Oleksandr Usyk - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

Savi

Co-Schädling
Wenn man sich die Rangliste anschaut,
würde es mich gar nicht wundern wenn es Verhoeven werden würde.

Fury und Joshua ist praktisch schon angesetzt.
Okolie gesperrt.
Hrgovic kämpft gegen Itauma
Sanchez wäre möglich, hat aber vor 2 Jahren schon klar gegen Kabayel verloren.
Wilder möglicherweise gegen Usyk.

Und dann kommt auch schon Verhoeven.
Durch den Usyk Kampf, ein guter Name bei, überschaubarem, Risiko.

Überschaubares Risiko sehe ich auch so, weil jetzt einigermaßen berechenbar. Wie lukrativ der Kampf im Vergleich zu Usyk vs Rico 1 sein würde wäre spannend. Danach dann ggf. erstmal ne leichte Titelverteidigung? :weghier:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Grund: He aims to defeat every key and iconic heavyweight of his era

Usyks "era" begann, als er Joshua entthronte. Also zwei Wochen, bevor Wilder zum zweiten Mal von Fury besiegt wurde und seit anderthalb Jahren nicht mehr Weltmeister war.

Wilder war kein "key and iconic heavyweight of his era".

Da kann er eher Kabayel oder Parker boxen, wenn er jemanden im Ring haben, will, der in den letzten 5 Jahren eine mehr oder weniger wichtige Rolle im Schwergewicht gespielt hat ... und nicht vor Usyks "Ära".

MGM-GRAND

Bankspieler
Naja Usyk will als der beste dieser alten Ära gelten. Kabayel zählt zur Next Generation. Parker wäre noch ein Name.

Parker und Wilder. Dann hat er alle echten Weltmeister der Post Klitschko Ära geschlagen. Ausgenommen der Eintagsfliegen (Stiverne, Martin und Ruiz...)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ja mei ... wenn man nach "relevante Boxer ab 190lb seit 2016 (Usyk wird Cruiser-WM)" sucht, könnte man auch Povetkin aus dem Ruhestand quatschen und Pulev wiederbeleben. Opetaia nach dem Kriterium sowieso.

Ich mein ... ich hab nichts dagegen, dass Usyk gegen Wilder einen Abschiedskampf machen will. Is n bisserl so, wie dass es auch ok war, dass Mayweather einen Berto gut 5 Jahre nach dessen Prime zum Abschied boxte.

Aber es hat schon gute Gründe, warum sich die Wege von Usyk und Wilder nie gekreuzt haben (und so ein Kampf bis vor kurzem nie im Gespräch war) ... die von Usyk und z.B. Dubois aber mehrmals. Wilder war einfach nicht Teil von Usyks Ära.

Mir geht es einfach darum, dass vermeintlich versucht wird, Wilder als etwas zu verkaufen, was er schon lange lange nicht mehr ist.

LeZ

Bankspieler
Usyk will halt auch nur ein überschaubares Risiko eingehen. Verhoeven wäre, insbesondere wenn Usyk gemerkt hat, dass körperlich nicht mehr viel mehr geht, so ein Risiko. Wenn er den nicht wieder so erwischt, gewinnt der ggf. nach Punkten.

Gladio

Mesmerising Measures
Wilder soll Usyk's Abschiedskampf werden. Ohne Title on the Line, finde ich diesen Fight völlig legitim. Leider wird dieses Gefecht vermutlich ein PPV und das fände ich persönlich nicht mehr so prickelnd. Aber generell gibt's an Usyk vs Wilder als einen last Dance nichts auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Wilder soll Usyk's Abschiedskampf werden. Ohne Titil on the Line, finde ich diesen Fight völlig legitim. Leider wird dieses Gefecht vermutlich ein PPV und das fände ich persönlich nicht mehr so prickelnd. Aber generell gibt's an Usyk vs Wilder als einen last Dance nichts auszusetzen.
Soll er machen, für wilder cool noch einmal einen großen kampf abzusahnen

Für rico tuts mir leid der - anders kann mans nicht verfassen - für den Boxsport und dessen intrigische Boxpolitik missbraucht wurde. Ein sieg gerobbed mit komischen entscheidungne

Omaru

Bankspieler
Wilder vs Usyk hätte ich noch nach dem Usyk vs Chisora fight als 50/50 gesehen.
Keine Titel im Pott, aber die Fans wären halt an Bord ne „pars maior melior est“ bedeutet sowas wie die Mehrheit gewinnt

KRAFT&HERZ

old member
Ja mei ... wenn man nach "relevante Boxer ab 190lb seit 2016 (Usyk wird Cruiser-WM)" sucht, könnte man auch Povetkin aus dem Ruhestand quatschen und Pulev wiederbelebe...
Ist doch echt wurscht, Wilder gehört irgendwie in diese Ära.
Prä- oder post, rgendwas rechts oder links vom Cruisergewichts-Usyk.

Bombsqad hallte oft simultan durch alle Gassen und Lücke räumte derweil geräuschlos im Boxzirkus auf.
BTW: Schon 2012 hat Usyk Gold im Schwergewicht geholt...

Ich wollte deshalb ja keine Diskussion lostreten, weil wenn´s Wilder wird, dann isses so.

Zum Abschied nen abge"rock"ten Shoten mit altem Dudelsack.

Letztes mal Bronze-Bomber-Zuversicht und ausuferndes Ballyhoo vor ner Niederlage,
dazu ein polterndes Englisch von Usyk: Don't push the horses! oder I’m feel, I’m very feel.

Alles ist gut und wird gut.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Soll er machen, für wilder cool noch einmal einen großen kampf abzusahnen

Für rico tuts mir leid der - anders kann mans nicht verfassen - für den Boxsport und dessen intrigische Boxpolitik missbraucht wurde. Ein sieg gerobbed mit komischen entscheidungne
Rico ist für mich noch nicht abgeschrieben, weil Turki ihm ein Weiterkommen im Boxen zugesichert hat.

Oben