Anderson Varejao, Andris Biedrins, Nene und Samuel Dalembert wären Verstärkungen, aber mir ging eher um einen Großen, den man in den Playoffs (nicht zwingend diese) anspielen kann (höchstens Nene, wobei es bei ihm auch kritisch wird). Die gute Offense in der regulären Saison missachte ich bewusst. Für Green würde ich die ersten Drei natürlich nehmen, aber hätten Cleveland, Golden State und Denver Interesse an einen Trade dieser Spieler für Green? Müssten wohl zusätzliche Assets mit.
Also Cleveland hätte momentan sicherlich Interesse für jeden Spieler, der noch nicht alt ist und Talent hat.
Mit Golden State und Denver sind die Verhandlungen natürlich schwieriger umzusetzen. Bei Nene hängt viel davon ab, was mit Anthony passiert. Mir würden insbesondere zwei Trades gut gefallen:
1) Harden, Green, Aldrich, 1st rounder (OKC), 1st rounder (Clippers), Rechte an Tibor Pleiß <-> Nene, Afflalo
2) Harden, Green, Aldrich, Peterson, 1st rounder (OKC), 1st rounder (Clippers), Rechte an Tibor Pleiß <-> Nene, JR Smith
Wobei 2) dann natürlich wahrscheinlicher wäre, weil die Nuggets Afflalo sicherlich nicht dealen wollen. Andererseits hätte auch das gewisse Vorteile, müssen sie seinen Vertrag ja im Sommer verlängern und das ist nicht gerade eine tolle Ausgangslage, wenn man nach Anthony einen Rebuild einleiten muss. Außerdem wird er (trotz der Begegnung letzte Nacht
) nie mehr als ein guter Rollenspieler sein. James Harden hat - Ballbesitz und Spielzeit vorausgesetzt - deutlich mehr upside. Sein Problem ist bei den Thunder nur, dass zwei Spieler, Westbrook und Durant, so krass den Ball dominieren. Dadurch hat Harden Probleme eine Art Rolle wie Ginobili auszufüllen, denn bei den Spurs dominierte niemand den Ball so stark wie die beiden go2toguys der Thunder. Aber diese ganze Theorie setzt nunmal voraus, dass überhaupt etwas mit Anthony passiert. Eine Option ist es, aber auch eine Spekulation.
Golden State kann ich schlecht einschätzen. Auf der 3 haben sie gute Leute, auf der 4 wollen sie Green vielleicht einsetzen. Könnte schwierig sein, außer es stecken finanzielle Motive dahinter.
Jedenfalls hörte es sich bei dir so an, als ob die Thunder gar keine Möglichkeiten hätten. Also so schwarz sehe ich es wirklich nicht und unsere kleine Diskussion zeigt das auch mMn.
Ob man die Großen der Jazz ohne Ibaka bekäme? Ich denke eher nicht, insbesondere nicht Millsap (mit seinem hervorragenden Vertrag). Ein Trade mit dem Jazz würde Harden für einen der beiden Spieler bedeuten (Green ist für die Jazz doch überflüssig - die haben doch Andrei Kirilenko). Würde man aber nicht besser dastehen, wenn man die Großen behält und einfach JR Smith via MLE holt?
Millsap nur mit Green + x (=/= Ibaka) zu verpflichten wäre ein Nobrainer. Bei einer Forderung der Jazz, die Ibaka einschließt, müsste man natürlich nocheinmal drüber nachdenken. Falls es im Sommer gelingen würde einen soliden 6thman zu verpflichten (wie JR Smith) würde ich dir wohl zustimmen.
Chris Kaman wäre eine Möglichkeit, aber ich bin kein Fan von ihm. Zach Randolph - für welches Paket? Green brauchen die Grizzlies nicht, Harden nur, falls Mayo getradet wird.
Du sagst es ja selbst. Wenn Memphis Mayo tradet (und diesbezüglich kursieren regelmäßig unzählige Gerüchte durchs Netz), könnte da was gehen mit James Harden. Chris Kaman schätze ich, falls fit, als jemanden ein, der extrem gut ins System der Thunder passen müsste. Solider Mitteldistanzwurf, Postmoves, ganz gute Man2Man-Defense. Damit würde er sich perfekt mit Serge Ibaka ergänzen.
Homer schrieb:
Das ist doch dieselbe Statistik, laut der Kyle Lowry und Amir Johnson vom "Impact" her All-Stars sind. Das sollte deine Frage dann auch beantworten
Ich kann verstehen, dass man gewisse Vorbehalte gegen das APM hat, da müssen wir nicht extra eine große Diskussion aufmachen. Du verkennst jedoch, dass der Fall hier anders liegt. Mit dem APM versucht man ja aus einer Teamstatistik aussagen über den Einzelnen zu tätigen und das ist durchaus diskussionswürdig und kritisch zu sehen, wenn man möchte. Mit meiner Aussage über die S5 mache ich mit dem APM, einer Teamstatistik, Aussagen über das Team, nämlich der S5 der Thunder. Da ist der Zusammenhang sehr viel stärker und es zeigt, dass die S5 möglicherweise nicht gut gewählt ist. Außerdem: Statistiken können sich nicht irren, sondern nur die, die sie interpretieren. In der Auslegung stecken die Fehler, nicht in der Berechnung (ich unterstelle einfach mal, dass sie das Handwerk, wie man es so etwas ausrechnet, verstehen). Ich habe diese Saison sicherlich mehr als 80% aller Thunderspiele gesehen. Dass die Thunder regelmäßig - gerade am Anfang einer Begegnung gegnerische Läufe zulassen und OKCs S5 ausscoren, dafür brauche ich eigentlich keine Statistik. Meine subjektive Wahrnehmung ging bereits in die Richtung. Die Statistik bestätigt das nur. Außerdem: Wer bezweifelt denn ernsthaft, dass der Frontcourt um Green und Krstic in aller Regel schlechter aussieht als Ibaka und Collison?