Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Gladio

Mesmerising Measures
Als unabhängige Top 10 Weltrangliste betrachen Profis und ihre Teams die Transnational Boxing Rankings. Nicht Boxrec und schon gar nicht die The Ring Ratings. Diese beiden Ratings sind eher öffentlichkeitswirksam und eine gute Werbung.

Ansonsten macht im Boxsport der jenige die Calls, der auch alles bezahlt. Das ist nichts neues und auch nichts außergewöhnliches.

Für die Saudis zählt nur das Image und die Reichweite des Sporlers. Wenn man böse sein will, ist der Fight gegen Parker, auch schon der zweite Fight von Usyk den die Saudis nicht bezahlen wollen. Egal welche Unsummen Usyk bisher verdient hat. Sowohl damals Dubois, als auch heute Parker füllten bzw. füllen keine Stadien in den bevorzugten Austragungsorten der Saudis. Usyk traut man das scheinbar auch nicht zu. Stattdessen wird wohl wieder der Shaking King und big mouth Fury gegen Usyk antreten.

Boxen verkommt zu der Farce, die Fans vor zwei Jahren in weiser Voraussicht, befürchtet haben. Anderseits bezahlen die Saudis auch krasse Fights, die so nicht statt gefunden hätten. Man sollte wissen das mit einem Devil's Deal auch der Devil mit eingebunden wird.

wicked

Bankspieler
Man sollte den Teufel auch nicht immer an die Wand malen.
Turkis Einfluss auf den Boxsport ist zweifellos gross, wie immer, wenn ein neuer grosser Geldgeber/Player den Boxmarkt "kaufen" will. Aber bisher war der Einfluss des Journalisten-Häksler-Komplize in Bezug auf grosse Kämpfe bisher sehr positiv.
Gerade besonders im Schwergewicht haben wir ganz viele coole Kämpfe gekriegt. Auch der zweiten Reihe. Sieht man ja auch, wie die Rankings immer wieder krass durchgemischt wurden. Und Parker und Kabayal gehören dabei auch zu den Gewinnern dieser Entwicklung, weil sie diejenigen waren, die diese grosse Kämpfe gekriegt und gewonnen haben und jetzt viele Boxfans sie in Titelkämpfen sehen wollen (und nein, die ABC-Verbände und ob es irgendwelche Elimatorkämpfe waren, hat hierzu keine Relevanz).
Wer weiss, was Turki so plant. Ich würde mich dabei von irgendwelchen Überinterpretation und halben Verschwörungstheorien hüten.

Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass der nächste Usyk-Kampf Parker wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben