untouchable
Nachwuchsspieler
Die Scorecard von Alejandro Lopez ist perfekt.
Habe mir gerade mal den David Allen - Kampf in voller Länge gegeben und gerade auch das Interview mit Allen nach dem Kampf und mich etwas mit dem Burschen beschäftigt.
Mann, Mann, das war ein heftigster Brawl. Und Allen soll in einem Monat schon wieder ran.
Ich habe wenn ich sowas schaue immer schnell ein ziemlich mieses Gefühl und ein schlechtes Gewissen.
Einerseits denke ich erst immer: "Geil, wie bei Rocky." Bis mir dann bewußt wird, dass es kein Film ist. Wenn mir dann noch solche Sachen wie mit Abdusalamov einfallen... .
Für den Argentinier, der nicht zum Verlieren gekommen war, war dieser Kampf sicher auch äußerst ungesund.
Allen ist gerade mal 26. Finde, der sollte entweder ganz stark an seiner Defensive arbeiten, oder lieber die Boxhandschuhe an den Nagel hängen, wenn er mit 30,40,50 noch etwas von seinem Leben haben will, soviel wie der einsteckt. Gilt aber auch für den Gaucho in diesem Kampf.
Will überhaupt nicht den Moralapostel spielen, dachte ja erstmal auch, dass das ganze unterhaltsam ist, aber so im Nachhinein betrachtet, hat sowas echt einen faden Beigeschmack, vor allem wenn es wie hier Boxer komplett ohne Defensive, ohne die nötige Schlagkraft, den Gegner schnell auszuknocken, aber dazu mit nem Super-Kinn sind. Waren ja zig Volltreffer, die die beiden sich über sieben Runden eingeschenkt haben. Dagegen war Chisora-Whyte ja harmlos.
Die Scorecard von Alejandro Lopez ist perfekt.
Super das du den Kampf nochmal geschaut hast:thumb: bin da völlig bei Dir
Ich persönlich muss Usyk auch nicht unbedingt gegen die Riesen wie Joshua, Wilder oder Fury sehen. Gibt noch ne Menge anderer HWs, die größentechnisch eher ebenbürtig sind und spannende Fights versprechen.
Gegen Povetkin fänd ich ganz spannend. Beide excellente Techniker.
wäre ne mutige und gute standortbestimmungDillian Whyte bringt sich schon mal ins Gespräch:
Sieh dir den Tweet von @boxing_social an:
Da haste zwar recht, aber um richtig kohle und ruhm scheffeln zu können, muss er sich mit den "GROSSEN" messenUsyk wird auf jeden Fall Kompromisse in Sachen Schnelligkeit und Ausdauer eingehen müssen, wenn er zusätzliche Muskelmasse aufbaut. Andererseits muss er einfach mehr Masse haben, um gegen AJ und Co. nicht rein körperlich unter zu gehen. Gerade AJ lehnt sich ja gerne mal auf seine Gegner drauf...
Ich persönlich muss Usyk auch nicht unbedingt gegen die Riesen wie Joshua, Wilder oder Fury sehen. Gibt noch ne Menge anderer HWs, die größentechnisch eher ebenbürtig sind und spannende Fights versprechen.
Gegen Povetkin fänd ich ganz spannend. Beide excellente Techniker.
Usyk wird auf jeden Fall Kompromisse in Sachen Schnelligkeit und Ausdauer eingehen müssen, wenn er zusätzliche Muskelmasse aufbaut. Andererseits muss er einfach mehr Masse haben, um gegen AJ und Co. nicht rein körperlich unter zu gehen. Gerade AJ lehnt sich ja gerne mal auf seine Gegner drauf...
Sehe ich nicht so.
Aufmuskeln wäre IMO nur kontraproduktiv.
Usyks Stärke wird im HW die Beweglichkeit, Schnelligkeit und die Workrate sein.
Da darf er keine Abstriche machen.
Durch ein paar Kilogramm mehr Muskelmasse kann er mit AJ auch nicht mehr mithalten - körperlich.
Wichtig ist, dass er gar nicht gross in Situationen kommt, wo es physisch wird.
was wog Usyk denn bei den Amateuren? Dort hat er ja im HW geboxt..
Ich denke wenn Usyk nicht abkochen muss, wird er schon um die 95 KG wiegen.
Eine Defensive wie gegen Bellew kann er sich im HW aber kaum noch leisten. Da bleibt nur ausprobieren... Ich freu mich drauf!