Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Michel der Trabant

Bankspieler
Ich will aufzeigen wie nervig das sein kann wenn nur negative Kommentare in einen Thread hineinfinden, unter dem Deckmantel man würde neutral Dinge bewerten. Ist nicht so dolle wenn nur geätzt wird, oder?
Finde das keine allgemein negativen Kommentare, man setzt sich auseinander und kommt zu einem nicht so positiven Ergebnis. Kann man so äußern. Trotzdem drücken die meisten hier denke Agit die Daumen. ;)

Savi

Co-Schädling
Wer dummes rumgestaenker, gehate und provozierereien will, kann besser in Bayern Threads vorbeischauen. Im Agit Thread gab's null davon.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
So, quo vadis Champ. Gegen den top professionell eingestellten Kickbox Weltmeister tat sich Usyk gestern sehr schwer. Er wirkte langsam aber auch ein wenig gleichgültig. Defensiv langsamer als sonst und offensiv oft unpräzise. Ist das alles was er noch drauf hat oder nahm er sich billigend eine relative Auszeit in seinem Wunschkampf? Bin jetzt gespannt, ob er die sich öffnende Schatztruhe gegen Agit annehmen wird, oder mit sportlich weniger wertigen Kämpfen in den Ruhestand segeln will. So oder so, der Bochumer muss jetzt Ende des Jahres in einem WM Kampf stehen...

KRAFT&HERZ

old member
Ich formuliere das mal bandwagon-konform:

das Thema wird die Legacy wohl nicht beeinflussen, aber auch ein Vollprofi darf Angst um Kind und Kegel haben:

Die Lichtgestalt hat sich mit dem Rico Kampf selbst ein Bein gestellt und sich zum ersten mal in Erklärungsnot gebracht.

LeZ

Bankspieler
Von der Mimik sieht er auch nicht gerade entspannt aus, was angesichts der Möglichkeiten auch normal ist. Wenn der Zar meint, man würde auch einen Atomsprengkopf mit entschiedenen Protestnoten durchwinken, geht so eine Nacht anders aus.

KRAFT&HERZ

old member
Alex Krasiuk, langjähriger Manager, kritisch über die Veränderungen im Boxen von Usyk:

Usyk sah nicht frisch aus. Man kann krank werden, eine Verletzung erleiden, einen psychischen Tiefpunkt haben, erschöpft sein, aber in seinem Boxen ist ein Trend erkennbar – er hat die Anzahl der Schritte im Ring deutlich reduziert, und die Beweglichkeit war sein größter Vorteil.
Er hat sich auf die Schlagkraft konzentriert, ist statischer, steht fest auf dem Boden, um härter zuzuschlagen.
Von Herzen würde ich mir wünschen, dass Usyk seine Karriere auf dem Höhepunkt beendet.

Quelle: Boxing King Media

Evtl. hat er vielleicht, ganz bestimmt Recht!

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Den Leichtsinnsfehler beim Hochladen:
Dubois statt Rico zu titeln, lassen wir jetzt einfach mal stehen.
...war erst etwas verwirrt, ob DDD evtl. dort in der Pyramidendisco war...

LeZ

Bankspieler
Schätze eher dass es opportunes Showwearestillhere ist, und gemeines influencing for more Munition.

Gladio

Mesmerising Measures
Sergey Lapin lässt durchblicken das Usyk eventuell mit dem Ablauf des WBC Ultimatums seine Karriere beenden könnte. Im Grunde genommen scheint ein Kampf gegen Agit nur in Frage zu kommen, wenn ein exorbitantes finanzielles Angebot vorliegt.

Steel

Nachwuchsspieler
Sergey Lapin lässt durchblicken das Usyk eventuell mit dem Ablauf des WBC Ultimatums seine Karriere beenden könnte. Im Grunde genommen scheint ein Kampf gegen Agit nur in Frage zu kommen, wenn ein exorbitantes finanzielles Angebot vorliegt.

wäre ein gute lösung, aber noch besser wäre den wbc titel niederzulegen und nochmal gegen rico anzutreten.

Gladio

Mesmerising Measures
wäre ein gute lösung, aber noch besser wäre den wbc titel niederzulegen und nochmal gegen rico anzutreten.
Im Grunde ist Usyk genau zu dem geworden was er Fury vorgeworfen hat. Ein greedy Belly. Seine Genialität als Boxer ist über alle Zweifel erhaben. Über jede Zweifel erhaben ist aber auch, dass er nur noch dem Geld nach Jagd und Sportlern die hinter ihm anstehen, den Weg mit unnötigen Verzögerungen und Spielchen versperrt.

Savi

Co-Schädling
Heiliger Boden

Es gibt einen feinen Unterschied zu Fury. Usyk räumte erst 2 Gewichtsklassen auf und wurde im wahrsten Sinne des Wortes zum Undisputed Champ. Mit diesem Platz an der Sonne und 38 Jahren hat er beschlossen nur noch "würdige" Angebote zu akzeptieren. Spätestens nach der Deklassierung von Dubois im zweiten Kampf und seinem unvermeidbaren Alterungsprozess sowie dem größer werdenden Wunsch Zeit mit der Familie zu haben und sie in den Fokus des Lebens zu rücken, merkte man aber auch, dass seine Social Media Auftritte mittlerweile eben denen eienes satten Champs gleichen. Ich habe ja schon mehrfach vermutet, dass ein Kampf gegen Agit ihn sportlich n ull reizt, gleichwohl er ihn aber bei einem entsprechenden Angebot in erwägung ziehen würde. Die "zweite" englische Reihe halt halt kein Problem auch ohne Gürtel große Fights untereinander zu organisieren. Tortzdem würde es mich irgendwie wundern, wenn der Wüsten Baron ihm nicht noch 1-2 lukrative Fight-Angebote unterbreiten könnte. Vielleicht will der Puppenspieler aber auch eine Wachablösung.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. er nimmt die Pflichtherausforderung an, egal bei welcher Börse (unwahrscheinlich)
2. Er legt den Gürtel nieder und versucht einen anderen "Wunschkampf" zu bekommen (könnte ich mir vorstellen)
3. er hört sofort auf ungeschlagen und als Legende bis in alle Ewigkeit (Wenn "Du" keine Motivation mehr hast, Tu es!)

Oben