Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.258
Punkte
113
Letztlich sollte Usyk, wenn er gegen Pflichtherausforderer nicht antreten will, seine Titel niederlegen. Er kann gerne gegen mehr oder minder große andere Legenden, meinetwegen auch aus anderen Kampfsportarten Showkämpfe machen und fettes Geld damit verdienen, wenn irgendeiner der Geldgranden in Zusammenarbeit mit den korrupteren Verbänden irgendwelche Witzgürtel auslobt, kann das auch passieren - wenn kümmert es? Nur er soll andere Boxer, die ernsthaft sich in Herausforderer-Positionen geboxt haben, nicht von den Titeln fernhalten und diese Leute blockieren. That's all.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
10.484
Punkte
113
Letztlich sollte Usyk, wenn er gegen Pflichtherausforderer nicht antreten will, seine Titel niederlegen. Er kann gerne gegen mehr oder minder große andere Legenden, meinetwegen auch aus anderen Kampfsportarten Showkämpfe machen und fettes Geld damit verdienen, wenn irgendeiner der Geldgranden in Zusammenarbeit mit den korrupteren Verbänden irgendwelche Witzgürtel auslobt, kann das auch passieren - wenn kümmert es? Nur er soll andere Boxer, die ernsthaft sich in Herausforderer-Positionen geboxt haben, nicht von den Titeln fernhalten und diese Leute blockieren. That's all.
Sehr lange macht Usyk doch das "greedy business" doch gar nicht.

Das Verbandsgeklüngel vergangener Tage ist doch durch die Moneten aus der Wüste fast ad acta gelegt worden.

Der einzige, der lange warten muss ist "Uns Agit", ansonsten hat Usyk doch nur den Rico Kampf als Showkampf gehabt. Nicht mehr.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.147
Punkte
113
Die WBC braucht doch nur ihrer Ansage Taten folgen lassen und den Gürtel entziehen, falls Usyk nicht binnen Frist die Pflichtherauforderung annimt
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.258
Punkte
113
Es ist noch nicht einmal ein alleiniges Usyk-Problem. Letztlich sind Boxer in der Hand Derjenigen, die die Marktmacht haben. Das können andere Boxer sein, die die Massen ziehen, es können mächtige Promoter sein, die eigene Vorstellungen haben und Boxer im eigenen Stall am ausgestreckten Arm verhungern lassen oder es können die großen Finanziers sein, die mit Ihrer Kohle bestimmen, wer gegen wen antritt und wie Verbände sich verhalten sollen, die etwas vom Geldkuchen ab haben wollen.
Bezeichnend waren doch jetzt die ehrlichen Aussagen von Hrgovic, der Warren ordentlich gedisst hat für die Tatsache, dass der Itauma mehr pusht, als der bisher boxerisch abgeliefert hat. Er selbst sei für den Kampf zum Verlieren angesetzt worden. Es gibt da in der Vergangenheit genug Beispiele - Agit ist da nur eines unter vielen. Man denke an Wardley, wo Warren Parker verarscht hat, die Nummer dann noch mal bei Dubois wiederholt hat, wo Dubois dann nicht mitgespielt hat oder dass Dubois seinen Titelkampf schon mehrfach bekommen hat, obwohl sich damals Joyce das Recht erboxt hatte und nun würde es mich nicht wundern, wenn Sanchez einen Titelkampf eher bekommt als Kabayel. Wenn Fury einen Titelkampf will, wird er ihn morgen bekommen, nur weil er die Marktmacht besitzt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.205
Punkte
113
Der einzige, der lange warten muss ist "Uns Agit", ansonsten hat Usyk doch nur den Rico Kampf als Showkampf gehabt. Nicht mehr.
Und Jo Parker(WBO) und Filip Hrgovic (IBF) und jetzt Agit Kabayel (WBC).

WBO und IBF Titel wurden jeweils erst nach Niederlagen der jeweiligen Interim Champs vakantiert.
 
Oben