Ich habe RTl bereits am Sonntag angeschrieben wegen der Übertragung. Meine Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen bezüglich der heutigen (09. März 2008) "Champions Night" Veranstaltung, in der der Boxkampf Peter - Maskaev übertragen werden sollte.
Tendenziell ist es ja stark zu befürworten, dass derartige Veranstaltungen endlich im deutschen Fernsehen zu sehen sind.Jedoch ist es sehr ärgerlich, dass die Veranstaltung nicht live gezeigt wird. Während sich bei HBO die Boxer bereits im Ring befinden, sehe ich bei RTL Comedy.
So richtig veräppelt kommt man sich als RTL Zuschauer erst vor, wenn man den zugehörigen Trailer auf Ihrer Webpage betrachtet, in dem groß beworben wird, dass die Veranstaltung LIVE übertragen wird.
Gibt es, ausser den wohl wesentlich billigeren Senderechten, Gründe für die verspätete Übertragung - kommt um 6 Uhr MEZ. vielleicht bereits der Rückkampf?
Es ist für mich als Zuschauer sehr ärgerlich, die ganze Nacht wach zu bleiben, um dann eine Aufzeichnung gegen 6 Uhr morgens anzusehen - das könnte ich den ganzen restlichen Tag ebenso machen."
Und nun kommt die Antwort:
"Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aus organisatorisch-technischen Gründen musten wir den Kampf Oleg Maskaev vs. Samuel Peter am 09. März eine Stune zeitversetzt ausstrahlen.
Unsere Studiosendung mit Vitali Klitschko als Experte war jedoch LIVE!"
Tja, sobald ich mich beruhigt habe schreibe ich denen erneut. Das ist ja wohl echt eine Frechheit. Tja, da bleibt doch jeder normale Mensch die ganze Nacht auf, um Klitschko LIVE! über einen Kampf labern zu hören, welcher bereits stattgefunden hat. Einfach nur eine Frechheit in meinen Augen.
MfG