Oleg Maskaev vs. Samuel Peter: 08. März 2008


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich bin relativ zuversichtlich dass dies nicht passieren wird, wenn doch würde ich das echt ziemlich blöd finden. Peter ist mein Lieblingsschwergewichtler und er ist im Gegensatz zu Maskaev noch jung und hat eine Zukunft im Boxgeschäft. Für das Schwergewicht wäre es also besser wenn Peter gewinnen würde, undswar möglichst beeindruckend.
Der beste soll gewinnen nur das ist wichtig für den Sport
 

nocturnal beast

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
hallo zusammen

ich freue mich schon riesig auf den Kampf und hoffe das es ein richtig schönes gebrawle wird.

Ist aber meiner meinung schwer einzuschätzen wer als Sieger den Ring verlassen wird, beide haben einen ordentlichen Punch und beide haben schon des öfteren den Ringstaub geküsst, wobei ich denke das Peter schon ein bißchen mehr vertragen kann wie Maskaev und Maskaev jetzt schon ziemlich lange inaktiv ist.

Andererseits hat Maskaev einen guten Bums und boxt ziemlich clever, außerdem verfügt er über viel erfahrung.

Bin wirklich gespannt auf den ausgang dieses Kampfes, ich denke aber es wird auf jeden Fall gut zur Sache gehen und die Chancen stehen gut das man mal wieder einen schönen Ko/tko zu sehen bekommt
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wenn Samuel Peter gewinnt und Vitali wie immer
verletzt ist, würde ich Ihn gerne gegen Shannon Briggs
boxen sehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Tobi.G schrieb:
Ich bin relativ zuversichtlich dass dies nicht passieren wird, wenn doch würde ich das echt ziemlich blöd finden. Peter ist mein Lieblingsschwergewichtler und er ist im Gegensatz zu Maskaev noch jung und hat eine Zukunft im Boxgeschäft. Für das Schwergewicht wäre es also besser wenn Peter gewinnen würde, undswar möglichst beeindruckend.

Harman schrieb:
so sehe ich das auch. Wenn Samuel verlieren sollte rutscht das HW für mich komplett in den Keller. Dann gäbe es da wirklich keinen einzigen mehr für den ich mich noch großartig interessieren würde.

Da kann ich euch nur zustimmen:thumb:
Wenn Peter das verliert, wirds dunkel im Schwergewicht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir bei Maskeav nur der Kampf gegen Okhello in Erinnerung ist. Und da fand ich ihn alles andere als unwiderstehlich.

Peter hingegen hat mich da schon mehr überzeugt.
Die beiden Toney-Kämpfe waren zwar etwas lahm, aber wenn es um den Titel geht, legt er sicher noch einen drauf.

P.S.
Kleine Zwischenfrage:
bei boxrec steht dass der Kampf gegen McCline der WBC Interim-Title ist.
Hat man den Titel von Maskaev wegen "Untätigkeit" frei gegeben oder wie muss ich das verstehen?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
P.S.
Kleine Zwischenfrage:
bei boxrec steht dass der Kampf gegen McCline der WBC Interim-Title ist.
Hat man den Titel von Maskaev wegen "Untätigkeit" frei gegeben oder wie muss ich das verstehen?

Ne, bei der WBC muss man nichts mehr verstehen. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, oder auch nicht!

CC
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich habe von Maskaev schon ein paar Kämpfe gesehen. Am meisten beeindruckte er mich beim ersten Rahman Kampf und wie er SSS auseinandergenommen hat.

Wie er den Bullen vom Bospuros verprügelt hat war spitzenklasse..
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
ich habe von Maskaev schon ein paar Kämpfe gesehen. Am meisten beeindruckte er mich beim ersten Rahman Kampf und wie er SSS auseinandergenommen hat.

Wie er den Bullen vom Bospuros verprügelt hat war spitzenklasse..

Dumm nur dass der Bulle vom Bosporus schon seit 1-2 Jahren so vor sich hin fault, das war doch nur n Stück totes Fleisch, das Maskaev da durch den Ring geprügelt hat. ;-)

CC
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das stimmt auch wieder.. Allerdings sahen das vor dem Kampf hier im Forum sehr viele anders. Maskaev war hier krasser Außenseiter, deshalb hat mich die Leistung die er abrufen konnte doch schwer beeindruckt.

Die rechte Haken mit denen er den Sinan ständig auskonterte waren super..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Kleine Zwischenfrage:
bei boxrec steht dass der Kampf gegen McCline der WBC Interim-Title ist.
Hat man den Titel von Maskaev wegen "Untätigkeit" frei gegeben oder wie muss ich das verstehen?
Nein, Maskaev ist weiterhin der Weltmeister. Jedoch musste er verletzt absagen und deswegen durfte Peter dann um einen Interimstitel boxen ... in Absprache mit Don King hat man dazu noch Jameel McCline unter die Top15 getuschelt.
Sollte Maskaev nochmal ausfallen, dann wäre er den Titel wohl los ... vgl Klitschko & Rahman.
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Im Trailer, den RTL im Anschluß an den Klitschko-Ibragimov Kampf gezeigt, sah Peter ziemlich fett aus.
Übergewichtig wäre ein Euphemismus. Er war fett. Nun stellt sich die Frage, wann dieser Trailer gedreht wurde, und ob er inzwischen wieder abgenommen hat.
Wenn er mit diesem Gewicht in den Kampf geht bin ich sicher, daß er verliert.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Samuel Peter sieht ziemlich gut aus.

http://www.fightnews.com schrieb:
peter_mexico.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Trailer, den RTL im Anschluß an den Klitschko-Ibragimov Kampf gezeigt, sah Peter ziemlich fett aus.
Übergewichtig wäre ein Euphemismus. Er war fett. Nun stellt sich die Frage, wann dieser Trailer gedreht wurde, und ob er inzwischen wieder abgenommen hat.
Wenn er mit diesem Gewicht in den Kampf geht bin ich sicher, daß er verliert.

Ich würde sagen da wog er 250, oder knapp darüber.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
samuel sieht fit aus. Der Kerl ist einfach ein Ochse, ne Figur wie Holyfield wird der nie bekommen. Aber richtiges Powerhouse.. Vorallem sein Nacken ist so derbe dick und Muskulös das kein Wunder ist wie der Schläge wegstecken kann.

Die Uppercuts von Jamel mal außen vor gelassen..

Ich hoffe wir bekommen 5-6 gute Runden zusehen.. In der 7. kann er dann den Oleg von mir aus in den Erdboden rammen..
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also ich kann ja diese ganze "Samuel Peter -der neue HW-Gott"-Euphorie so gar nicht nachvollziehen...sicher ist er gut, aber bei weitem nicht so gut, wie ihn viele hier immer wieder machen wollen.

Nur weil ein sehr limitierter Jameel McCline (der so ziemlich jeden wichtigen kampf gegen namhafte Gegner in seiner Karriere verloren hat) schlicht zu dämlich war, Peter rechtzeitig die Lichter auszuknipsen, denken jetzt alle wieder, es bricht eine neue Ära im Schwergewicht an.

Ich bin sicher, das es ein enger, spannender Kampf wird, aber neue Erkenntisse über die Zukunft des HW's erhoffe ich mir von ihm nicht. dafür ist der Champ zu alt und der Challenger zu limitiert.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also ich kann ja diese ganze "Samuel Peter -der neue HW-Gott"-Euphorie so gar nicht nachvollziehen...

so gehts mir mit Klitschko.. Keine Ahnung ob Samuel das HW auf den Kopf stellen wird. Wünschen würde es aber, dennoch da muß man noch ein paar Kämpfe abwarten.

Aber definitiv finde ich den Typ sehr interessant. Er hat zwei wichtige Anlagen um HW was zu reißen zu können. Dass ist zum einen sein Kinn und seine Power. Wenn er sich noch weiterentwickelt und weiterhin an seinen Jabs (welche ne Dampframme ist) und seinen Boxerischen Fähigkeiten arbeitet, kann was großes aus ihm werden.

Alleine durch sein Kinn und seine Power ist er für jeden brandgefährlich.. sonst hätte er als Grünschnabel nicht dem Waldi so eingeheizt.. Man muß bedenken wenn die 10. Runde damals nur ne Minute länger gewesen wäre, "KÖNNTE" er heute schon seit zwei Jahren Champion sein.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
so gehts mir mit Klitschko.. Keine Ahnung ob Samuel das HW auf den Kopf stellen wird. Wünschen würde es aber, dennoch da muß man noch ein paar Kämpfe abwarten.

Aber definitiv finde ich den Typ sehr interessant. Er hat zwei wichtige Anlagen um HW was zu reißen zu können. Dass ist zum einen sein Kinn und seine Power. Wenn er sich noch weiterentwickelt und weiterhin an seinen Jabs (welche ne Dampframme ist) und seinen Boxerischen Fähigkeiten arbeitet, kann was großes aus ihm werden.

Alleine durch sein Kinn und seine Power ist er für jeden brandgefährlich.. sonst hätte er als Grünschnabel nicht dem Waldi so eingeheizt.. Man muß bedenken wenn die 10. Runde damals nur ne Minute länger gewesen wäre, "KÖNNTE" er heute schon seit zwei Jahren Champion sein.

Ja dann wäre WK wohl schon Rentner. Manchmal entscheiden Sekunden, siehe auch Briggs vs Lyakhovich
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hamann, hast sicher Recht. Zustimmung. Aber ich würde es eher mal so sagen, verglichen zu einem Valuev oder Ibragimov wäre Peter immer noch das kleinere Übel. Die Top-HWs hinter Klitschko haben alle ihre deutlichen Defizite, und Peter ist noch relativ jung. Trotz damaligem Mangel an Erfahrung UND Skills war er doch ein recht gefährlicher Gegner für Klitschko, zumindest gefährlicher als alles andere, was so im HW vor sich hin boxt und es schon gegen WK versucht hat.
Schade, daß Peter der Speed und auch etwas die Agilität fehlt. Es ist zwar längst nicht so schlimm wie z. B. bei einem Valuev, doch eines kann man jetzt schon voraussagen : Ein zweiter Tyson wird Peter ganz sicher nicht mehr werden ! :belehr: Und gegen McCline war leider keine große Steigerung zu sehen, auch wenn er es da mehr mit Basis-Boxen versucht hat als früher.
Gegen den alternden Maskaev sollte er ein klares Statement abliefern. Oder auch nicht ? Maskaev ist mit allen Wassern gewaschen und kann auch überdurchschnittlich boxen, aber wenn Peter diese Hürde nicht nehmen kann, dann gute Nacht...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hamann, hast sicher Recht. Zustimmung. Aber ich würde es eher mal so sagen, verglichen zu einem Valuev oder Ibragimov wäre Peter immer noch das kleinere Übel. Die Top-HWs hinter Klitschko haben alle ihre deutlichen Defizite, und Peter ist noch relativ jung. Trotz damaligem Mangel an Erfahrung UND Skills war er doch ein recht gefährlicher Gegner für Klitschko, zumindest gefährlicher als alles andere, was so im HW vor sich hin boxt und es schon gegen WK versucht hat.
Schade, daß Peter der Speed und auch etwas die Agilität fehlt. Es ist zwar längst nicht so schlimm wie z. B. bei einem Valuev, doch eines kann man jetzt schon voraussagen : Ein zweiter Tyson wird Peter ganz sicher nicht mehr werden ! :belehr: Und gegen McCline war leider keine große Steigerung zu sehen, auch wenn er es da mehr mit Basis-Boxen versucht hat als früher.
Gegen den alternden Maskaev sollte er ein klares Statement abliefern. Oder auch nicht ? Maskaev ist mit allen Wassern gewaschen und kann auch überdurchschnittlich boxen, aber wenn Peter diese Hürde nicht nehmen kann, dann gute Nacht...

Wieso ? Er war in den ersten beiden Runden 3 mal unten. danach hat er fast jede Runde gewonnen. Boxerisch hat er sich auf jeden Fall weiterentwickelt und Herz hat er auch wie man sehen konnte. Ist klar das er nach 3 Niederschlägen nicht voll iun die Offensive geht. Danach wurde er etwas taktischer, was in dem Fall auch besser war.
Gegen Maskaev muss jetzt mal wieder ein Ko her, das sehe ich ähnlich.
 
Oben