Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 12.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    29

timeout4u

Bankspieler
@Gladio

Was sollen eigentlich diese regelmäßigen Sticheleien gegenüber mir? Habe ich dir was getan? Es ging hier nicht um irgendwelche Boxtipps, sondern nur darum, warum man Usyk eine Verletzungsgefahr am Körper unterstellt und ich habe einige mögliche Gründe genannt. Warum du daraus einen "Wer hat mehr Ahnung"-Fight basteln willst, erschließt sich mir nicht so ganz? :confuse:

Gladio

Mesmerising Measures
Ernsthaft jetzt? @timeout4u gibt gesundheitsschädliche Tips für junge Sportler, die ins Forum schauen? :crazy:
In dieser oben besprochenen Gefechtsituation ist es nicht nicht ratsam sich so wie von ihm beschrieben, zu verhalten und ist somit tatsächlich gesundheitsschädlich. Der Gegner wird immer die Oberhand behalten, wenn es sich um einen ausgebildeter Athlet handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
@Gladio

Was sollen eigentlich diese regelmäßigen Sticheleien gegenüber mir? Habe ich dir was getan? Es ging hier nicht um irgendwelche Boxtipps, sondern nur darum, warum man Usyk eine Verletzungsgefahr am Körper unterstellt und ich habe einige mögliche Gründe genannt. Warum du daraus einen "Wer hat mehr Ahnung"-Fight basteln willst, erschließt sich mir nicht so ganz? :confuse:
Du hast das bestmögliche Verhalten während einer Gefechtssituation beschrieben.

Zudem hast du angefangen meine Meinung in Diskussionen mit hätte, hätte Fahrradkette und hohlen Phrasen so dermaßen in Frage zu stellen, dass es schon ging soweit ging, dass sobald ich einen Kommentar zu einem mir interessanten Thema geschrieben habe, User mich sofort lächerlich gemacht haben. Und das über ein Jahr hinweg.

Ich kommentiere nicht viele deiner Aussagen, weil ich persönlich vieles für Phrasendrescherei halte. Aber solange sie Allgemeinengültigkeit besitzen, steckt immer ein Quentchen Wahrheit in ihnen. In diesem Fall sollte bzw. musste was gesagt werden. Ein User der offensichtlich keine oder nur wenig Combatsporterfahrung besitz, sollte zumindestens eine korrekte theoretische situationsbezogene Gefechtshandlungsanalyse erhalten.

LeZ

Bankspieler
Jetzt mal im Ernst. Wer telegrafiert denn seine Angriffsaktionen mit Wirkungsabsicht so, dass man das spielend leicht kontern kann? Da muss man dann über grundsätzlicheres Verhalten sprechen. Die Kunst ist halt, das Gegenüber in eine Position zu bringen, in der man treffen kann ohne gleich (oder vorher) den Konter mit dem Gesicht zu stoppen. Das gilt aber so ziemlich für jede Aktion, außer Nachschlagen bei Niederschlägen. Körpertreffer von Fury auf Usyk gab es nicht viele, aber wir haben sie gesehen. Ziemlich heftige sogar.

timeout4u

Bankspieler
Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, wo ich etwas ganz Anderes geschrieben haben soll, aber ich weiß, dass eine Mediation hier wenig sinnvoll scheint. :saint:

Zuletzt bearbeitet:

stefan5

Nachwuchsspieler
Yeah!
Right body check hooks
Left short pocket liver check hooks, check!
Right overhand L. Lewis early days style hooks faaar out of the pocket check, check hooks
M. Ali style rope a dope shuffle short pocket journeyman finder check body hook, check, check, check!
😅
Nichts für ungut, Kollege(n)

Gladio

Mesmerising Measures
Yeah!
Right body check hooks
Left short pocket liver check hooks, check!
Right overhand L. Lewis early days style hooks faaar out of the pocket check, check hooks
M. Ali style rope a dope shuffle short pocket journeyman finder check body hook, check, check, check!
😅
Nichts für ungut, Kollege(n)
😂😂😂😂😂
(y)

KRAFT&HERZ

old member
Das bedeutet ja, dass die Warteschlange mit Agit und Parker bis in den Herbst wohl aufgelöst wird.

Wird Agit dann doch am "Grünen Tisch" WM?

Sollte Dubois gewinnen, ändert sich das dann alles?

Savi

Co-Schädling
Ach Jungs, keiner ist unschlagbar.
Aber das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Usyk eben noch nicht weiter und merklich abgebaut hat und somit in nahezu allen Dingen gegenüber DDD erneut Vorteile haben wird und gewinnt.
Was danach kommt wird sich zeigen. UAf geht`s Lücke, noch zwei Siege und dann als ungeschlagene Legende abtreten.

Gladio

Mesmerising Measures
Wird Agit dann doch am "Grünen Tisch" WM?
Ich denke persönlich Agit und Jo könnten tatsächlich am grünen Tisch Weltmeister werden. Die Chance ist sehr hoch, dass es darauf hinaus läuft.

Sollte Dubois gewinnen, ändert sich das dann alles?
Diese Chance bewerte ich persönlich eher als sehr klein, bis fast nicht vorhanden. Aber wer weiß? Viele Fights wurden durch einen one Punch knock out aus dem Nichts entschieden.

Gladio

Mesmerising Measures
Ach Jungs, keiner ist unschlagbar.
Aber das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Usyk eben noch nicht weiter und merklich abgebaut hat und somit in nahezu allen Dingen gegenüber DDD erneut Vorteile haben wird und gewinnt.
Was danach kommt wird sich zeigen. UAf geht`s Lücke, noch zwei Siege und dann als ungeschlagene Legende abtreten.
Kann sogar so kommen das Dubois Usyks letzter großer Auftritt als Profi wird. Wenn Olek seine Ansage wahr macht, ist Dubois sogar sehr wahrscheinlich sein letzter Profifight. Als krönendes Ende seiner glorreichen Karriere, will er einen Showfight gegen Alex Perreira anstreben.

stefan5

Nachwuchsspieler
Als krönendes Ende seiner glorreichen Karriere, will er einen Showfight gegen Alex Perreira anstreben.
Was ich ja nicht nachvollziehen kann. Was will er damit erreichen? Neue Zielgruppe für seine Vorhaben nach der aktiven Zeit? Schlicht noch mal paar Millionen drauf? Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. Aber gut, warten wir erstmal den Dubois Kampf ab.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Woher kommt dieser Gedanke/diese Frage mit/nach den Körpertreffern? Das lese ich hier im Forum hin und wieder seitdem 1. Dubois-Kampf.
Falls das damals wirklich kein Tiefschlag war, dann gibt es doch keinen Ansatz für eine solche Annahme, dass er anfällig dafür ist?
Oder verstehe ich was falsch?
Er ist aber durchaus treffbar am Körper. Vorallem durch Konter. Das haben Kämpfe wie Briedis, AJ Nr.2 und Fury Nr.1 gezeigt. Hat dennoch weder seiner Arbeitsrate/seinem "Output" noch seiner Kondition ernsthaft geschadet.
Korrektur:
Da stand zuerst "ein" Tiefschlag, da hätte aber "kein" stehen müssen. Ich habe es schon längst bearbeitet und korrigiert, aber da der Sinn dadurch verfälscht wird und so Missverständnisse/Verwirrungen entstehen können (war ja selbst etwas verwirrt:LOL:), erwähne ich es hier extra.
Man verzeih mir bitte diese kleine Eitelkeit des Selbstzitierens. Geht mir nur um die Richtigstellung des Sinns.:LOL::LOL:

Zur offiziellen Verkündung des Kampfes:
Ich finde den Kampf nicht schlecht. Es wurden hier ja schon einige Pro-Argumente dafür genannt. Dennoch hätte ich lieber Usyk vs. Parker/Kabayel gesehen oder erst wieder gg. Dubois, wenn dieser vorher einen oder beide besiegt hätte.

Kann sogar so kommen das Dubois Usyks letzter großer Auftritt als Profi wird. Wenn Olek seine Ansage wahr macht, ist Dubois sogar sehr wahrscheinlich sein letzter Profifight. Als krönendes Ende seiner glorreichen Karriere, will er einen Showfight gegen Alex Perreira anstreben.
Wäre das wirklich eine Krönung?

... ich in den meisten Fällen nicht, aber dafür lieg ich auch oft daneben.

(Special Mediator Skills: semantische Redundanz)
:LOL:(y):LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Was ich ja nicht nachvollziehen kann. Was will er damit erreichen?
Wäre das wirklich eine Krönung?
Usyk ist eine phänomenale Ausnahme im Boxsport. Wir dürfen uns als Fans unheimlich glücklich schätzen einen solchen Ausnahmeboxer zu useren Lebzeiten erleben zu dürfen. Welche Entscheidung Usyk für sein Karriereende vorsieht, es wird eine sein die er für sich selbst getroffen hat. Wer von uns kann das schon von sich behaupten? Entscheidungen einer solchen Tragweite, selbestimmend angehen zu dürfen? Wenn es nach meiner persönlichen Empfindung geht, wäre ein selbstbestimmter Showkampf gegen wen auch immer, die Krönung einer glorreichen Karriere. Im Fußball und Basketball sind solche Events gang und gäbe.

könnte sich ja durch pereiras niederlage geändert haben denk ich.
Wäre gut möglich. Da müssen wir mal abwarten und Tee trinken.

$zajka

Nachwuchsspieler
Entschuldigt, da offtopic, aber -
warum gibts hier, schon drei Monate im voraus, einen thread bzgl. dieses Kampfes, und keinen bzgl. des, ob lustigem beef, zwischen Eubank und Benn, der morgen stattfindet?
Unverständlich, in meinen Augen.

stefan5

Nachwuchsspieler
Entschuldigt, da offtopic, aber -
warum gibts hier, schon drei Monate im voraus, einen thread bzgl. dieses Kampfes, und keinen bzgl. des, ob lustigem beef, zwischen Eubank und Benn, der morgen stattfindet?
Unverständlich, in meinen Augen.
Weil das der Thread Usyk vs Dubois ist.
Eubank vs Benn kann ja gerne an anderer Stelle diskutiert werden

Oben