Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
@Shai sagt zurecht wir brauchen Verstärkung auf der 4. @freiplatzzokker sagt zurecht wir brauchen Verstärkung auf der 5.
Ich versuche es mal damit: warum nicht beides? ;)

Wenn ich mir anschaue, welche Spieler verfügbar sind, ist es erheblich einfacher sich auf der 5 zu verstärken als auf der 4. Auf der 4 sehe eigentlich nur 2 Optionen: Markkanen und Avdija. Bei Markkanen ist zweifelhaft, ob die Jazz überhaupt geneigt sind ihn abzugeben. So wie ich GM Ainge bislang kennen gelernt habe, wird man massiv überbezahlen müssen, um einen sehr guten Spieler in der Prime zu holen. Weiß nicht, ob es wirklich klug ist, was verrücktes um 5-6 Firstrounder zu bauen? Wie wahrscheinlich ist, dass Presti so etwas macht?

Avdija sollte da schon einfacher umzusetzen sein. Pick #12, Dieng + X klingt jetzt nicht so übel aus meiner Sicht. Dazu hätte man noch Capspace für Hartenstein oder Claxton.

Shai/Wallace
Dort/Joe/Caruso
J-Dub/Caruso/Wiggins
Avdija/Jaylin/Kenrich
Chet/Hartenstein(Claxton)

@Shai
Hast du noch andere Ideen auf der 4?

@freiplatzzokker
Jalen Smith reicht mir in Sachen Qualität eigentlich nicht so ganz. Ja, für ein paar Minuten ist er spielbar, aber ich bin da eher beim User Shai. Wir brauchen Leute, die auch starten können, wenn jemand ausfällt. Smith sehe ich da nicht gut genug.

Imho ist Avdija in Washington gesetzt. Der Typ hat dazu einen Wahnsinns-Vertrag. Warum sollten die den traden?
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Imho ist Avdija in Washington gesetzt. Der Typ hat dazu einen Wahnsinns-Vertrag. Warum sollten die den traden?

Hatte irgendwo gelesen, dass die Wizards mehr Picks im Draft haben wollen. #12 der Thunder ist da attraktiv. Irgendwas in Richtung zwei 1st rounder + Dieng ist jetzt nicht sooo mies. Aber hey: man hätte vorher auch nicht gedacht, dass Giddey vs caruso ohne picks möglich wäre. Mal schauen, was Presti macht. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Hatte irgendwo gelesen, dass die Wizards mehr Picks im Draft haben wollen. #12 der Thunder ist da attraktiv. Irgendwas in Richtung zwei 1st rounder + Dieng ist jetzt nicht sooo mies. Aber hey: man hätte vorher auch nicht gedacht, dass Giddey vs caruso ohne picks möglich wäre. Mal schauen, was Presti macht. :)

Okay... also wenn jemand, den die Wizards vielleicht sonst noch lieben (Sarr landet da wohl) und entweder mit Sarrr 100% in den Frontcourt passt oder ein richtig guter PG werden könnte UND dieser Spieler dann an #12 verfügbar wäre? Naja.. ich wäre immer noch überrascht. Aber wir lassen uns überraschen.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
@Shai sagt zurecht wir brauchen Verstärkung auf der 4. @freiplatzzokker sagt zurecht wir brauchen Verstärkung auf der 5.
Ich versuche es mal damit: warum nicht beides? ;)

Wenn ich mir anschaue, welche Spieler verfügbar sind, ist es erheblich einfacher sich auf der 5 zu verstärken als auf der 4. Auf der 4 sehe eigentlich nur 2 Optionen: Markkanen und Avdija. Bei Markkanen ist zweifelhaft, ob die Jazz überhaupt geneigt sind ihn abzugeben. So wie ich GM Ainge bislang kennen gelernt habe, wird man massiv überbezahlen müssen, um einen sehr guten Spieler in der Prime zu holen. Weiß nicht, ob es wirklich klug ist, was verrücktes um 5-6 Firstrounder zu bauen? Wie wahrscheinlich ist, dass Presti so etwas macht?

Avdija sollte da schon einfacher umzusetzen sein. Pick #12, Dieng + X klingt jetzt nicht so übel aus meiner Sicht. Dazu hätte man noch Capspace für Hartenstein oder Claxton.

Shai/Wallace
Dort/Joe/Caruso
J-Dub/Caruso/Wiggins
Avdija/Jaylin/Kenrich
Chet/Hartenstein(Claxton)

@Shai
Hast du noch andere Ideen auf der 4?

@freiplatzzokker
Jalen Smith reicht mir in Sachen Qualität eigentlich nicht so ganz. Ja, für ein paar Minuten ist er spielbar, aber ich bin da eher beim User Shai. Wir brauchen Leute, die auch starten können, wenn jemand ausfällt. Smith sehe ich da nicht gut genug.

KD wäre noch eine :)
Sonst gibt der Markt aktuell nicht viel her...
Avdija finde auch sehr gut. PJ Washington wurde auch mit einem sehr guten Vertrag getradet und sein Standing bei den Hornets war jetzt auch nicht das schlechteste.
Finde Patrick Williams auch nicht schlecht, der ist noch jung und wurde die letzten Jahre nicht gut eingesetzt.
Der gehört auch nicht zu der Kategorie banger leider.
Also wenn in einem potentiellen Markannen Deal Caso nicht dabei ist, würde ich sowas in der Richtung #12, Wiggs, Dort, (Dieng) und 3 weitere Picks bieten.

Ich kann mich schwer damit abfinden, dass wir mit Shai - Dort - Caruso - Dub - Chet eine 82 Spiele Regular Season bestreiten und das als Hauptline Up nutzen werden. Das ist schon arg klein, wodurch Chet die ganze Last schultern muss. man hat gemerkt. dass ihm die Puste am Ende ausgegangen ist.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Ich schlage jetzt sicher nicht in die Kerbe Banger oder ultimative Lösung. Aber ich habe mich mit dem Pick 12 irgendwie in Tristan Da Silva verliebt und dazu noch Theis. Klar fehlt dann immer noch die Größe, aber man bleibt weiterhin flexibel mit Defense und Outside Shooting.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Ich schlage jetzt sicher nicht in die Kerbe Banger oder ultimative Lösung. Aber ich habe mich mit dem Pick 12 irgendwie in Tristan Da Silva verliebt und dazu noch Theis. Klar fehlt dann immer noch die Größe, aber man bleibt weiterhin flexibel mit Defense und Outside Shooting.

Tristan Da Silva ist an 12 ein wenig zu früh; da würde ich eher ein paar plätze nach hinten traden. Ansonsten mag ich den Spieler.

Theis ist mMn zu schlecht, um bei einem Contender effektiv sein zu können. Der ist was für Rosterplatz 12-15, nicht für die Top 10 Rotation. Ferner würde er eine ähnliche Rolle wie Jaylin Williams besetzen (nur in schlechter).
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Ich bin auf jeden Fall gespannt was heute Nacht mit dem Pick passieren wird. Vlt draften wir ja Cody den Bruder von Jalen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Ich bin auf jeden Fall gespannt was heute Nacht mit dem Pick passieren wird. Vlt draften wir ja Cody den Bruder von Jalen.

Cody wurde es zwar nicht, aber mit Topic hat man ein Top-3-Talent bekommen, welches wegen der Verletzung noch so spät verfügbar war. Ich bin ziemlich begeistert vom Pick. Topic wird nächstes Jahr wahrscheinlich kein Spiel machen, aber wenn man an Holmgren zurückdenkt, kann man diese Zeit auch effektiv nutzen, indem Topic schon miteinbezogen wird. Nach dem Trade von Giddey hatte man keinen Playmaker von der Bank, der was für andere kreieren kann. Diese Position wird also mittelfristig sehr talentiert besetzt.

Ferner haben die Thunder 5 Zweitrundenpicks für Dillon Jones (#26) bezahlt. Jones hat ein sehr ungewöhnliches Skillset hat. Mit einer Größe von 6-4 spielt er eher wie ein (größerer) Forward als ein Guard; einer der besten Allrounder im gesamten Draft. Einige Mocks hatten ihn erst in den 50ern, andere in den 30ern mit Chancen auf Runde 1, weil er so produktiv war. Da sieht man, dass die Meinungen über ihn sehr auseinander gehen. Ich persönlich mag ihn sehr, auch wenn er an #26 vielleicht etwas ein reach ist. Jedenfalls zeigt der Pick, dass die Thunder sich treu bleiben und auf das Skillset schauen, nicht darauf wie groß der Spieler ist. Wenn er sich einen 3er aneignen kann, könnte er ein echter Steal werden. Die 5 Zweitrundenpicks spielen keine große Rolle, denn die Thunder hatten 17 davon oder so ähnlich.

Die dritte (hypothetische) Transaktion letzte Nacht war der Trade von Avdija. Leider haben die Blazers den Zuschlag bekommen. Wie ich oben bereits schrieb, hätten die Thunder ein interessantes Paket bieten können und das Angebot der Blazers mMn locker überbieten können. Ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat. Waren die Wizards mehr an einen Spieler der Klasse von Brogdon interessiert? Keine Ahnugn, aber das ist etwas schade.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
Wie ich oben bereits schrieb, hätten die Thunder ein interessantes Paket bieten können und das Angebot der Blazers mMn locker überbieten können. Ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat. Waren die Wizards mehr an einen Spieler der Klasse von Brogdon interessiert? Keine Ahnugn, aber das ist etwas schade.

Schauen wir mal ob Presti dafür noch was anderes in der Hinterhand hat. Das hat mich jetzt auch etwas überrascht, das wir da keinen Zuschlag bekommen haben.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
ein durchaus kontroverser, aber mmn der einzig richtige pick. wenn ein spieler der vor seiner verletzung als top 5 pick galt, auf 12 fällt musst du zuschlagen. zudem passt er in okcs spieleranforderungsprofil genau rein : passing, playmaking und high ig. mir macht der wurf und die größe+wingspan sorgen, aber das werden wir aber noch erfahren.
presti hat in seiner season abschluss Pk folgende schwächen angemerkt :
- passing
- playmaking von der bank
- closeouts attackieren

Ich denke genau da wird topic und helfen können und seine ft percentage ist ein guter indikator, dass es beim wurf potential gibt.

wir sind von caso und dub verwöhnt gewesen, aber pick 12 hat bei einem contender im ersten jahr kaum impact, von daher kann man den upside swing mit topic probieren. erinnert mich an MPJ Pick 2018

Jones ist ein interessanter spieler : ein richtiger thicc daddy, der auch 6,5 ist, aber dafür richtig masse und rebounding mitbringt. ist ein sehr guter passer und kommt an seine spots im drive.
hätte mir gewünscht das wir holmes picken, aber der war schon an #22 weg.

Ich bin mir sicher, dass Presti nicht fertig ist und wir hartenstein holen. draft day wird meistens cap space genutzt um weitere assets zu sammeln. hat presti nicht gemacht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
ein durchaus kontroverser, aber mmn der einzig richtige pick. wenn ein spieler der vor seiner verletzung als top 5 pick galt, auf 12 fällt musst du zuschlagen. zudem passt er in okcs spieleranforderungsprofil genau rein : passing, playmaking und high ig. mir macht der wurf und die größe+wingspan sorgen, aber das werden wir aber noch erfahren.
presti hat in seiner season abschluss Pk folgende schwächen angemerkt :
- passing
- playmaking von der bank
- closeouts attackieren

Ich denke genau da wird topic und helfen können und seine ft percentage ist ein guter indikator, dass es beim wurf potential gibt.

wir sind von caso und dub verwöhnt gewesen, aber pick 12 hat bei einem contender im ersten jahr kaum impact, von daher kann man den upside swing mit topic probieren. erinnert mich an MPJ Pick 2018

Jones ist ein interessanter spieler : ein richtiger thicc daddy, der auch 6,5 ist, aber dafür richtig masse und rebounding mitbringt. ist ein sehr guter passer und kommt an seine spots im drive.
hätte mir gewünscht das wir holmes picken, aber der war schon an #22 weg.

Ich bin mir sicher, dass Presti nicht fertig ist und wir hartenstein holen. draft day wird meistens cap space genutzt um weitere assets zu sammeln. hat presti nicht gemacht.

Ich war schon gespannt, wie deine Meinung zur Draftnight ist, da du ja (zurecht) ein großer Befürworter bist, dass die Thunder nun ihre Assets investieren müssen. Aber hier gab es tatsächlich nur wenig Alternativen. Topic ist ein Starplayer-Talent. Und sebst wenn er "nur" eine Art Dragic 2.0 wird, hätte man einen verdammt starken Spieler und potenziellen 6th-Man. Ich finde in der PK von Presti nach dem Draft merkt man, dass dies für ihn ein Nobrainer war.

Holmes hatte ich übrigens auch auf den Zettel, aber dass er weiter fällt, hatte ich nicht erwartet. In Sachen Free Agency sollte Hartenstein target #1 sein, weil Claxton wohl für 100/4 bei den Nets verlängert. So gut Hartenstein im letzten Jahr war und so gut seine impact Stats in seiner Karriere aussehen: leichte Restzweifel habe ich trotzdem, weil er die Stats im defensiv-orientierten System von Coach Thibs produziert hat. Unter dem sah auch ein Asik (man erinnere sich an die damaligen Bulls) wie ein All-Defense-Guy aus. Daher würde ich einen 1+1 Deal mit 20-25 Mio p.a. begrüßen.

Gibt es noch Alternativen? Wäre Goga was oder ist der zu schlecht für die Rotation bei einem Contender? Oder ist das dieselbe Kategorie wie ein Jalen Smith? Drummond oder Vala bitte nicht, auch wenn ich irgendwo glaube, dass Vala ein Kandidat bei OKC sein könnte (nur so ein Gefühl, dass Prest ihn auf dem Zettel hat). Ich finde man könnte auch über Brook Lopez nachdenken. Der ist zwar 36, aber für ein Jahr könnte das passen. Keine Ahnung was die Bucks wollen und ob sie ihn wirklich abgeben würden. Hier mal eine Liste der Free Agents:

Hartenstein (eigentlich der beste verbliebene Kandidat)
Vala (passt vom Stil gar nicht zu OKC)
Jalen Smith (hat Wurf, aber mehr als solide wohl nicht, Fragezeichen bei der Defense von Centern)
Goga (solide, mehr nicht, für mich Ersatzkandidat #1 auf den Free Agent Markt)
Drummond (kein Kommentar notwendig, oder?)
Moritz Wagner (zu defenisschwach?)

Da ist eben auch viel Masse statt Klasse.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Hartensteins +- sieht über seine karriere sehr gut aus. gibt rockets und clippers fans die damals seinen cut in ihren jeweiligen teams überhaupt nicht gut fanden, weil er schon damals gute ansätze hatte und speziell bei den clippers schon eine solide rolle hatte.
ich glaube er hat wirklich talent und wird gut in unser system passen.
finde 75/3 mit ner team option im dritten fair für beide seiten.

goga wäre eine gute alternative für die rs, hat als starting center bei den magic einen guten job gemacht.
vala mag ich nicht und wirkte schon gegen okc in den playoffs hilflos.

ja der markt wird dünn... zudem brauchen wir noch einen 4er mit wurf und size. avdija ist ja jetzt weg. die nächsten tage werden spannend !
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Das was ich bei den Jazz ja schon befürchte, wird bei OKC vermutlich erst recht der fall sein, nämlich dass man es nicht schafft die ganzen assets überhaupt in was zählbares umzumünzen..
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Das was ich bei den Jazz ja schon befürchte, wird bei OKC vermutlich erst recht der fall sein, nämlich dass man es nicht schafft die ganzen assets überhaupt in was zählbares umzumünzen..
das sind doch luxus probleme, lieber zu viele als zu wenige assets. frag doch mal die 28 anderen teams, ob sie nicht lieber die assets der thunder und jazz hätten.
dieses thema wird mir zu sehr aufgebauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.172
Punkte
63
zudem brauchen wir noch einen 4er mit wurf und size. avdija ist ja jetzt weg. die nächsten tage werden spannend !

Manches mal gibt es doch noch die Situation, das aus so einem Deal ein 3-Team Deal wird, oder? Vlt haben wir ja noh Chancen und haben irgendwas, was Portland vlt noch bewegen könnte :D

Also ich bin schon Fan von Goga bei den Magic. Ich denke in der RS ist der auf jeden Fall ein guter Spieler. Aber der wird auch in den Playoffs eher unspielbar sein.

Edit: Irgendwie glaube ich nicht mehr so richtig an die Hartenstein-Verpflichtung. Dafür ist das alles zu offensichtlich. Und wenn man bedenkt was in den letzten Jahren bei OKC so alles passiert ist, dann war es eig. nie das Naheliegende (bzw. was so reportet wurde) sondern immer etwas was eher überraschend kam.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Mike Schmitz ist im FO der Blazers, der hat bestimmt Avdija damals gescoutet, als er noch draft coverage betrieben hat. den geben die leider niemals ab.
der wird 2028 11 mio $ verdienen, sowie der cap steigen wird ist das gefühlt das minimum haha

wenn hartenstein bei den knicks bleiben würde, hätte er schon glaube ich verlängert. der ist 100 pro zu haben und einer der wenigen targets mit unseren cap. wir müssen ja auch den cap ausgeben. irgendwas muss presti mit den 30 mio machen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
In Runde 2 haben wir an #38 Ajay Mitchell gedraftet. Manche werden sagen „wieso noch einen guard ?!?“, allerdings ist mitchell ein sehr interessantes prospect. Guter Do-it-all-guard, wobei manche bezweifeln, dass die 39% 3PT% legit ist. mich hat mitchell beim scouting ziemlich überzeugt. Gute Wahl!

Hinsichtlich der Position hat man Giddey verloren, Topic fällt das Jahr aus und Waters ist nicht mehr da. Dann einen weiteren Guard zu picken, erscheint sinnvoll.

Sehr witzig fand ich am ende , dass die Thunder Ajay Mitchell und dillon Jones gedraftet haben. Beide Spieler waren meine Topkandidaten in der 2. Runde eines Managerspiels, in dem ich mitmache. Presti und ich scheinen offenbar ähnlich zu ticken. :LOL:
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Ich finde die beiden Picks im Vakuum auch ganz cool und gut, da beide Spieler ein interessantes Spielerprofil haben. Gerade Mitchell gibt mir Nembhard Vibes und könnte unser Back Up PG werden. Beide waren in ihrer letzten College Saison extrem produktiv und sind etwas älter, so dass Sie NBA Ready scheinen sollten und eventuell direkt schon Impact haben.
Zudem sind es 2 Spieler mit High IQ, guten Passing und feel for the Game, passen also genau in die Philosophie rein, die OKC seit 3-4 Jahren verfolgt.

Ich habe aber 2 Probleme mit dem Draft bzw. mit den beiden Picks :
- Wir haben 3 Guards gepickt und wieder Spieler die unter 1,96m groß sind. Bei 3 Picks hätte es ein großer Body sein können/müssen. Entweder ein Center oder auch ein sehr großer Forward , da uns Size fehlt und das irgendwann ein Problem werden wird. Unser einziger Forward über 2m ist Dieng und auf den sollten wir uns nicht verlassen. Ich finde es ja gut das wir eine Philosophie haben und dementsprechend picken, aber wie können die Spieler oder das Team das maximum erreichen, wenn 80% ähnliche Spielertypen sind ? Wir brauchen neben unserer Big Three komplementär Spieler, die A Werfen und B verteidigen und C Closeouts attackieren können.

- Der Draft letztes Jahr galt als einer der besten der letzten Jahre und Presti hat sich nicht reingetradet, im Gegenteil sogar einen Second abgegeben. Und in diesem schwachen Draft traden wir gleich 2 mal rein. Wenn die Mitchell und Jones Picks volltreffer sind, ist mein Kritikpunkt obsolet. Wenn man aber bedenkt, dass wir nächstes Jahr auch 4 Picks haben, macht es mMn wenig Sinn in einem schwachen Draft gleich 3 mal zu picken. Ich habe aber gelesen das Mitchell und Jones als Ersatz für Joe/Wiggins sein könnten, weil beide bezahlt werden müssen und Presti Guards durchrecyclet bis Sie immer ihren Payday haben.

Ich gebe dem Draft dennoch eine 2+, da alle 3 Spieler ein interessantes Spielerprofil mitbringen.

Diese 30 Mio Cap Space werden spannend und was wir damit machen werden
:confuse:
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Hier ist ein lesenswerter Artikel über Dillon Jones, den die Thunder offenbar seit 2 Jahren auf den Radar haben:

 
Oben