Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!

Cicero

Bankspieler
@freiplatzzokker
Die 54 punkte sind natürlich eine tolle leistung, aber mir sind solche individuelle rekorde ziemlich egal. Wichtiger ist, dass man das spiel gewonnen hat. Hoffentlich gelingt das diese nacht auch im b2b duell mit den ersatzgeschwächten mavericks. 30 punkte von PJ incoming, würde ich sagen…

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
:kopfpatsch:
Es ging darum, dass hier im Thread noch alles blank war. Ich dachte das wäre offensichtlich.
Hatte es tatsächlich generell aufgefasst, denn die 54 pkt hätte man durchaus im größeren Rahmen honorieren können.

Heute dann leider gleich wieder Erdung durch Mavs. Polster ist zwar da und vllt auch ganz gut für alle um nicht komplett den Fokus zu verlieren, aber muss es denn immer ausgerechnet Dallas sein .
:kopfpatsch:

freiplatzzokker

Bankspieler
Dallas immer ohne Luka, OKC 3x ohne iHart und/oder Chet. Thunder nie mit Chet und iHart Sehe jetzt nicht wirklich, dass man daraus was für die Playoffs ableiten kann. Ist ärgerlich, aber P.J. kann gegen Small Ball Thunder eben einfach mal 19 Rebounds holen. Als Hartenstein dabei war, hat er die nicht bekommen und Dallas hat verloren. Ich habe keine Angst vor einem Playoff Match gegen die Mavs. OKC hat die Antwort im Roster, die war leider nur noch nicht verfügbar. Einen kleinen Trade für einen Big könnte sich Presti aber schon noch erlauben. Am besten einen Shooting Big, der sowohl Forward als auch mal Center spielen kann. So kann man die Lineup mit P.J. auskontern. Dieng und Jones + Picks und ab dafür.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Dallas immer ohne Luka, OKC 3x ohne iHart und/oder Chet. Thunder nie mit Chet und iHart Sehe jetzt nicht wirklich, dass man daraus was für die Playoffs ableiten kann. Ist ärgerlich, aber P.J. kann gegen Small Ball Thunder eben einfach mal 19 Rebounds holen. Als Hartenstein dabei war, hat er die nicht bekommen und Dallas hat verloren. Ich habe keine Angst vor einem Playoff Match gegen die Mavs. OKC hat die Antwort im Roster, die war leider nur noch nicht verfügbar. Einen kleinen Trade für einen Big könnte sich Presti aber schon noch erlauben. Am besten einen Shooting Big, der sowohl Forward als auch mal Center spielen kann. So kann man die Lineup mit P.J. auskontern. Dieng und Jones + Picks und ab dafür.
Kelly Olynyk?

Cicero

Bankspieler
Die Mavs scheinen in den Köpfen der jungen Thunder zu sein, sieht stark nach Angstgegner aus. Hoffentlich kommt es wieder zu einer Playoffserie, die dürfte mit beiden Teams in Bestbesetzung sehr spannend werden.

Glaube nicht, dass die mavs in den köpfen der thunder sind. Ohne geeigneten Frontcourt ist es gegen Dallas nunmal schwer mit PJ und Gafford (und/oder Liveley). Ich würde mich aber auch über eine Serie freuen. Da entsteht eine richtige Rivalität und das tut der Liga immer gut.

Fathi8

Bankspieler
Mavs also jetzt dann schon mit 2 Rivals, Suns & OKC.
Clippers nicht vergessen 😉

Ich denke man hat heute gemerkt, wer den Sieg nötiger brauchte. Denke da war auch ein wenig cruisem bei OKC dabei, weil die Mavs mit Edwards begonnen haben.
Aber dass Dinwiddie so eskaliert gegen eine "normale" OKC Abwehr glaub ich nicht.
Dennoch sind die Mavs für B2B auswärts in OKC ohne 6 Rotationsspieler plus Powell zu loben. Sie sind einfach ein gutes Team, dass selten hoch verliert. Wenn man da nicht so fokussiert ist, hat man schnell Probleme. Das Dort Foul war zudem überflüssig und mit entscheidend.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich hab mehr Angst vor der Defense mit AD und Dallas ist noch lange nicht fertig. Die Mavs bauen um. Wir sollten da erstmal mit der Bewertung abwarten. Nachher bauen die noch eine weitere Big 3.

Aufgrund des Trades bleibt das unnoticed:

Nach einer kleinen Shooting Slump ein kompletter Ausbruch.

Cicero

Bankspieler
Leute das ist unsere chance. luka + diese mavs defense war das einzige wovor ich angst hatte.
wir müssen diese vorlage nutzen.

dazu noch der 2028 swap. wir sind der heimliche gewinner :)

Sorry, dass ich auf die bremse treten muss, aber mit Davis/Liveley im frontcourt wird man okc auch richtig weh tun können. Und die defense der mavs wird jetzt noch besser sein. Ich würde die mavs nicht unterschätzen… zumal noch weitere deals folgen werden.

Der swap 2028 ist mega und hat das Potenzial eines der besten assets zu sein.

Shai

Nachwuchsspieler
Sorry, dass ich auf die bremse treten muss, aber mit Davis/Liveley im frontcourt wird man okc auch richtig weh tun können. Und die defense der mavs wird jetzt noch besser sein. Ich würde die mavs nicht unterschätzen… zumal noch weitere deals folgen werden.

Der swap 2028 ist mega und hat das Potenzial eines der besten assets zu sein.
ich unterschätze die nicht. aber ich persönlich fand die mavs mit luka besser als das was die jetzt haben. dieses match up war einfach nur eklig für uns. wer soll bei den mavs den ball konstant bringen ? kyrie wurde von uns schon in den playoffs mehr oder weniger ausgeschaltet.
davis und lively ist defensiv brutal gut, aber wir können das mit chet und hart matchen.
zudem haben die mavs mit den beiden kaum spacing mehr.

Lemms

Nachwuchsspieler
Ich bin auch erstmal für abwarten, bis die Deadline rum ist. Könnte mir vorstellen, dass Dallas noch einen Move machen wird. Zum Anderen müssen sie erstmal in die Playoffs kommen. Vor dem Trade hieß es ja, erstmal warten bis Luka zurückkommt, dann kann ein Lauf kommen. Jetzt haben sie ein Upgrade auf der Big Postion und müssen nicht mehr auf Luka warten. Wie Kyrie und AD jetzt zusammen performen ist noch nicht klar.

Wir können davon eh nix beeinflussen und sollten uns lieber auf das konzentrieren was bei uns möglich ist.

Cicero

Bankspieler
Gerade ist es ja hier etwas ruhiger um OKC und den Spielplan, was mMn völlig verständlich ist. Man hat die absoluten Topspiele im Januar unterm Strich sehr gut gestaltet, trotz vieler Ausfälle (gerade fehlte auch wieder J-Dub, Chet, Caruso). Jetzt geht es gerade darum, mit möglichst wenig Verletzungen in die Zeit nach dem allstar-game zu gehen und alles auf die playoffs auszurichten. Die ein oder andere niederlage gegen ein durchschnittliches team wird bestimmt noch hinzukommen. Der Abstand auf platz 2 ist recht komfortabel, so dass eigentlich eine sinnvolle Belastungssteuerung möglich sein sollte.

Cicero

Bankspieler
Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Bucks, wobei bei OKC auch immerhin Chet, Caruso, J-Dub, Wallace, Mitchell ausfielen. Shai mit 35 Punkten in 22 Minuten, verrückt. :crazy:

Ansonsten hat Presti noch einen kleinen Deal eingefädelt:

On Monday night, the Thunder sent the Suns' 2029 second-round pick to the Charlotte Hornets for the right to the Nuggets' 2030 second-round selection.

Ich denke es geht darum, die Picks weiter nach hinten zu schieben, d.h. das Draft-Fenster möglichst langfristig zu gestalten. Ich wäre nicht überrascht, wenn er dies nicht bald auch mit anderen Picks versuchen wird.

Lemms

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auf Theis. Wir hatten das Thema hier ja schon mal. Sofern ich mich richtig entsinne, damals unter anderen Vorraussetzungen. Jetzt wäre er der zehnte oder elfte Mann.

Einen Schröder-Deal könnte ich mir übrigens auch noch mal vorstellen. Das würde unsere Bankproduktion verbessern. Aber wird wahrscheinlich nicht passieren.

Lemms

Nachwuchsspieler
Oh wie nice, eig. muss ich Samstag früh raus. Da kam es mir eig. gelegen, dass es nur die Raps sind. Naja, jetzt werde ich frühs doch mal einschalten 🙃

Oben