OKTAGON 74: Kerim Engizek vs. Mick Stanton | 09.08.2025 | RTL+


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
63.186
Punkte
113
527318340_18039552602655717_3752147811884704950_n.jpg

Oktagon 74 findet am Samstag in Prag statt. Zuletzt im Prager Stadion gab es zahlreiche Ausfälle, nun werden sämtliche 4 Viertelfinalpaarungen des Gamechanger-Turniers erfolgen. Leider gab es inzwischen dort 2 Ausfälle, wodurch auch hier Leute aufrücken werden.
Das Mainevent ist übrigens der Titelkampf im Bantamgewicht zwischen Bolander und Szabova, ich habe aber mal Engizek in die Überschrift getan.

Kurzer Blick auf das Viertelfinale des Turniers.

-Engizek galt als Turnierfavorit bei den Buchmachern, ist es inzwischen aber nicht mehr. Er trifft nun auf den Briten Stanton, der was am Boden kann. Interessanter Kampf durchaus. Engizek wird im Stand natürlich Vorteile haben, Stanton ist aber vom Gegnertypus schon gefährlich.

-Humburger trifft auf Hulme. Humburger ist ein wahrer Krieger, kommt aus 2 echten Schlachten und will natürlich Tschechien repräsentieren. Der Südafrikaner Hulme konnte im Achtelfinale aber groß überzeugen und gilt aktuell sogar als Topfavorit auf den Gesamtsieg.

-Wawrzyniak trifft nicht auf Penaz, der ist leider raus. Dafür rückt aus deutscher Sicht erfreulicherweise Hojat Khajevand auf. Hojat war auch schon bei den Reservekämpfen dabei, hat doch richtig abgeliefert. Total verdientes Upgrade für Hojat, der natürlich nun im großen Turnier maximal motiviert erscheint. Ich mag ihn durchaus, er kann ringen - aber zugleich war er zuletzt mit schweren Händen im Stand erfolgreich. Ich glaube, dass wird ein richtig guter Kampf werden.

-Cepo ist leider auch noch raus, somit erhält Mazuch die Chance nochmal am Turnier anzutreten. Er trifft auf den erfahrenen UFC Veteranen Jotko, der hier als klarer Favorit betrachtet werden muss.

Alleine durch die 4-Turnierkämpfe ist das eine richtig starke Card. Dazu gesellt sich auf den Prelims noch ein zweiter Titelkampf. Im Bantamgewicht erfolgt ein brasilianisches Duell zwischen Severino und Silva. Silva ist hierbei allerdings auch nur ein Ersatzgegner.

Zudem könnte man noch erwähnen, dass David Zawada einen Ersatz-Turnierkampf auf der Undercard gegen Kamil Oniszczuk bestreitet. Polnisches Duell, was auch durchaus eng zu werden verspricht.

Insgesamt sicherlich eine weitere starke Card, wenngleich für die Tschechoslowaken es wieder downgrades gab.

Am Samstag wird RTL+ ab 18 Uhr live übertragen.
 
Oben