Hamann, hast sicher Recht. Zustimmung. Aber ich würde es eher mal so sagen, verglichen zu einem Valuev oder Ibragimov wäre Peter immer noch das kleinere Übel. Die Top-HWs hinter Klitschko haben alle ihre deutlichen Defizite, und Peter ist noch relativ jung. Trotz damaligem Mangel an Erfahrung UND Skills war er doch ein recht gefährlicher Gegner für Klitschko, zumindest gefährlicher als alles andere, was so im HW vor sich hin boxt und es schon gegen WK versucht hat.
Schade, daß Peter der Speed und auch etwas die Agilität fehlt. Es ist zwar längst nicht so schlimm wie z. B. bei einem Valuev, doch eines kann man jetzt schon voraussagen : Ein zweiter Tyson wird Peter ganz sicher nicht mehr werden !
Und gegen McCline war leider keine große Steigerung zu sehen, auch wenn er es da mehr mit Basis-Boxen versucht hat als früher.
Gegen den alternden Maskaev sollte er ein klares Statement abliefern. Oder auch nicht ? Maskaev ist mit allen Wassern gewaschen und kann auch überdurchschnittlich boxen, aber wenn Peter diese Hürde nicht nehmen kann, dann gute Nacht...