Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 12.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    29

timeout4u

Bankspieler
@Gladio

Was sollen eigentlich diese regelmäßigen Sticheleien gegenüber mir? Habe ich dir was getan? Es ging hier nicht um irgendwelche Boxtipps, sondern nur darum, warum man Usyk eine Verletzungsgefahr am Körper unterstellt und ich habe einige mögliche Gründe genannt. Warum du daraus einen "Wer hat mehr Ahnung"-Fight basteln willst, erschließt sich mir nicht so ganz? :confuse:

Gladio

Mesmerising Measures
Ernsthaft jetzt? @timeout4u gibt gesundheitsschädliche Tips für junge Sportler, die ins Forum schauen? :crazy:
In dieser oben besprochenen Gefechtsituation ist es nicht nicht ratsam sich so wie von ihm beschrieben, zu verhalten und ist somit tatsächlich gesundheitsschädlich. Der Gegner wird immer die Oberhand behalten, wenn es sich um einen ausgebildeter Athlet handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
@Gladio

Was sollen eigentlich diese regelmäßigen Sticheleien gegenüber mir? Habe ich dir was getan? Es ging hier nicht um irgendwelche Boxtipps, sondern nur darum, warum man Usyk eine Verletzungsgefahr am Körper unterstellt und ich habe einige mögliche Gründe genannt. Warum du daraus einen "Wer hat mehr Ahnung"-Fight basteln willst, erschließt sich mir nicht so ganz? :confuse:
Du hast das bestmögliche Verhalten während einer Gefechtssituation beschrieben.

Zudem hast du angefangen meine Meinung in Diskussionen mit hätte, hätte Fahrradkette und hohlen Phrasen so dermaßen in Frage zu stellen, dass es schon ging soweit ging, dass sobald ich einen Kommentar zu einem mir interessanten Thema geschrieben habe, User mich sofort lächerlich gemacht haben. Und das über ein Jahr hinweg.

Ich kommentiere nicht viele deiner Aussagen, weil ich persönlich vieles für Phrasendrescherei halte. Aber solange sie Allgemeinengültigkeit besitzen, steckt immer ein Quentchen Wahrheit in ihnen. In diesem Fall sollte bzw. musste was gesagt werden. Ein User der offensichtlich keine oder nur wenig Combatsporterfahrung besitz, sollte zumindestens eine korrekte theoretische situationsbezogene Gefechtshandlungsanalyse erhalten.

LeZ

Bankspieler
Jetzt mal im Ernst. Wer telegrafiert denn seine Angriffsaktionen mit Wirkungsabsicht so, dass man das spielend leicht kontern kann? Da muss man dann über grundsätzlicheres Verhalten sprechen. Die Kunst ist halt, das Gegenüber in eine Position zu bringen, in der man treffen kann ohne gleich (oder vorher) den Konter mit dem Gesicht zu stoppen. Das gilt aber so ziemlich für jede Aktion, außer Nachschlagen bei Niederschlägen. Körpertreffer von Fury auf Usyk gab es nicht viele, aber wir haben sie gesehen. Ziemlich heftige sogar.

timeout4u

Bankspieler
Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, wo ich etwas ganz Anderes geschrieben haben soll, aber ich weiß, dass eine Mediation hier wenig sinnvoll scheint. :saint:

Zuletzt bearbeitet:

stefan5

Nachwuchsspieler
Yeah!
Right body check hooks
Left short pocket liver check hooks, check!
Right overhand L. Lewis early days style hooks faaar out of the pocket check, check hooks
M. Ali style rope a dope shuffle short pocket journeyman finder check body hook, check, check, check!
😅
Nichts für ungut, Kollege(n)

Gladio

Mesmerising Measures
Yeah!
Right body check hooks
Left short pocket liver check hooks, check!
Right overhand L. Lewis early days style hooks faaar out of the pocket check, check hooks
M. Ali style rope a dope shuffle short pocket journeyman finder check body hook, check, check, check!
😅
Nichts für ungut, Kollege(n)
😂😂😂😂😂
(y)

Oben