OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?

LeZ

Bankspieler
Chemotherapie bei Hodenkrebs ist Standard, weil der wohl häufig streut und das gerade durch die filigrane OP passiert. Ein Spieler aus meiner 80er-Jahre-Mannschaft hatte das damals auch, sah aus wie ein vernähter Truthahn mit 50cm-Narbe, und lebt immer noch. Der hat nach 2 Jahren auch wieder gespielt.

fy11

Nachwuchsspieler
Shai hatte es ein paar angriffe etwas zu locker genommen und ein paar komische 3er genommen, aber ich fand es nicht so schlimm, dass er es da ein wenig locker angehen lässt und lässig ein paar würfe nimmt. Man hatte ein wenig das Gefühl, dass Shai das als Trainingsspiel sieht.

Im letzten viertel hat er aber nicht mehr gespielt. 😉
Hast recht, er hat im letzten Viertel nicht mehr gespielt. Wahrscheinlich hatten seine Iso-Angriffe im 3. Viertel - und mein drüber aufregen - dafür gesorgt, dass ich den Eindruck mit ins vierte Viertel genommen habe 😂
Ich fand es wie gesagt nur unnötig in dem Spiel. Er wird noch genügend Gelegenheiten bekommen, wo die Iso-Angriffe nötig sein werden.

Shai

Nachwuchsspieler
Shai wieder mit Shai Sachen. Shai + 3 beliebige Guards/Wings + Center holt 50+ Siege. Der Floor mit ihm mittlerweile so absurd hoch und muss sich vor Jokic nicht verstecken. Es fehlt 3/5 der S5 und es spielt keine Rolle, auch wenn die Pels ein dankbarer Gegner waren.

Das Portland Spiel am Donnerstagfrüh riecht nach einem Schedule Loss. Zuvir spielt man gegen die Clippers.

Cicero

Bankspieler
Das Portland Spiel am Donnerstagfrüh riecht nach einem Schedule Loss. Zuvir spielt man gegen die Clippers.
Auch wenn die Stärke der Gegner bislang überschaubar war, fand ich den Schedule nicht super einfach, weil OKC so viele Partien spielen musste und viele Spieler ausgefallen sind. Und jetzt gibt es wieder nur 1 Tag Pause mit dann folgenden b2b auswärts bei Clippers/Blazers und danach direkt am Freitag und Sonntag wieder auswärts.

Chet wäre für beide Partien auswärts bei Clippers und Blazers wichtig. AKtuell ist er day-to-day gelistet (gestern war er noch "out"). Da gibt es also Hoffnung, dass er wieder dabei sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Aktuell bekommen wir im Draft 2026 Pick #10 (Jazz), #14 Clippers), #23 (Rockets) und #29 (Sixers). Dies wird sicherlich nicht so bleiben. Wahrscheinlicher ist, dass der Jazz pick in die protection range fällt (8) und wir dann 3 picks im Bereich 16-25 haben werden.

Shai

Nachwuchsspieler
Ich habe die Hofffnung, dass der Clippers Pick in die Lottery rutschen könnte. Das Team ist alt und teilweise verletzungsanfällig und wenn der Westen wirklich so gut ist, wie alle meinen, könnte was gehen.
dafür müssten sich aber auch die grizz, mavs , pels und blazers zusammenreißen. utah, kings und die suns sehe ich deutlich hinter den clippers. die andren genannten können überraschen

Cicero

Bankspieler
Ich habe die Hofffnung, dass der Clippers Pick in die Lottery rutschen könnte. Das Team ist alt und teilweise verletzungsanfällig und wenn der Westen wirklich so gut ist, wie alle meinen, könnte was gehen.
dafür müssten sich aber auch die grizz, mavs , pels und blazers zusammenreißen. utah, kings und die suns sehe ich deutlich hinter den clippers. die andren genannten können überraschen

Also ich sehe kaum eine Chance, dass die Pels vor den Clippers landen könnten. Dazu ist die Leistung einfach viel zu katastrophal. Die Mavs haben eine historisch schlechte offense (ohne Irving). Und bei den Grizzlies hat man den Eindruck , dass das dort bald implodieren könnte. Einzig die Blazers könnten Chancen haben vor den Clippers zu landen. Ferner glaube ich, dass du die Clippers etwas unterschätzt. Das Team mag alt sein, aber ist dafür sehr breit und Leonard und Harden sind beide noch sehr gut. Harden hatte das Team letztes Jahr über weite Teile der RS in der oberen Hälfte gehalten und ich sehe nicht wieso er das nicht wieder schaffen sollte, selbst wenn Leonard wieder vermehrt ausfallen sollte.

Was denkbar sein könnte, wäre, dass die Clippers durch die playins knapp die Playoffs verpassen würden, was dann pick #13 oder #14 bedeuten könnte, aber die Chance dafür schätze ich bei maximal 10-20%. Wahrscheinlicher ist Platz 6-8 mit Playoffqualifikation.

Cicero

Bankspieler
Das war ein starker Sieg gegen ein wirklich gutes Clippersteam, was knapp drei viertel immer eine Antwort hatte und sich frühzeitig zunächst etwas absetzen konnte. Aber OKC blieb dran und irgendwann ging den Clippers im b2b die Puste aus während die Thunder - angeführt durch Joe - weiterhin ihre 3er trafen. Der hohe Sieg täuscht ein wenig darüber hinweg wie eng das Spiel lange Zeit war und die Clippers auch lange führten.

• Shai war absolut überragend. 30/4/12 und 3 Blocks in 3 Vierteln. Wenn der 3er dann noch sitzt, kann der Gegner wirklich nur noch zuschauen.
  • Isaiah Joe bislang in allen 3 Partien verdammt stark: 18 ppg, 9 3er pro Spiel (48% Quote). Sein Shooting wurde echt vermisst. Letztes Jahr wurde er später in den Playoffs nicht mehr eingesetzt, aber er ist ein so wichtiger Spieler für die RS und eben der Spezialist in den Playoffs für bestimmte Matchups.
  • Generell die Bank abermals super. Wenn du Mitchell/Joe/Caruso/Wiggins von der Bank bringen kannst, die dann durch die Rotation durch Hartenstein und/oder Holmgren ergänzt werden können, kannst du einfach 48 Minuten lang Druck ausüben und das Niveau hoch halten. Dies zeigt sich gerade in den Minuten ohne Shai, was sich auch in den Zahlen niederschlägt: in der Saison war 22/23 -2 per 100 possessions ohne Shai, in 23/24 +/- 0, in 24/25 knapp +6, und dieses Jahr bislang +8 ohne Shai per 100 possessions. Und wenn dann noch J-Dub wiederkommt? :smoke:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das war ein starker Sieg gegen ein wirklich gutes Clippersteam, was knapp drei viertel immer eine Antwort hatte und sich frühzeitig zunächst etwas absetzen konnte. Aber OKC blieb dran und irgendwann ging den Clippers im b2b die Puste aus während die Thunder - angeführt durch Joe - weiterhin ihre 3er trafen. Der hohe Sieg täuscht ein wenig darüber hinweg wie eng das Spiel lange Zeit war und die Clippers auch lange führten.

• Shai war absolut überragend. 30/4/12 und 3 Blocks in 3 Vierteln. Wenn der 3er dann noch sitzt, kann der Gegner wirklich nur noch zuschauen.
  • Isaiah Joe bislang in allen 3 Partien verdammt stark: 18 ppg, 9 3er pro Spiel (48% Quote). Sein Shooting wurde echt vermisst. Letztes Jahr wurde er später in den Playoffs nicht mehr eingesetzt, aber er ist ein so wichtiger Spieler für die RS und eben der Spezialist in den Playoffs für bestimmte Matchups.
  • Generell die Bank abermals super. Wenn du Mitchell/Joe/Caruso/Wiggins von der Bank bringen kannst, die dann durch die Rotation durch Hartenstein und/oder Holmgren ergänzt werden können, kannst du einfach 48 Minuten lang Druck ausüben und das Niveau hoch halten. Dies zeigt sich gerade in den Minuten ohne Shai, was sich auch in den Zahlen niederschlägt: in der Saison war 22/23 -2 per 100 possessions ohne Shai, in 23/24 +/- 0, in 24/25 knapp +6, und dieses Jahr bislang +8 ohne Shai per 100 possessions. Und wenn dann noch J-Dub wiederkommt? :smoke:

82-0 und 16-0 ist mein Anspruch!

Cicero

Bankspieler
Selbst okc ist nicht gefeilt vor b2b impacts. Wir reden zu wenig über die Wettbewerbsverzerrung in der nba

für mich war weniger das b2b das Problem, sondern dass man in Portland ohne J-Dub, Chet Holmgren, Lu Dort, Alex Caruso, Kenrich Williams antreten musste. Blazers benötigten trotzdem 94% FT und 44% 3er-Quote, um das Spiel mit 2 Punkten zu gewinnen, wobei am Ende nur der Zeh von Joe auf der 3er Linie dafür sorgte, dass es wohl nicht in overtime ging. Gute Leistung vom Team! Bin trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung.

freiplatzzokker

Bankspieler
OKC ist mit dem B Team kompetitiver als die meisten anderen Teams. Insofern ist das alles gut. Gegen die Blazers kann man auch verlieren. Finde die ganz gut zusammengestellt und haben Wings, die den Thunder Probleme machen können. In diesem Fall profitieren sie von vielen Ausfällen bei OKC und einem B2B. Wenn man jedes 9. Spiel verliert, schafft man immer noch 70 Siege. Ich gehe davon aus, dass die Thunder nicht immer in einer solch dünnen Besetzung antreten müssen. Ich hab voll Bock auf die nächste Siegesserie! Go Thunder!

Oben