Oleksandr Usyk vs Tony Bellew, 10. November


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Und wenn man bedenkt das Dempsey nicht gedopt hat , zeigt sich was für ein Gr0ßartiger boxer er war , ich glaube damals boxten sie mehr als nur 12 runden
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.945
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich drücke Bellew die Daumen, aber normalerweise müsste Usyk das locker machen. Der ist schließlich kein alter Haye mit Plattfüßen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Stand gestern Abend wird der Kampf leider nicht von DAZN übertragen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Autsch. Da war ich eigentlich fest von ausgegangen, wäre schon bitter wenn nicht. Aber kann sich ja noch ändern. GGG vs Canelo wurde ja auch erst paar Tage vorher oder eine Woche vorher angekündigt....

So einen großen Kampf lassen die sich doch normal nicht entgehen...hoffe ich.
 
G

gosy

Guest
Gebe bellew eine Chance der kann fighten . Mal sehen ob ihn usyk schlecht aussehen lässt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke nicht dass Bellew dem Usyk große Probleme bereiten wird. Mir fällt jetzt auch nichts ein was Bellew besser könnte und er ist vom Style auch nicht irgendwie was Spezielles.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
In meinen Augen täuscht Bellews Momentum einfach gewaltig über seinen eigentlichen Leistungsstand hinweg.

Makabu ist für mich das Paradebeispiel eines kurzfristigen Hypejobs. Der ging physisch zwei Nummern kleiner in den Kampf und brach sofort auseinander, als einer seiner Gegner mal böse zurückguckte. Keine Beinarbeit, keine Deckung - Steht nur an den Seilen und kassiert.

Zwei KO-Siege gegen Haye sehen im Kampfrekord super aus. Haye hat seine letzte wirkliche Leistung allerdings 2012 gegen Chisora erbracht.

In seinen zwei Comeback-Witzkämpfen zeigte er bereits, dass die lange Pause und das fortgeschrittene Alter ihren Tribut zollen. Er war deutlich massiger unterwegs und versuchte es fortan mit einem orthodoxeren Stil, den er nie wirklich beherrschte. Der Prime-Haye hatte Punch, ein gutes Auge und vor allem starke Reflexe und enormen Speed. Rein boxerisch war Haye immer ein One-Trick-Pony - Der Jab bestenfalls als Ablenkung gedacht, um die Rechte unterzubringen.

Gegen Bellew boxte er dann auch noch verletzt. Die ersten Runden merkte man zwar eher weniger davon, aber der Abriss der Achillessehne in der sechsten Runde war nicht zu übersehen.

Das Rematch bestritt er nur noch für den Payday, wissend dass er von einer Wettkampfform so weit entfernt ist, wie der Mond von der Erde.

Bellew ist ein solider Allrounder mit brauchbarem Amateurbackground. Dazu besitzt er eine ordentliche Portion Ring-IQ. Usyk kommt ihm stilistisch aber überhaupt nicht entgegen. Bellew mag es, wenn er den Gegner kommen lassen kann. Usyk wird das humorlos aus der Distanz angehen. Kaum Chancen für Bellew da was Hartes zu landen und Usyk auch noch zu finishen. Klare UD für Usyk oder später TKO, wenn sich die Chance ergibt.

Auf dem 'Papier' sieht der Kampf in meinen Augen enger aus, als er eigentlich ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Man darf Bellew nicht unterschätzen. "Auf dem Papier" zu 90% Usyk. War damals aber selbst beim Super Six so, dass viele meinten, vor allem nach dem ersten Kampf, Abraham holte das Ding. Oder dass Froch vor dem Turnier nicht hoch angesehen worden war (...langsam, etc.,...).
Kann das schwer einschätzen. Der Verstand sagt Usyk, und das haushoch, aber man weiß nie. Alle hatten im Grunde spätestens vor dem Rückkampf gesagt: "Haye macht das Ding", "Bellew kann nix", etc. . Und trotzdem machte Bellew das klar und souverän. Ja, es war der alte und/oder verletzte Haye. Aber von Froch hielt damals auch kaum einer was, und der ist jetzt (zu Recht!) ne Legende.
Ich glaube zwar nicht, dass Bellew die Qualitäten eines Frochs haben kann, aber vorab abschreiben darf man den Kerl nicht.
 
Oben