• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Oleksandr Usyk vs. Rico Verhoeven / 23.05.2026 / DAZN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRAFT&HERZ

old member
Ist das extra PPV? Falls ja werde ich nicht gucken, zu uninteressant.

Für mich ist das Interessanteste, ob ein dritter Southpaw mit Torrez hinter Usyk und Itauma in meine persönliche HW Top 10 kommt.

Bester Mann aus Übersee im HW, mMn.

...leider werde ich wohl auch nicht live dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Usyk um die 105 kg.
Man muss sich bewusst sein, dass ein sogenannt "kleines" Schwergewicht heute in der Boxgeschichte ein ziemlicher grosser Brocken geworden gewesen wäre.

Buster D

Bankspieler
Bin gerade etwas verwirrt. Ist der Kampf im DAZN Unlimited Deutschland Abo enthalten oder nicht? Zumindest in UK scheint das so zu sein, aber trotz DAZN Unlimited plus Deutschland Abo fordert mich die App aber auf, den Kampf extra zu buchen. Wieder mal maximal intransparent der Laden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bin gerade etwas verwirrt. Ist der Kampf im DAZN Unlimited Deutschland Abo enthalten oder nicht? Zumindest in UK scheint das so zu sein, aber trotz DAZN Unlimited plus Deutschland Abo fordert mich die App aber auf, den Kampf extra zu buchen. Wieder mal maximal intransparent der Laden.

In Deutschland gibt es lediglich das DAZN Unlimited-Abo inkl. Fußball usw.
International ist noch das DAZN Ultimate-Paket für den PPV-Pass vorhanden, das gibt es aber hierzulande nicht.

Für Usyk vs. Verhoeven muss man neben einem bestehenden Abo noch das zusätzliche PPV buchen. Das ist bei allen DAZN-PPV immer der Fall.
Zur Ausgangsfrage: Nein, im Ultimate Abo ist der Kampf bei dir nicht vorhanden.

Buster D

Bankspieler
Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Sch.... Echt ne Abzockerbude. Da zahle ich schon Monate für Monat Unsummen und werde dann noch extra zur Kasse gebeten, während die Inselinsassen einen Top Deal bekommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Sch.... Echt ne Abzockerbude. Da zahle ich schon Monate für Monat Unsummen und werde dann noch extra zur Kasse gebeten, während die Inselinsassen einen Top Deal bekommen.

Naja, dieser PPV-Pass kostet 45 $ in den Staaten und 25 Pfund auf der Insel. Im Schnitt ist da ein PPV im Monat dabei, dann bewegt man sich schon in der Sphäre des Einzelkaufs. Zudem interessiert ja auch nicht zwingend jedes PPV einen, wo man automatisch es buchen wollen würde.

In den USA und UK ist das DAZN-Angebot sehr gering ausfallend. Da gibt es nicht so viel abseits von Boxen. In Deutschland dreht sich viel um Fußball, deshalb existiert auch das Unlimited-Paket, was eigentlich nur ein Fußballpaket darstellt. Im SuperSport-Paket für Kampfsport ist man schnell mit einem Zehner dabei im Monat und kann sich dann optional vielleicht mal ein PPV einzeln noch zu buchen.

Powerfull Hitter

Bankspieler
Nur noch ein Gedanke zu Usyk, man hat ja gegen Dubois gesehen dass er auch (mittlerweile) hart zuschlagen und Gegner ausschalten kann wenn er will. Ich glaube er macht gerade eine nötige Stil-Anpassung durch, weil seine Beine wahrscheinlich nicht mehr so wollen wie früher. Er bewegt sich weniger, steht stabiler und generiert mehr Kraft mit seinen Schlägen. Diese Anpassung geht nun mit noch höherem Gewicht weiter. Dieser Kampf ist nicht nur ein money grab sondern auch Aufbaukampf in einem, um neue Dinge auszuprobieren, bevor er dann wieder einen richtig starken Gegner boxt. Er hat ja nochmals erwähnt, dass nach Rico noch 2 weitere Kämpfe kommen sollen.

kk17

Bankspieler
Dieser Kampf ist nicht nur ein money grab sondern auch Aufbaukampf in einem, um neue Dinge auszuprobieren, bevor er dann wieder einen richtig starken Gegner boxt. Er hat ja nochmals erwähnt, dass nach Rico noch 2 weitere Kämpfe kommen sollen.
Ich würde Usyk zum Rücktritt raten wenn er heute gewinnt ggf sonst vielleicht noch den Agit Kampf.

KRAFT&HERZ

old member
Wäre Mega hoffen wir mal das Verhoeven heute Abend nicht den Glückstreffer landet
Hab mir hier und im restlichen Internet gestern einiges zu Gemüte geführt.
Rico kommt nicht nur für die Dollars und die Show!

...und Boxen kann ein Kick-Boxer wie der Name schon sagt, mind. 50%. ;)

Gutes Kinn, gute Kondi, gute Power, gutes Mindset... alles das was z. B. Wardley auch hat.

Dazu Peter Fury für 12 Wochen... das riecht nicht nach freiwillige Niederlage.

Lord Krachah

Bankspieler
Meine Vorschau:

Werfen wir mal nen Blick auf den großen PPV heute:

Anhang anzeigen 71747

Shakhram Giyasov (17-0-0) vs. Jack Catterall (32-2-0)

Wahrscheinlich ist das sogar der signifikanteste Fight auf der Card. Und der ist auch extrem gut gematcht. Aber, die sind beide echt keine crowd pleaser. Der Giyasov ist z.B. kein schlechter Boxer, aber so irrsinnig langweilig. Ist aber auch schon etwas her, dass ich was von ihm gesehen habe. Matchroom stellt ihn auch nur ca. einmal im Jahr in den Ring, weil sie auch nicht wissen, was sie mit ihm anfangen sollen. Catterall als Brite hat da natürlich ein anderes Publikum. Ist aber auch ein Anti-Boxer. Technisch echt stark, aber wenn es hart auf hart kommt, bricht er auseinander. Gegen Essuman war das zuletzt ein Paradebeispiel. Wenn er getroffen wird, erstarrt er direkt. Wenn man mehr wüsste, wie Giyasov reagiert, wenn er nicht in einem Mismatch steht, würde ich klar mein Geld auf ihn setzen. Ist halt echt ne offene, gute Ansetzung.

Frank Sanchez (25-1-0) vs. Richard Torrez Jr. (14-0-0)

Kommen wir zur nächsten guten Ansetzung. Sanchez war eigentlich durchaus ein Mann der Richtung Top 10 im Schwergewicht ging. Sieg gegen Ajagba z.B. Aber dann brach er irgendwie auseinander und es endete in der Abschlachtung gegen Kabayel. Das war ein Offenbarungseid. Ist seine Zeit vielleicht auch körperlich vorbei? Torrez hab ich als lustigen, sehr verletzlichen Brawler in Erinnerung. Sah für mich nicht wie ein kommender Weltmeister aus, aber er ist noch jung. Vom Style her wie geschaffen für Sanchez. Den alten Sanchez. Aber gibt es den noch? Gute Ansetzung.

Hamzah Sheeraz (22-0-1) vs. Alem Begic (29-0-1)

Aber je näher wir dem Main Event kommen, desto schwächer werden die Ansetzungen. Sheeraz ist irgendwie Liebling bei den Saudis. Im Ring zeigt er es nicht immer. Aber Leute wie Berlanga fertigt er dann immer noch locker ab. Hier will er sich jedenfalls für die Post Crawford Ära im Supermittelgewicht in Stellung bringen. Tja, aber Begic auf der anderen Seite ist zwar aus deutscher Sicht interessant. Ist in Deutschland geboren (vielleicht auch ein Deutscher (bei Boxrec, bei Tapology nicht)), aber hat leider einen völlig leeren Rekord. Ich hab den nie gesehen. Im Forum find ich ein Scoring von @Waldjunge Horst (was macht der eigentlich?) aus 2017. @Deontay hat den Eindruck, dass der Rekord auch nicht so ganz sauber ist. Naja, keine Ahnung. Wir werden im Ring sehen, was der kann. Ein Sieg von Begic wäre jedenfalls die Sensation des Jahres.

Oleksandr Usyk (24-0-0) vs. Rico Verhoeven (1-0-0)

Tja, leider wäre im Main Event ein Sieg der B-Seite ebenfalls die Sensation des Jahres. Sowas nennt man halt ****** matchmaking. Usyk ist die klare 1 im Schwergewicht. Ist jetzt aber schon 39. Gegen Dubois sah man davon aber nichts, eine annähernd perfekte Performance (flawless victory würde man bei Mortal Kombat sagen). Der ist schon annähernd noch auf dem Zenit. Und Verhoeven ist halt Kickboxer, hat vor 12 Jahren aber immerhin mal gegen einen Mann ohne Sieg in Deutschland gewonnen. Ich guck kein Kickboxen, kenn den also gar nicht. Weiß nicht, ich finde diese crossover Fights total bescheuert. Wenn jemand von der größeren Sportart in die kleinere geht, könnte es interessant werden. Aber von der kleineren in die größere? Wenn er da so gut gewesen wäre, hätte er es doch auch von Anfang an gemacht, um mehr Geld zu verdienen? Oder eben einen echten Aufbau wie Nasukawa? Naja, wir werden es ja sehen.

KRAFT&HERZ

old member
Ich drücke heute Torrez die Daumen.

Sehe es etwas anders als @Lord Krachah

Der vermeindlich"verletzliche Brawler" geht dorthin, wo andere nen Rückzieher machen.
Dazu sehr flinke Hände und absolut prima Finisher-Qualitäten.

Für mich eine Art Tommy Morrisson der Neuzeit (und das nicht nur wegen dem Village People Gedächtnis Schnurrez)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich habe Verhoeven tatsächlich eine Zeit aktiv verfolgt. Seine Kämpfe hat er vor allem gewonnen, weil er immer nach vorne gegangen ist und viel gejabt hat in Kombination mit gutem Distanzgefühl. Kicks kamen eher als Bonus. Dazu recht gute Kondition für die Masse. Also eigentlich wie gemacht fürs Boxen. Aber es ist halt Usyk und Boxen ist nicht Kickboxen. Die HWs im Kickboxen waren meist auch eher behäbig, da kann man so einen Stil gut durchbringen. Eine KO-Chance sehe ich bei Verhoeven nicht, dafür ist er nicht gefährlich genug. Und da wäre imo seine einzige Chance. Usyk wird dafür zu schnell, zu beweglich, zu clever sein.

Savi

Co-Schädling
Usyk hat die nominell größten Gegner alle zwei mal geschlagen. Sportlich ist da aktuell nachvollziehbar wenig reizvolles vorhanden. Er genießt seine Abschiedstour merklich und wir werden heute knapp ein Jahr nach Dubois 2 sehen wie schnell er noch ist. Habe es ja auch schon geschrieben, dass auch er die Zeit nicht zurückdrehen kann und sein Gewicht und Kampfstil dem Alter anpasst. Trotz höherem Gewicht war der Schnelligkeitsvorteil gegenüber Daniel trotzdem noch sehr frappierend. Heute ist er MMn 99%iger Favorit. Welches seine letzten beiden Kämpfe sein könnten wird wohl von der Börse abhängen. Wenn Read season ernst macht kommt der Agit Kampf, vielleicht sogar in Deutschland.
Der torrez vs Sanchez Kampf dürfte interessant werden.
Wenn man also kein dauerhaftes DAZN Abo abschließen möchte. Würde einen die Card 44 + 22 Euro kosten?ne, auch als großer Usyk Fan ist mir das dieser Kampf nicht wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben