, dass OKC es einfach haben wird, aber wenn Sie ihr A Game abliefern sind die Thunder einfach besser.
In einer Thunder-Nuggets-Serie würde ich auch weiterhin die Thunder leicht favorisieren, aber die Nuggets sollten im Vergleich zum Vorjahr den Abstand zwischen beiden Teams verkleinert haben. Das Team ist tiefer, hat mehr Shooting auf der Bank und der Cam Johnson der letzten 20-30 Spiele dürfte auch ein besserer Fit als der letztjährige MPJ. Klar, die Thunder sind auch besser, wenn sie komplett fit sind im Vergleich zum Vorjahr, Chet ist besser. Aber es dürfte das Duell sein, was wohl die Vorentscheidung um den Titel bringen wird. Und da können sich alle schon drauf freuen, wenn es so kommt.

Für die Nuggets wahrscheinlich auch angenehmer, dass man in der 2.Runde OKC hat und nicht erst hypothetisch im WCF, nachdem man sich vorher mit den Wolves und Spurs rumschlagen musste, während OKC vermeintlich einfach durchcruisen kann. Die Thunder muss man schlagen, wenn man in die Finals will. Aber da ist natürlich viel Konjunktiv dabei. Erstmal schauen, ob das heute so eintritt (wobei es schon sehr wahrscheinlich sein wird - Jazz werden notfalls auf den eigenen Korb werfen, um zu verlieren und den Spurs nutzt ein Sieg ja selbst was für den leichteren Baum).

Shai

Nachwuchsspieler
In einer Thunder-Nuggets-Serie würde ich auch weiterhin die Thunder leicht favorisieren, aber die Nuggets sollten im Vergleich zum Vorjahr den Abstand zwischen beiden Teams verkleinert haben. Das Team ist tiefer, hat mehr Shooting auf der Bank und der Cam Johnson der letzten 20-30 Spiele dürfte auch ein besserer Fit als der letztjährige MPJ. Klar, die Thunder sind auch besser, wenn sie komplett fit sind im Vergleich zum Vorjahr, Chet ist besser. Aber es dürfte das Duell sein, was wohl die Vorentscheidung um den Titel bringen wird. Und da können sich alle schon drauf freuen, wenn es so kommt.

Für die Nuggets wahrscheinlich auch angenehmer, dass man in der 2.Runde OKC hat und nicht erst hypothetisch im WCF, nachdem man sich vorher mit den Wolves und Spurs rumschlagen musste, während OKC vermeintlich einfach durchcruisen kann. Die Thunder muss man schlagen, wenn man in die Finals will. Aber da ist natürlich viel Konjunktiv dabei. Erstmal schauen, ob das heute so eintritt (wobei es schon sehr wahrscheinlich sein wird - Jazz werden notfalls auf den eigenen Korb werfen, um zu verlieren und den Spurs nutzt ein Sieg ja selbst was für den leichteren Baum).
Ich sehe das ähnlich wie du, gerade diese Payton Watson offensive explosion ist etwas was mir als Thunder Fan sorge macht, weil er in der letzten Serie offensiv unbrauchbar war und mit seiner Länge und Athletik Shai bearbeiten kann.
Und diese mögliche Serie wäre auch das vorgezogene Finale und es eine epische Serie werden.
Trotzdem sollte OKC als Champ und eines der Alltime Net Rating Teams mit selbstvertrauen in die Serie gehen, dass Sie die besseren sind.

Cicero

Bankspieler
Da haben also die Nuggets und Jokic tatsächlich die Sache durchgezogen gegen die Spurs. Respekt. Sie sind eben ein echter Champion und wissen, dass sie alle Teams schlagen können und müssen, wenn sie den Titel gewinnen wollen.

Ansonsten wurde das C-Team der Thunder übel vermöbelt gegen die Suns. Das hat zwar weder für die Suns, noch die Thunder irgendeine großartige Relevanz, aber schön ist es natürlich nicht. Zumindest konnte Topic zeigen, welches Gefühl er für das Spiel hat, auch wenn seine Turnoverzahlen extrem
hoch sind.

Shai

Nachwuchsspieler
Ich bin von Mittwoch auf Donnerstagnacht das zweite mal in meinem Leben für Stephen Curry.

Ich würde auf jeden Fall von den beiden Picks (Clippers, Philly) mindestens einen Spieler picken. OKC braucht diese günstigen Spieler im Rookie Contract, die ähnlich wie Dub, Wallace und Mitchell sofort helfen. Daher ist dieser Draft sehr wichtig, da genau diese 3 genannten Spieler entweder diesen oder nächsten Sommer sehr teuer werden und OKC bis auf Joe, Mccain und abstrichen Wiggins kaum Value Contracts haben wird. Bei Topic und Sorber muss man sehen was aus Ihnen nach den schweren Verletzungen wird.

Cicero

Bankspieler
Das erste Spiel in Runde 1 wird übrigens am Sonntag, 21:30 Uhr deutsche Zeit sein. Sehr schön.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das erste Spiel in Runde 1 wird übrigens am Sonntag, 21:30 Uhr deutsche Zeit sein. Sehr schön.
Auch sehr tough für den 8th-Seed, da das letzte Play-In um Samstag, 04:00 Uhr deutsche Zeit stattfindet. Sind zwar zwei Nächte dazwischen, aber gefühlt ein halbes B2B.

Oben