boxerisch ist usyk wilder tatsächlich haushoch überlegen. aber wilder ist jetzt kein kompletter no skiller. sein boxstil ist halt funktional, entsprechend seiner art zu kämpfen. ob usyk wilder ausknocken kann? ja sicherlich. selbst einem ottke ist mal gelungen, mundine vorzeitig zu schlagen. obs wahrscheinlich ist? eher nicht so. usyk hat wirklich keine überragend power. sein damage ist begrenzt, trotz hohem output. außerdem kann wilder einiges einstecken. wilder ist sogar oft gefährlicher, wenn er hurt ist. und selbst off balance und angeschossen, kann wilder mit einem schwinger den kampf beenden. er hat dynamit in seinen fäusten, welches jederzeit bereit ist, am gesicht des gegners zu detonieren. der weg zum sieg gg wilder kann nur für usyk lauten, seinen gameplan durchzuziehen. sprich laufen, laufen, laufen. stick and move einstreuen und die runden zu gewinnen. so wie er es gegen den abrahamverschnitt gassiev gemacht hat.
btw: usyk vs ortiz wäre ein toller fight. den will ich sehen, bevor usyk gegen joshua oder wilder antritt.
Sehe ich ganz ähnlich. Usyk ist auch schon 31. Und er wird mir von zu vielen als "eierlegende Wollmilchsau" und im HW zu sehr als Selbstläufer gesehen.
Welcher CW außer Holyfield konnte im HW schon wirklich aufräumen?!?
Eine gute bis sehr gute Rolle spielen konnten einige. Und das (auch einen Titel) traue ich auch Usyk zu normalerweise. Aber die Titel sind gerade eben bei Wilder und Joshua. Gegen Parker hätte ich Usyk durchaus recht klar vorne gesehen. (Und ich würde ihn auch am liebsten im ersten HW-Kampf gegen Ortiz sehen, solange dieser noch seine Form halten kann hoffentlich.)
Ich sehe auch nicht, wieso Usyk sich sofort einen Fight gegen Wilder (sofern der Fury schlägt) oder Joshua verdient hätte.
Haye und selbst Holy haben nach ihren Aufstiegen nicht direkt im ersten Kampf um den Titel gekämpft.
Usyk hat vieles, aber sooo beeindruckt, vor allem von seiner Schlagkraft, war ich bis jetzt nicht. Klar, Supersiege und fast nur Topleute geboxt. Gassiev perfekt auseinandergeschraubt und diesem keine Chance gelassen. Aber auch arschknapp gegen Briedies. Und treffbar war Usyk auch eigentlich fast immer. Will erstmal sehen, wie er nen Hammer vom ein oder anderen HW (reicht schon erstmal ein Ortiz etc.) wegsteckt. Oder wie ich schon schrieb: Wäre doch erstmal auch interessant, wenn er gegen Miller antritt. Weiß bei Miller zwar immer noch nicht, was ich von dem halten soll, aber er ist "echt" HW, und hat für so nen Freak ne ziemliche Workrate. Wenn Usyk im HW so easy klar kommt, dann soll er den Miller sich doch mal über 12 Runden vom Leib halten und ausboxen, oder mit Volltreffern beeindrucken. ... Fänd ich eben nur ähnlich interessant als Standortbestimmung wie gegen Ortiz, wie mein Vorschreiber (und ich auch schon davor) schrieb.