OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?


Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.476
Punkte
113
Das war die to-do-liste von Presti, die ich am Anfang der Offseason formulierte:

Die to-do-list von Sam Presti ist jedenfalls ziemlich straight-forward:

1. Draft 2025: entweder werden die picks #15, #24 und #44 gegen future picks getradet ODER es wird mindestens ein Spieler weggetradet, um Rostersplätze zu schaffen
check. Mit #15 Teamneed (Sorber als möglicher Hartenstein-Ersatz), #24 zu den kings für future Spurs Pick. Mit #44 defense-wing Und stock-Talent Barnhizer gedraftet, der mir in der Summer league gut gefällt. #caruso vibes!!!!

Note A-

2. Free Agency wird für die Thunder voraussichtlich mangels Rosterspots keine Rolle spielen, auch wenn die Non-taxpayer-exception verfügbar ist (starting 14.1 Mio p.a.).

check und keine Überschung. Die Verbesserung soll teamintern und organisch kommen, wobei Topic im prinzip ein neuzugang ist und teamneed playmaking bedient.

Note B
3. Die 3 Mio-Teamoption für AJ Mitchell ist interessant. Unter Berücksichtigung seiner starken Rookie-Saison könnte ich mir vorstellen, dass die Thunder die Option nicht ziehen, um ihn günstiger für mehrere Jahre zu verpflichten.

Check. Genau dies wurde umgesetzt, dazu das gleiche auch mit Publikumsliebling Jaylin Williams. Mitchell hat das zeug ein echt guter rotationsspieler zu werden. Sehr schön, Note A+.
4. Extensions für Shai/J-Dub/Holmgren, wahrscheinlich Max für alle

Check. Wobei Shai die Super-Max-Version, bekommt, J-Dub knapp unter 30 oder 30 und Chet ca. 25%. Das passt. Note B.

Ein paar wenige Worte zur summer league: Topic ist ein krass guter Playmaker. Man sieht ihn zwar die lange pause an, aber da sind schon einige schöne Aktionen sichtbar. Seine Drives werden helfen. Fragezeichen sehe ich in der defense und beim wurf. in den playoffs 2026 wird er sicherlich ein target. Hier muss man sehen ob er dann noch spielbar ist. In der RS wird er seine chancen bekommen.

Zu Barnhizer hatte ich oben schon kurz was geschrieben. 3,4 stocks am college, sehr hoher basketball iq. und das zeigt er auch in der summer league (13 steals in den letzten beiden spielen). Als 23 jähriger mit krasser konkurrenz auf den flügelpositionen wird er wohl keine rolle in der RS spielen, aber er hat mMn das Talent ein roleplayer in der NBA zu sein. Das Skillset ist sehr interessant (glue-guy). Bei ihm sehe ich deutlich bessere anlagen als bei Dillon Jones z.B..

Ajay Mitchell ist der Veteran in der summe league. Er wird Teil der Rotation sein, alles andere wäre eine große Überrachung. Vielleicht gibt es aber auch den direkten Konkurrenzkampf mit Topic.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.286
Punkte
113
Ein paar wenige Worte zur summer league: Topic ist ein krass guter Playmaker. Man sieht ihn zwar die lange pause an, aber da sind schon einige schöne Aktionen sichtbar. Seine Drives werden helfen. Fragezeichen sehe ich in der defense und beim wurf. in den playoffs 2026 wird er sicherlich ein target. Hier muss man sehen ob er dann noch spielbar ist. In der RS wird er seine chancen bekommen.
Im P&R ist der einfach unfassbar gut, das war aber auch schon vor 2 Jahren in Serbien zu sehen und daher war er auch bei denen, die ihn viel gescoutet und gesehen haben, mindestens in den Top3 des Jahrgangs, teilweise auch auf 1. Man hat hier einfach die enorme Upside, weil diese Creation in der heutigen NBA einfach das A&O ist. Was bringt dir ein guter Shooter, wenn du niemanden hast, der ihn einsetzen kann? Mit dieser Creation zwingt man die Defense dazu zu reagieren, erzeugt man Missmatches. Und das kann Topic einfach, das hat der im Blut. Weil er dann eben aus diesen Situationen so unfassbar gut passen kann, weil seine Größe ihm auch erlaubt, über die Defense drüber zu blicken und Pässe zu spielen, die ein kleinerer Guard nicht so hinbekommt. Dazu ist er auch beidhändig, was ihm auch viel weniger ausrechenbar macht.

Defensiv kann und wird er erstmal ein Target sein, vor allem On-Ball. Da fehlt ihm noch einiges, aber das ist etwas, an was man grundsätzlich arbeiten kann und wo der Teamkontext auch einiges auffangen kann. In potentiellen Lineups mit SGA, J-Dub & Co., würde er sowieso erstmal immer den schlechtesten Offensivsspieler des Gegners aufnehmen und bei Switches kann man immer noch reagieren. Er sollte da aber kein Trae Young sein, der prinzipiell gegen jeden Gegenspieler komplett mies aussieht.

Die Frage, wo die Karriere von Topic hingeht, wird sich aber auf jeden Fall am Wurf entscheiden. Grundsätzlich ist der Touch da, er hat in Serbien über 85% seiner Freiwürfe getroffen. Das ist - wie immer - einfach auch ein wichtiger Indikator dafür, ob ein Spieler überhaupt in der Lage ist, einen guten Wurf zu entwickeln. Selbst wenn das am Ende nur in die Richtung Schröder geht, der auch bei ca. 85% FW über die Karriere steht, aber der Dreier immer halbwegs wackelig blieb. Aber das wird er brauchen, weil ansonsten die Defender gnadenlos absinken werden (siehe Franz, der aber körperlich beim Drive so gut agiert, dass er trotzdem fast immer zum Ring kommt). Da braucht Topic für die Zukunft einfach den Konter mit dem Dreier.

Aber das Playmaking ist einfach unglaublich gut - insbesondere auch nochmal mit dem Blick darauf, dass er über ein Jahr kein Spiel mehr hatte und das gerade die ersten Minuten sind, die er in Wettkampfform wieder sieht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.476
Punkte
113
Ajay Mitchell letzte nacht wieder mit einer sehr starken vorstellung. er hat auch sehr gute summer league gespielt. seine rookie Saison war schon vielversprechend. hier wird sich topic echt anstrengen müssen, um an mitchell vorbei zu kommen, der aussieht wie Starter-Material in der NBA.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.476
Punkte
113
Mittlerweile gibt es mehr Infos zur Vertragsgestaltung bei Jalen Williams, zum Vorteil der Thunder:

Zach Lowe on the structure of the Jalen Williams extension: “3rd Team All-NBA? Bumps up from 25% to 26%. 2nd Team All-NBA? Bumps up from 25% to 27%. All other things —1st Team All-NBA and the major individual awards (MVP, DPOY) — the full 30% max.”​


Es ist also nicht so, dass der Contract direkt zu 30% führt, wenn J-Dub wieder ins All NBA 3rd Team gewählt wird (das würde „nur“ zu 26%) führen. Ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass J-Dub entweder die 26 oder 27% bekommen wird. Aber das kann dann beim Teambuilding helfen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
83
Tradition, dass die Rooks erstmal ein Jahr aussetzen bei OKC. :(
Ist natürlich kacke. Jetzt kann man nicht sehen ob Sorber in der darauffolgenden Saison iHart beerben könnte. Muss also ein Plan B her. Klar sollten wir uns nächstes Jahr nicht auf einen Soph verlassen, aber jetzt geht das geplante Übergangsjahr leider verloren.

Erstmal steht das Ziel Titelverteidigung oben auf dem Plan. Im Hintergrund muss dann geschaut werden, was es für Optionen für die Nachfolge von Hartenstein gibt.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.476
Punkte
113
Schade mit Sorber. Aber ich denke der Plan wird bleiben. Die Thunder haben mittlerweile ja Erfahrung wie die Integration eines Rookies mit schwerer Verletzung während des langwierigen Heilungsprozesses gelingen kann (Holmgren/Topic).
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.476
Punkte
113
Nun ist es bald so weit. Am Montag startet die Saisonvorbereitung der Thunder mit dem Mediaday. Besonders freue ich mich auf die Pressekonferenz von Sam Presti, der sich traditionell sehr viel Zeit nimmt und typischerweise einige insights liefert.

Zum Team gibt es wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Man bringt dasselbe Team wie letztes Jahr plus Topic. Ich habe mir die letzten Tage einige podcasts angeschaut und die meisten erwarten, dass Topic von der Bank schon eine Rolle spielen wird. Zugleich erwähnten einige Ajay Mitchell mit keinem Wort, obwohl dieser in seiner Rookie-Saison schon ein wertvoller Spieler gewesen ist. Meiner Ansicht nach hat Ajay Mitchell weitaus bessere Chancen Teil der regulären Saison zu sein als (der noch fehler anfällige) Topic. Nach der summer league erwarte ich einen langsamen Beginn von Topic in der NBA. Aber unter Coach Daigneault wird er natürlich seine Spielzeit bekommen, auch wenn Mitchell mehr Minuten sieht; dies ist schließlich die Philosophie der Franchise.

Ansonsten bin ich besonders gespannt auf die Entwicklung von Jalen Williams und Chet Holmgren. J-Dub kämpfte sich durch die Playoffs mit seiner Handverletzung, aber dadurch musste er sich anpassen und seine Spielweise noch mehr Richtung Korb verändern (über 9 FTA per game in den Finals). Es könnte also sein, dass er in Sachen Entwicklung davon sogar profitiert hat. Und bei Chet ist die Defense sowieso schon über alle Zweifel erhaben (bester Defender in den Playoffs 2025), aber in der Offensive hoffe ich doch auf besseres und konstanteres Shooting und mehr Zug zum Korb/Spiel mit dem Ball bzw. mehr Zielstrebigkeit.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
83
Die letzte Offseason gegenüber der aktuellen bietet natürlich nicht ansatzweise die gleiche Euphorie. Ich will nicht sagen, dass man satt nach dem Titel ist, aber irgendwie war es doch sehr ruhig um den Champ. Das kann natürlich auch ein gutes Zeichen sein. Ich hab jetzt aber auch immer mehr Bock, dass es bald mal losgeht.

Zum Team gibt es wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Man bringt dasselbe Team wie letztes Jahr plus Topic. Ich habe mir die letzten Tage einige podcasts angeschaut und die meisten erwarten, dass Topic von der Bank schon eine Rolle spielen wird. Zugleich erwähnten einige Ajay Mitchell mit keinem Wort, obwohl dieser in seiner Rookie-Saison schon ein wertvoller Spieler gewesen ist. Meiner Ansicht nach hat Ajay Mitchell weitaus bessere Chancen Teil der regulären Saison zu sein als (der noch fehler anfällige) Topic. Nach der summer league erwarte ich einen langsamen Beginn von Topic in der NBA. Aber unter Coach Daigneault wird er natürlich seine Spielzeit bekommen, auch wenn Mitchell mehr Minuten sieht; dies ist schließlich die Philosophie der Franchise.

Die Backup-Position auf PG sehe ich genauso wie du. Mitchell hat dem Kollegen Topic schon einiges an NBA Erfahrung voraus. Ich bin trotzdem von Topic überzeugt. Ich konnte ihn beim Supercup in München vor Ort sehen und er hat schon eine ordentliche Größe und Präsenz auf dem Court. Wirkt natürlich auf einem FIBA Court noch mal anders als auf NBA Niveau.

Mein Augenmerk legt sich noch auf Wiggins. Er ist einer meiner Lieblingsspieler im Kader und ich hoffe er kann noch mal einen Entwicklungssprung machen. Ich gehe jetzt nicht noch mal von einer krassen Explosion von den Punkten aus. Da hat er sich ja letztes Jahr schon fast verdoppelt. Mir würde es aber reichen, wenn er sich bei den Quoten stabilisieren würde und gerne noch mal das Volumen etwas erhöht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.286
Punkte
113
Zum Team gibt es wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Man bringt dasselbe Team wie letztes Jahr plus Topic. Ich habe mir die letzten Tage einige podcasts angeschaut und die meisten erwarten, dass Topic von der Bank schon eine Rolle spielen wird. Zugleich erwähnten einige Ajay Mitchell mit keinem Wort, obwohl dieser in seiner Rookie-Saison schon ein wertvoller Spieler gewesen ist. Meiner Ansicht nach hat Ajay Mitchell weitaus bessere Chancen Teil der regulären Saison zu sein als (der noch fehler anfällige) Topic. Nach der summer league erwarte ich einen langsamen Beginn von Topic in der NBA. Aber unter Coach Daigneault wird er natürlich seine Spielzeit bekommen, auch wenn Mitchell mehr Minuten sieht; dies ist schließlich die Philosophie der Franchise.
Naja, Topic hat halt einfach die Upside als Advantage Creator. Das sah in der Summer League natürlich noch sehr fehleranfällig auf, aber die Ansätze sind einfach so spannend. Im hier und jetzt ist Mitchell natürlich der Spieler mit dem klar höheren Floor und wird auch eher der Backup-PG sein, aber mit Topic hat man natürlich einen Joker für die Zukunft, den man jetzt einfach auch spielen lassen muss, damit er sich entwickelt.

Mal schauen, ob Topic dann im April schon bereit für die Playoff-Rotation ist (ich glaube noch nicht daran, siehe nächsten Absatz). Im Idealfall kann man aus OKC-Sicht ja recht easy durch die Regular Season cruisen. Sehe jetzt erstmal im Normalfall auch keinen anderes Team, was den 1st-Seed angreifen könnte (evtl. die Cavs, aber auch nur weil die halt mehr gegen den schwächeren Osten spielen). Da wird man auch SGA und Caruso genug Pausen geben können, so dass dahinter eigentlich auch genügend Spielzeit für Wallace, Mitchell und Topic abfallen wird.

Am Ende haben Rookie-PGs (wenn sie als Creator eingesetzt werden) in 99% der Fälle immer erstmal einen negativen Output auf dem Court. Das ist einfach normal, weil das Spiel so viel schneller ist als das, was sie bisher kennen. Sie machen Fehler, sie müssen lernen. Es gibt natürlich absolute Ausnahmefälle, aber die kann man in der letzten Dekade quasi an der Hand abzählen, aber da sind dann All-NBA-Talente. Nehmen wir mal Scoot, der 2023/24 wohl einer der fünf schlechtesten Spieler der Liga in seiner Rookie-Saison war, aber dann als Sophomore schon eine Entwicklung zeigte. Topic könnte evtl. einen gewissen Vorteil haben, dass er seit einem Jahr schon beim Team ist, aber auch der wird am Anfang wahnsinnig viele Bälle wegwerfen, Rotationen verpennen und einfach viele klassische Rookie-Mistakes machen. Aber die Thunder sind ja mal abseits der reinen Tanking-Teams wohl das Team, was sich das am ehesten erlauben kann.

Ohne jetzt Mitchell zu schlecht zu machen, aber so jemanden findest du halt in jedem Draft. Potential zu einem richtig guten Rotationsspieler hat er allemal, aber die Upside ist halt doch eher begrenzt, weil er halt sehr wahrscheinlich niemals in die Sphären eines primären Ballhandlers kommen wird. Und da schaut man natürlich auch erstmal eher auf die "Unbekannte" in Form von Topic. Und bei dem ist der Ausgang halt echt offen. Kann durchaus sein, dass der in 3-4 Jahren wieder in Europa zockt, weil sein Game einfach so viele Lücken hat, dass die Creation das nicht ausgleichen kann. Seien es defensive Schwächen oder wenn der Wurf nicht kommt und jeder am Screen under geht, weil Topic das dann eh nicht bestrafen kann. Aber das muss man eben jetzt in den nächsten Jahren herausfinden. Bin echt gespannt und hoffe auch, dass er genügend Minuten bekommen wird.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
So langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die Saison. Ich kann es verstehen, dass diese Offseason aus Thunder Fansicht kaum Interesse erweckt hat und nur beiläufig verfolgt wurde. Diese Championship hat diesen ganz großen Druck rausgenommen, so dass der OKC Fan die Spiele entspannter schauen kann. Also ich habe während der Playoffs gefühlt 27 Herzinfarkte bekommen und war so bei der Sache, dass in diesen 2 Monaten der volle Fokus nur auf den Playoffs lag. Ich will diese Zeit nicht missen, da es eine coole, intensive Zeit war, jede 2 Nacht um die Ohren zu schlagen und mit dem Team mitzufiebern.
Daher bin ich gespannt, wie es dieses Jahr in den Playoffs sein wird. Schaut man sich die Spiele ruhiger an ? Ist man immer noch so dabei ? Regt man sich auf ?

Der mediale Fokus lag in der Off Season bei anderen Teams, als beim Champ. Aber dieses "Problem" hatten die Celtics nach ihrer Chip auch. Wie so oft im Leben neigt der Mnesch dazu, neue Sachen (in NBA Terms Teams wie die Rockets und Magic, die einiges gemacht haben) aufregender zu finden und das alte bewährte zu vergessen. Zudem musste OKC als Champion keinen Spieler aus diversen Gründen abgeben, so dass selbst negativ nicht berichtet werden konnte. Dennoch wurde über OKC und ihre Zukunft, vor allem der Cap und 2Apron gesprochen. Dazu hat Presti einige Aussagen in der PK getätigt. Runter gebrochen sagte er, dass er wegen den 2Apron keine Spieler abgeben muss, wenn er es nicht möchte und das in paar Jahren schon das neue CBA und die neue Arena ansteht. Daher sehe ich diese ganze Diskussion als etspannt an. Ich glaube auch eher, dass diese Diskussion forciert wird, weil sich OKC in so einer guten Lage befindet. Nicht nur auf die Nba, sondern auch im Sport generell bezogen fällt mir kein Team ein, dass so jung so gut ist und noch so viele Assets besitzt und schon Champion wurde. Ob es in der Liga Angst ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke das OKC mit dieser Art von Defense einen Trend in der Liga gesetzt hat, die in den letzten 10 Jahren eher ihren Fokus auf die Offense legte.

Ich persönlich erwarte nichts anderes als eine ALL NBA Saison von Chet. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass er für die Thunder das Spiel "bricht" und nach Shai mit großem Abstand der wichtigste Spieler ist. MMN ist er ziemlich underrated und der "normale" NBA Fan versteht nicht, was für eine Impact er auf winning Basketball hat. Seine Defense war 2 mal hintereinader die beste in den Playoffs und außer dem Alien gibt es kein Spieler der sich im selben defensiven Tier wie Chet befindet. Die Andvanced Stats bestätigen das. Die Offense war nach seinem Hüftbruch clunky. Der Wurf ist noch zu langsam und das handle noch nicht da, um für sich selber dauerhaft zu kreiieren. Aber das sind Bereiche, die sich verbessern lassen. Der Floor bei Chet ist allein aufgrund seiner defense schon so hoch. Sofern er in der offensive ein 60%TS um die 20 PPG Spieler werden kann, greift er die Top 10 der besten NBA Spieler an. Also ich würde für Chet in jedem Forum in die Diskussion gehen:D

Bei Topic bin ich zwiegespalten. Sein Playmaking und feel for the Game ist schon nach 5 min zu erkennen. OKC fehlt auch diese Art von Spieler, der als Playmaker und Connector agiert. Gerade in den Playoffs war die Offense in einigen Momenten stagnant, da hätte Topic auf jeden Fall geholfen. Aber sofern der Wurf nicht kommt, weiß ich echt nicht, wie er ein 16 Spiele Spieler werden kann. Ich lasse mich überraschen.

OKC fehlt ein Pull Up Shooter und ich denke das Wiggins diese Rolle ausfüllen kann. Schon letzte Saison hatte ich das Gefühl das er in diesem Bereich besser werden will. Da waren einige Würfe dabei, wo er den Pull Up 3er bevorzugt hat.
Sollte er dahingehend de nächsten Step machen, füllt er einen need aus, den diesem Team fehlt. Ansonsten agiert er in der offense so, wie man es von einem Roleplayer erwartet : Closeouts attsckieren, freien Wurf nehmen, passen etc.
Er muss aber an seiner defense arbeiten, weil genau das ist, warum Mark ihn nicht so viel spielen lässt.

Als Wallace Fanboy bin ich auf seine Saison gespannt. Seine Rolle in der Offense war bis dato ziemlich begrenzt. Aber auch in den Playoffs sah man, dass er ein gutes Passing game besitzt. Sein Mid Range war im College eine Waffe, sein Drive und Abschluss am Korb ist sehr funktional, aber effektiv.

Auf die 4 genannten Spieler bin ich am meisten gespannt. Bei den restlichen Spielern weiß ich persönlich was ich bekomme. Aus Thundersicht wird wichtig sein gesund durch die saiso zu kommen, aber dennoch den 1st Seed zu holen. Das Team war in den Playoffs zu Hause bei +19. daher wird Homecourt sehr wichtig werden. Die Schwächen - (Pull Up) Shooting und Passing wurden in einigen Momenten gerade in den Road Games in den Playoffs deutlich.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.476
Punkte
113
@Shai
Sehr starker Beitrag, da gibt es praktisch nichts hinzuzufügen. (y)

Vielleicht ein paar Worte zur RS: also die letzten 2 monate der letzten RS gingen mir ehrlich gesagt sogar ein wenig auf die Nerven, weil seit spätestens Januar 2025 klar war, dass OKC erster der Western Conference wird, und man nur noch hoffte, dass man ohne weitere Verletzungen die Zeit bis zu den Playoffs überbrückt. Dieses Jahr könnte es wegen Denver und den Rockets (auch ohne van fleet glaube ich an eine tolle Saison) enger werden, was ich begrüßen würde.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
@Shai
Sehr starker Beitrag, da gibt es praktisch nichts hinzuzufügen. (y)

Vielleicht ein paar Worte zur RS: also die letzten 2 monate der letzten RS gingen mir ehrlich gesagt sogar ein wenig auf die Nerven, weil seit spätestens Januar 2025 klar war, dass OKC erster der Western Conference wird, und man nur noch hoffte, dass man ohne weitere Verletzungen die Zeit bis zu den Playoffs überbrückt. Dieses Jahr könnte es wegen Denver und den Rockets (auch ohne van fleet glaube ich an eine tolle Saison) enger werden, was ich begrüßen würde.
danke schön :)

die peak der letzten RS ging so bis mitte/ende januar, als okc spiele gegen die knicks, wolves, celtics, 2x cavs etc. hatte. vor diesen spielen galt dieser stretch als "reifeprüfung", was dieses team mit bravour gemeistert hat. ab da war die luft etwas raus. es ging dann viel mehr um das mvp duell zwischen shai vs jokic, da wir vom team alles wussten was es zu wissen gibt, weil die stärken und schwächen bekannt waren. somit lag der fokus auf shai und seine mvp kampagne.

es ist ja auch nicht normal, dass der first seed 6 wochen vor rs ende fest steht. das sind alles so abnormale punkte/statistiken, die in dieser okc saison hier und da untergehen.

ich habe die okc preview von jeden tag nba gehört. die jungs machen einen sehr guten job, gerade thorben hat ein großes, detailliertes basketball wissen.
aber in der preview wurde nichts neues gesagt, da es kaum was neues gibt. die 4 spieler story lines habe ich ja oben schon erwähnt, welche interessant sind.
von daher könnte es, sofern das team nicht enttäuscht ( wovon ich nicht ausgehe ) eine ziemlich lange rs werden... außer wenn die 73-9 angegriffen werden ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.386
Punkte
113
Was für ne triologie eigentlich?
Trilogie reicht. Nicht Triologie …

Das Wort leitet sich vom griechischen τριλογία (trilogía) ab. Übersetzt heißt es „drei zusammenhängende Tragödien“. Mit dem italienischen Wort „Trio“ hat es nicht zu tun. Als jemand, der griechisch in der Oberstufe hatte, muss ich das mal richtig stellen. :belehr:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.846
Punkte
113
eine Meisterschaft zu wiederholen gehört sicherlich zu den sxhwierigsten Aufgaben. Aber die Vorzeichen stehen gut. Es gibt kein Team das so gut besetzt ist. Zwar ist die Liga sehr ausgeglichen, aber dadurch auch weniger stark in der Spitze. Die Rockets sind nett, aber doch weit weg. Nachdem die Celtics so abrüsten mussten und verletzt sind, gibt es viele gute aber kaum Elite Teams. OKC ist klarer Favorit. Wäre alles andere als eine Titelverteidigung eine Enttäuschung? Das ist vielleicht etwas hart formuliert aber das sollte der Anspruch sein.
 
Oben