OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?

Cicero

Bankspieler
Wieder eine ganz starke Vorstellung bei den Raptors. im dritten Viertel führte man mit 20+, danach wurde es tatsächlich nochmal richtig eng, aber angeführt von Cason Wallace (27/8/7) brachte man den Sieg nach Hause.

sonic00

Doppel Nullagent
Cason Wallace entwickelt sich prächtig mit mehr Spielzeit. Das er ordentlich upside, vor allem offensiv hat, ist schon zu sehen.
Spannend dürfte werden wie man mit ihm nach der nächsten Saison umgeht.
Die Zusammensetzung des Kaders oder der Verträge lässt für mich den Schluss zu, dass die Thunder ihn nicht bezahlen werden.
1772017484094.png

Man hat mit Topic, McCain und Mitchell Kader im Spieler die Positionsgetrau spielen können und deutlich günstiger und länger unter Vertrag stehen. Caruso bis 2029 ist da auch in Stein gemeißelt, gerade mit seinem impact in den Playoffs. Wie man mit Hartenstein und Dort in Zukunft umgeht, wird wohl auch der Erfolg in diesen Playoffs entscheiden.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Cason Wallace in der nächsten Saison per Trade geht, oder als FA endet.
Für den Markt ein sehr interessanter Spieler. Als ehemaliger 5 Star Recruit fängt er jetzt an sein Potential abzurufen.
Da werden sicher einige Teams ein Auge drauf haben.

Cicero

Bankspieler
Cason Wallace entwickelt sich prächtig mit mehr Spielzeit. Das er ordentlich upside, vor allem offensiv hat, ist schon zu sehen.
Spannend dürfte werden wie man mit ihm nach der nächsten Saison umgeht.
Die Zusammensetzung des Kaders oder der Verträge lässt für mich den Schluss zu, dass die Thunder ihn nicht bezahlen werden.
Anhang anzeigen 69042

Man hat mit Topic, McCain und Mitchell Kader im Spieler die Positionsgetrau spielen können und deutlich günstiger und länger unter Vertrag stehen. Caruso bis 2029 ist da auch in Stein gemeißelt, gerade mit seinem impact in den Playoffs. Wie man mit Hartenstein und Dort in Zukunft umgeht, wird wohl auch der Erfolg in diesen Playoffs entscheiden.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Cason Wallace in der nächsten Saison per Trade geht, oder als FA endet.
Für den Markt ein sehr interessanter Spieler. Als ehemaliger 5 Star Recruit fängt er jetzt an sein Potential abzurufen.
Da werden sicher einige Teams ein Auge drauf haben.

GM Sam Presti hatte sich der Frage Anfang der Saison in seiner ausführlichen Pressekonferenz gewidmet und deutlich gemacht, dass sich die Thunder hinsichtlich etwaiger CBA-Nachteile ernsthaft erst beim neuen CBA Gedanken machen muss, das aktuelle läuft noch bis 2029/30. Eine Repeater-Tax-Problematik wird erst in mehreren Jahren relevant werden. Bis dahin sind die Thunder sehr flexibel aufgestellt, was besonders durch die Vertragsgestaltung von Hartenstein deutlich wird. Ich glaube nämlich nicht, dass die Thunder bei Hartenstein die Team-Option ziehen werden, sondern einen neuen längerfristigen Deal mit einem niedrigen Gehalt pro Jahr abschließen werden. Sam Presti ist in der Vergangenheit bereits ähnlich vorgegangen.

Dadurch könnten einige Millionen frei werden, um einen langfristigen Vergleib vom Cason Wallace möglich zu machen. Im Übrigen würde ich auch eher Dort, Joe, Topic und/oder Kenrich WIlliams traden als Cason Wallace abzugeben. Falls es gelingen würde, Hartenstein zu 15-20 Millionen halten, würde ein Trade von 2 der genanten Spieler wohl dazu führen, dass man Cason in der Rang um 25+ Mio p.a. zahlen könnte.

Der Ansatz sollte also eher sein, mehrere weniger talentierte Spieler abzugeben als auf Wallace zu verzichten, der klar zu besten Talenten der Thunder zählt. Ferner darfst du nicht außer acht lassen, dass es wahrscheinlich 2 neue Franchises geben wird, wodurch man Spieler (und damit Gehalt) zwangsläufig einsparen wird (Stichwort Expansion Draft).

Zuletzt bearbeitet:
Oben