Ein paar Oktagon-News.
Die Veranstaltung in Düsseldorf ist seit einigen Tagen vorbei, nun folgt nach Stuttgart baldig Dortmund und München. Hierfür gibt es auch einige Kampfankündigungen.
Für Dortmund ist endlich Holzer vs. Ilbay fix. Der Kampf wurde lange gefordert, es wurde konstant nichts daraus. Eigentlich sollte Ilbay gegen einen Tschechen antreten in Dortmund, da Ilbay aber zuletzt in Düsseldorf überzeugend gewann... nutzt man den Hype und setzt das nun doch für Dortmund an.
Ist sicherlich eine gute Nummer, obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass Ilbay viele Chancen haben wird. Das Ringen von Holzer wird für seinen Stil wohl Gift sein.
Mit Nazhand steht zudem eine Personalie im Cage, die über sehr viel afghanischen Support verfügt. Er bekommt nun mit dem erfahrenen Grabinski auch einen flotten Gegner.
Mit Palokaj ist auch noch ein weiterer Kämpfer fix. Die Nummer 8 im Federgewicht trifft auf die Nummer 10, Novak.
Ansonsten sind ebenfalls in Dortmund dabei das starke Talent Fedor Duric und Eugen Dell. Zudem wird UFC-Veteran Khalid Taha sein Oktagon-Debüt geben. Ebenso Mohammed Walid gegen Aaron Aby.
In München wird Alexander Poppeck versuchen zu überzeugen. Im letzten Kampf hat er ein Foul begangen und dadurch ein NC lediglich erhalten. Für Langer war der letzte Kampf gegen Fleury auch nicht sonderlich positiv, da wurde er früh gestoppt. Ansonsten gilt Langer als zäher Mann und ist auch ein echter Oktagon-Veteran. Der Kampf dürfte flott werden.
Ebenfalls flott ist sicherlich der nächste Kampf von Eskiev. Gegen den Brasilianer neulich wackelte er kurz, hat diesen dann aber doch noch stoppen können. Nun trifft er in München auf Rock, das verspricht ein gutes europäisches Duell zu werden im Leichtgewicht.
Abseits von Deutschland wird es im Juni in Prag erneut ein großes Stadionevent geben. Das Highlight soll dort die 3. Auflage von Vemola und Vegh sein. Gut, braucht man das unbedingt? Es steht faktisch 1:1, in Tschechien wird sich das wohl noch gut verkaufen.
Ansonsten kann man noch ein paar Personalien erwähnen.
Hatef Moeil ist bekanntlich raus, die Frage stellte sich... wohin würde er wohl gehen? Die Antwort lautet Kroatien bzw. der Balkan. FNC hat sich wohl die Dienste gesichert. Die haben gute europäische Schwergewichte, das passt schon.
Mit Akipa wechselt wohl zudem noch ein Oktagon-Kämpfer zur Konkurrenz. Zumindest bewirbt es Unity Fight Series so. Scheinbar ist vielleicht sogar ein Einsatz bei der nächsten Veranstaltung (22. Februar) denkbar. Kommt jedenfalls recht überraschend.
