erminator
Bankspieler
Joe Ingles never played for a surpreme tanking team which is trying to showcase / develop his players and was never the #1 option on his team
Herzlich willkommen im ForumAlso ich sehe das anders und freue mich auf die Saison! Die Pre Season lief viel besser als erwartet, da endlich auch Prestis Vision langsam zu erkennen ist.
Vor 2 Jahren hatte OKC bis auf Shai kein NBA Talent im Kader und jetzt sprechen wir vom Roster Crunch.
Ja der Chet Ausfall ist ein Bummer, weil gerade er die ganze Dynamik des Teams ändert, aber so hart es klingen mag, öffnet das Minuten für Dieng, J Dub, Poku etc. die Sie für ihre Entwicklung brauchen.
Fast jeder Spieler im Roster trifft schnelle Entscheidungen, dribble drive shoot. Das Skill Level und der Basketball IQ so vieler Spieler ist so gut... die spielen miteinander, lassen den Ball laufen, bewegen sich mit und ohne den Ball.
OKC läuft nicht die kompliziertesten Sets, aber der Flow in den ersten 4 Pre Season spielen hat spaß gemacht.
ABER es ist nur Pre Season, OKC wird viele Spiele verlieren und die offense wird in vielen Nächten wieder schwer anzuschauen, da gerade shooting noch ein großes Thema ist.
Dennoch ist der eingeschlagene Weg, der seit 2 Jahren verfolgt wird richtig gut.
ach ja Moin Moin
Also ich sehe das anders und freue mich auf die Saison! Die Pre Season lief viel besser als erwartet, da endlich auch Prestis Vision langsam zu erkennen ist.
Vor 2 Jahren hatte OKC bis auf Shai kein NBA Talent im Kader und jetzt sprechen wir vom Roster Crunch.
Ja der Chet Ausfall ist ein Bummer, weil gerade er die ganze Dynamik des Teams ändert, aber so hart es klingen mag, öffnet das Minuten für Dieng, J Dub, Poku etc. die Sie für ihre Entwicklung brauchen.
Fast jeder Spieler im Roster trifft schnelle Entscheidungen, dribble drive shoot. Das Skill Level und der Basketball IQ so vieler Spieler ist so gut... die spielen miteinander, lassen den Ball laufen, bewegen sich mit und ohne den Ball.
OKC läuft nicht die kompliziertesten Sets, aber der Flow in den ersten 4 Pre Season spielen hat spaß gemacht.
ABER es ist nur Pre Season, OKC wird viele Spiele verlieren und die offense wird in vielen Nächten wieder schwer anzuschauen, da gerade shooting noch ein großes Thema ist.
Dennoch ist der eingeschlagene Weg, der seit 2 Jahren verfolgt wird richtig gut.
Versuch mal bitte beim nächsten Post die Zitier-Funktion zu nutzen. Das ist dann deutlich entspannter zum Lesen." Josh Giddey war jetzt aber auch kein echter Steal. Pick # hatte ich damals als kleinen Reach empfunden, aber was Giddey bereits mit 18 zeigen konnte war schon beeindruckend."
hier hat auch keiner gesagt, dass er ein steal ist. man munkelt sogar das die warriors an 7 giddey genommen hätten. dennoch geht er im drafthype 2021 völlig unter, war auch völlig okay ist, da die überraschung umso größer wird
"Trotzdem kann man final aus diesem Draft noch nicht sagen, wer da aus den Top Ten mal den maximalen Output haben wird."
auch das hat keiner behauptet.
"Zudem bedeutet ein hohes Talentlevel noch lange nicht, dass man daraus ein Contender-Team basteln kann."
das hat hier auch neuer behauptet. jeder der sich mit der nba beschäftigt weiß wie schwer es ist um den titel dauerhaft mitzuspielen. da gehören auch faktoren wie glück , verletzungen, tagesform dazu, auf die keiner einen einfluss hat.
Aber eins ist sicher : jeder champion hat/hatte talent im Kader und als smallmarket team geht es nur über den draft. DET/ORL/HOU/OKC verfolgen seit jahren einen ähnlichen weg, den jetzt die spurs und jazz auch gehen. als tanking team geht es erstmal darum talent und assets zu sammeln und das hat presti getan.
dahingehend kann ihm nichts vorgeworfen werden, ob er drauf ein contender form ist eine andere sache, da die komplexe arbeit genau dann beginnt. zur KD Zeit hat er zB nicht geschafft seinen stars ein funktionierendes team zur seite zu stellen.
" Alles schön und gut, aber die Picks bringst du nicht mal im Roster unter. Das Draft Kapital muss dann auch mal eingesetzt werden. Danny Ainge ist seiner Zeit auch nicht wirklich gelungen aus den vielen Picks Kapital zu schlagen."
lieber habe ich zu viele als zu wenige picks. es ist jahr 3 des rebuilds, es ist noch zeit den schalter ab der saison 23/24 umzulegen und die assets einzusetzen. dieses jahr nimmt man das tanking nochmal mit
"Ich denke die müssen dann irgendwann auch mal Tanking Phase beenden. Da ist Detroit schon 1 Jahr weiter. Die Pistons werden sicherlich um die Play Ins im Osten mitspielen können in diesem Jahr."
das ist ja das "traurige" pistons tanken ein jahr länger als das trio okc/ orl/ hou und dennoch sind sie nicht den spürbaren schritt weiter. der pistons hype kommt auch, weil sie mit cade, ivey und duren 3 beliebte spieler gedraftet haben. und ja gerade cade wird ein monster!
also ist es durchaus logisch das die pistons
laut deiner aussage dieses jahr um das play in mitspielen , da sie ja 1 jahr weiter als die restlichen bottom teams sind!
es wird versucht von außen unruhe in den rebuild der thunder reinzubringen. shai trades, das schlecht reden von picks , tanking etc.
aber als fan oder neutraler beobachter der ahnkng
von der materie hat, kann über den rebuild aktuell nichts schlechtes gesagt werden, da versucht wird von innen heraus organisch zu wachsen. genauso wie es die pistons, magic und rockets auch tun.
also wenn dort auch in der rs so viele touches und würfe bekommt, landet er bei mir ganz oben auf der abschlussliste. bei so vielen spielern die touches benötigen, braucht er nicht so viele zu initiieren. ecken 3er und closouts reichen.
positiv: giddey, j dub, ous
gemischt : poku , mann
Ich finde Dort ist der konstanteste Spieler der Thunder über die letzten beiden Jahre. Super 2 Way Player. Giddey hat keinen konstanter Wurf. SGA ist dauerverletzt. Irgendwer muss ja werfen. Außerdem ist Preason und Preason ist eben Preaseason.
Ich sehe bei OKC in diesem Jahr eh kein Land. Mir fehlt einfach die Fantasy wie dieses Team mehr als 25 Siege schaffen soll und angesichts der Tatsache, dass die anderen Teams im Westen einen deutlichen Zahn zulegen werden (mit Ausnahme von Utah), wird man sich mit den Jazz wohl um die goldene Ananas kloppen.
Anhang anzeigen 30893
Die Experten sprechen ja seit Jahren, dass dies Defense-Standard wird. Der klassische Rimprotector wird zunehmend unwichtig. Dafür die langen Wing-Typen, die schnellkräftig und langarmig sind. Die Raptors versuchen ja ähnliches wo Siakam den Center macht und mitunter Barnes sowas PG und ständig wird geswitcht und jeder muss Dreier werfen und defenden können. Ich mag den Style eigtl ganz gern, aber die dicken, unbeweglichen Center vermisse ich schon etwas.Thunder haben bislang eine Top5-Defense, und das ohne einen typischen Rimprotector. Das ist schon sehr ungewöhnlich, aber alle hängen sich in der Defense voll rein. DAs ist schon toll anzusehen.