Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Voldemort

Bankspieler
Also, wenn er noch weiter boxen möchte, dann soll er 2 weitere Kämpfe machen. Den Ersten gegen Parker, den Zweiten gegen Kabayel. Oder von mir aus, auch andersrum. Gegen Wilder müsste ich jetzt nicht unbedingt haben. Außer Wilder würde in der Zwischenzeit gegen Parker / Kabayel boxen, und gewinnen. Dann von mir aus auch Wilder. Fury Teil 3 bitte nicht!!!

Gladio

Mesmerising Measures
Die WBO ordnet Usyk vs. Parker an. Wie immer haben die Parteien eine Frist von 30 Tagen um sich handelseinig zu werden, bevor es zu einem eventuellen Purs Bid kommt. Ich bin mal gespannt ob El Sheikhy mitmischen will, oder Usyk wie gegen Dubois 1 auf der Veranstaltung sitzen bleibt und durchaus froh sein konnte, am Ende mit + - 0 aus der Sache rausgekommen zu sein.

Gladio

Mesmerising Measures
Oder ob Usyk den Titel dropt und andere Pläne hat.
Dann würde es zu Parker gegen Itauma kommen.
Itauma muss jetzt erstmal gegen Whyte ran. Danach sehen wir weiter.
Hoffe der Kampf kommt und Usyk tritt danach vom Profiboxen zurück. (den Showkampf gegen Alex Pereira kann er dann gerne noch machen)
Wenn Usyk seiner Linie treu bleibt und nicht genug vom Boxsportzirkus hat, dürfte der Fight stattfinden. Außer natürlich El Sheikhy will nicht einsteigen und bietet zig Millionen für Fury 3. Falls Usyk lieber nochmal massiv absahnen will für einen weiteren easy Fight, ist Fury natürlich ein saver Payday.

Zuletzt bearbeitet:

al

Bankspieler
Gegen Parker oder Kabayel - aber man erspare uns Fury III. Womit hat der einen WM-Kampf verdient? Durch die beiden Niederlagen - und davor diese Vorstellung gegen Ngannou? Bald hat Fury ohnehin mehr Comebacks als Kämpfe, ich wäre wirklich froh, wenn uns das monatelange Gequassel und Geschwalle erspart bliebe. Und bitte auch nicht Chisora - das wäre eine Hinrichtung sondergleichen.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Der Kampf gegegn Fury würde halt am meisten Geld bringen, als Abschlusskampf würde ich es ehrlichgesagt von Usyk verstehen.
Kabayel und Parker sind mir beide extrem sympathisch, aber beide hätten nicht die geringste Chance auf den Sieg, vieleicht Kabayel noch
ein bischen eher. Usyk sollte einen würdigen letzten Kampf bekommen und dann würde eine richtig spannende HW-Ära beginnen, da hinter ihm
praktisch jeder gegen jeden gewinnen kann.

Voldemort

Bankspieler
Ich sehe sowohl Parker als auch Kabayel chancenlos gegen Usyk. Dennoch wären diese beiden Fighter, die sportlich einzig übrig gebliebenen Herausforderer. Deshalb sollte es schon einer der Beiden werden. Oder vielleicht sogar Beide. Erst Parker (wartet noch länger), dann Kabayel. Und danach die eigentlich jetzt schon verdiente Rente. Ausser Wilder hat er dann gewichtsklassenübergreifend alle mit Rang und Namen geboxt. Doch Wilder wäre ein Mismatch.

• Like
Reaktionen: al

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Also ich glaube den Kampf Fury 3 braucht niemand außer Fury. Wenn Usyk das macht, dann weiß ich auch nicht. Klar die Kohle lockt, aber Fury nochml so eine Plattform zu geben? Och nö

desl

Supermoderator
Teammitglied
Scheich Truthahn hat schon verlauten lassen, dass er auf Usyk vs Parker keine lust hat.
Parker könnte interessanter sein, wenn es zum Kampf gegen Dubois gekommen wäre (und er gewonnen hätte). Der Sieg gegen einen unfitten Bakole sagt halt weniger aus.

Parker hat nunmal so kleinere Makel in seiner Karriere ... wie z.B. gegen Whyte und Joyce. Er erweckt zuweilen den Eindruck mehr auf einer Stufe mit Hrgovic zu sein, als z.B. mit Joshua (wenn es ums etwaige "Potential" geht).

Eigentlich bräuchte es noch einen Kampf zwischen Kabayel und Parker ... aber beide hoffen halt darauf, dass Usyk gegen einen von ihnen boxt, statt dass sie gegeneinander antreten.

Für Usyk quasi Pech, weil es sonst im HW für ihn nicht viel zu tun gibt.
Wardley und Okolie z.B. drängen sich auch nicht mehr auf als z.B. Parker.
Die Hrgovic-Adeleye-Ansetzung begeistert auch nicht gerade.

Vielleicht kommt es ja irgendwann mal zu einem Vereinigungskampf zwischen Opetaia und Zurdo Ramirez. Jener Sieger wäre dann ein denkbarer Gegner für Usyk.

Aber jezt für den Moment bietet sich kein Gegner für Usyk an, mit dem man locker flockig Wembley füllt und der einen Kampf gegen Usyk zwingend "verdient" hätte.

Savi

Co-Schädling
Scheich Truthahn hat schon verlauten lassen, dass er auf Usyk vs Parker keine lust hat.
Finde ich dann auch einen interessanten Wegweiser für die (nahe) Zukunft.
Ein Scheich kauft sich als Hobby aus der Portokasse die "gesamte relevante" Profiboxwelt. Er bringt innerhalb kürzester Zeit die geilsten Matchups zustande, die ohne ihne ihn nie oder viel zu spät gekommen wären. Dann hat der betuchte (geiler Wortwitz :D ) mal keinen Bock auf ne Paarung und sagt: Macht m,al ohne mich/mein Geld :weghier:

Meintest Du diese Aussage?

🌟 Turki Alalshikh will Usyk gegen Moses Itauma

In einem vor einigen Tagen veröffentlichten Post äußerte Turki offen seinen Wunsch nach einem Showdown zwischen Usyk und dem jungen britischen Talent Moses Itauma, der eine saubere Bilanz von 12:0 hat und in seinem letzten Kampf durch TKO gegen Mike Balogun gewann.

„Ich möchte Usyk gegen Itauma sehen. Dieser Kampf muss stattfinden“, schrieb Alalshikh.

Itauma ist einer der aufsteigenden Stars im Schwergewicht und wurde vom Magazin The Ring zum „Prospect of the Year 2024“ gekürt.

❗ Reaktionen nach der WBO-Ankündigung

Nach der Veröffentlichung der WBO-Entscheidung deuten Berichte von The Ring darauf hin, dass Turki Alalshikh und die Organisatoren der Riyadh Season kein Interesse an einem Kampf zwischen Usyk und Parker haben, was Fragen zum Ort und zur Durchführung des Kampfes aufwirft.

🥊 Was wird voraussichtlich passieren?

Usyk vs. Parker bleibt die offizielle Reihenfolge der WBO – wenn innerhalb von 30 Tagen keine Einigung erzielt wird, wird eine Auktion abgehalten.

Die kommerziellen Interessen Saudi-Arabiens könnten die Organisation des Kampfes erschweren, wenn dieser nicht nach ihren Plänen verläuft.

Der Druck, Usyk gegen einen größeren Namen oder ein Talent wie Itauma antreten zu sehen, könnte die Spannungen im Hintergrund erhöhen.

🔜 Wird die WBO an ihrer Haltung festhalten? Oder wird es eine weitere mächtige Intervention der arabischen Welt geben, die den Lauf des Weltboxens verändert? Alle Augen richten sich nun auf Usyk, Parker … und Turki Alalshikh. /GazetaExpress/

Man kann davon ausgehen, dass Usyk für Itauma viel zu früh kommt. Dennoch kann man natürlich gut einen Hype um das Baby KO Monster generieren...

Zuletzt bearbeitet:
Oben