Sehr schade, es sollte einfach nicht sein. Das frustrierende an diesem heutigen Spiel ist, dass der Sieg mit einer vernünftigen Leistung machbar gewesen wäre. Jedes mal wenn OKC das Momentum auf ihrer Seite hatte, wurden teilweise dumme Fehler gemacht. Das Beste Beispiel waren die letzten 2 Min vor der Halbzeit, als man in Führung ging und dann diesen unnötigen 5-0 Lauf kassiert.
Shai und Wallace waren unglaublich gut, JWill und McCain solide und der Rest leider eine Katastrophe.
Wie so oft wurden die Dort Minuten zu Beginn verloren, so dass die Thunder das ganze Spiel diesen Rückstand zu Beginn hinterherlaufen mussten. Und dafür sind diese Spurs zu gut gewesen.
Grundsätzlich lässt sich aber festhalten, dass die Thunder über die gesamte Serie ihr druckvolles, chaotisches Spiel nie so richtig zur Entfaltung bringen konnten, um den Gegner in 6-8 Min praktisch zu zermürben und das Spiel zu gewinnen. OKC konnte selten in Transition laufen und ihr Spiel aufzwingen, während die Spurs genau die waren die immer in Transiton kamen und so schnelle, einfache Punkte erzielten, wofür OKC eigentlich bekannt ist.
Die Gründe dafür können jetzt ausführlich analysiert werden, aber man kann es relativ einfach halten. Wenn keine Produktion von deinen zweit- und drittbesten Spielern erfolgt, kann keine Serie gewonnen werden. Sei es durch das fehlen von Verletzungen (JDub) oder die Nichtleistung in diesem Match Up und die deutlich anzumerkende Angst von Chet. Wenn auch noch ein weiterer deiner besseren Ballhandler wie Ajay Mitchell ausfällt gewinnt man gegen gegen diese Spurs nicht. Hinzu kommen die beiden Schwächen die ich schon seit Jahren hier angesprochen habe, wie das fehlen von einem athletischen 6'8 Power Wing und dem Shooting. Und beim Thema Shooting kommt zum shaky Shooting der Rollenspieler hinzu, dass deine beiden besten Scorer keine Highvolume (pull up) Shooter sind. Trotz dieser Umstände hat es für OKC das letzte Jahr gereicht und auch dieses Jahr war man nur einen Sieg von den Finals entfernt, aber diese Spurs sind zu gut gewesen.
Das "Bigger Picture" in dieser Serie ist natürlich Chet Holmgren. Spielt er nicht mal gut, sondern nur solide gewinnt OKC die Serie. Aber dieses Match Up ist für ihn der Endgegner und ich weiß nicht wie er dahingehend in den nächsten Jahren besser sein soll. Daher
@Cicero wird schon der Trade für Giannis diskutiert. Denn Chet ist besser als das gezeigte, aber die Spurs sind das Haupt Match Up in den nächsten Jahren.
Ein ängstlich spielender Chet, der sowohl psychisch als auch physisch mit Wemby nicht klarkommt ist ein großes Problem für OKC. So werden Sie in der Zukunft die Spurs nicht schlagen und ich bin gespannt was die Lösung in der Offseason sein wird.
Wie schon zu Beginn eingeleitet sollte es einfach nicht sein. Das Team war weder in der RS, als auch in den PO 2 Wochen am Stück fit. Die meisten Spieler haben auch nicht die erwarteten Schritte nach vorn gemacht und trotzdem wurden 60+ Siege geholt und 1 Sieg haben gefehlt um die Finals zu erreichen. Ich würde jetzt nicht vom Erfolg sprechen, da in dieser Phase in der sich OKC befindet nur Titel zählen, aber es hätte auch schlechter laufen können.