Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

KRAFT&HERZ

old member
Wer mit Usyk nichts anfangen kann ist beim MMA vermutlich besser aufgehoben
Gibt eben Leute die sehen gerne:
- gute Technik
- Athletik
- saubere Schläge
- fairen, sportlichen Umgang

und Leute die fahren ab auf:
- harte KO´s
- Kraftmeiereien und Slugfest
- Muskeln und/ oder Masse
- großspuriges Ballyhoo (das Mythen erzählt und eigentlich immer zwei Lager erzeugt)

Ja, es ist wieder mal alles erlaubt und alles möglich.
Trotzdem findet sich in den Schnittmengen wohl die Mehrheit wieder.

Was mmn halt gar nicht geht, ist die Verklärung amtlicher Ergebnisse zur Verschwörungstheorie, ala:
"ich habe Usyk 2 x geschlagen"

Kinski

total entspannt
Geschmäcker dürfen verschieden sein. Wenn jmd. Usyks Stil nicht mag oder gegen ihn als Boxer eine allgemeine Antipathie hat, ist das voll ok.

Der Stil-Vergleich mit Ottke hinkt aber einfach nach "objektiven" Kriterien...

es ist halt einfach reines haten. es wurde ja sogar in frage gestellt das Usyk aktuell der Ruler im HW ist. die einlassungen kann man also nicht wirklich ernst nehmen.

Gladio

Mesmerising Measures
Es gibt im bezahlten Combatsport nur eine Wahrheit unter den Athleten. "Ich bin der Beste und unschlagbar. Falls ich mal einen Kampf verloren habe, dann nur weil ich verschoben wurde, oder weil ich vergessen habe vor dem Fight mal anständig auf den Pott zu gehen und deshalb umgehauen wurde" :saint:

So ist dan nun mal im Kampfsport. Irgendwann kommt für jeden Athleten der Zeitpunkt an dem er sich selbst im Spiegel betrachtet und in seinem Herzen die Wahrheit erkennt. Ob der Sportler diese Wahrheit in der Öffentlichkeit weiterhin leugnet, ist eine andere Geschichte.

Usyk hat das moderne HW Boxen zurück zu den Wurzeln der relativ leichten Sportler geführt. Beweglich, taktisch sound 'n game und immer in der Lage aktiv auf eine Situation zu reagieren. Boxer wir Ali, die Spinks Brüder, Tyson oder Holyfield bevor er Nandrolon wie Puffreis gefuttert hat. 25 Jahre der Herrschaft von 2,0 m Ungeheuern mit 115 kg+ wurden auf einen Schlag beendet. Das gefällt nicht jedem. Vorallem wenn man als Fan nie ein anderes HW Boxen live miterlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray

Fritzemann

Bankspieler
Das glaubt Junge doch selbst nicht. Warren hat das Thema WM Fight für Itauma noch noch in diesem Jahr, gestern bei den Jungs von TalkSport anklingen lassen.

Persönlich glaube ich nicht das Itauma irgendwen aus den Top 10 besiegt, geschweige denn das Nonplusultra im HW Boxen.

Ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Itauma-Fan, aber schlecht ist der Junge nicht.

KRAFT&HERZ

old member
Ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Itauma-Fan, aber schlecht ist der Junge nicht.
...geh ich mit, aber schier aus dem Off heraus sich einen Sieg gegen den Klassenprimus auszurechnen ist einfach zu hoch gepokert.

Wäre Ituma der Sieger gegen Miller, Hrgovic und AJ gewesen? Gegen alle 3?
Wenn ja, dann hätter mind. 2 mal viel Glück gehabt.

Und nur weil als Amateur einen Oleksandr Zelenskyi hieß, bedeutet das ja mal gar nix.

Itauma hat schon gute Anlagen, aber noch keine guten Gegner in einer kleinen Serie geboxt.
Er hat ja insgesamt erst 11 Kämpfe gehabt, da war Usyk schon WM (9. Kampf)

Ich will ihn nicht schlechtreden, gar nicht, aber jüngster WM und Usyk 2025 ist leider nicht drin.

Oben