Oleksandr Usyk vs Tony Bellew, 10. November


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Holyfield, Byrd und Cunningham sind Beispiele für Boxer die aus dem Cruiser kamen (oder - Byrd - das Cruiser hätten bringen können) und ihre besten Tage bei unter 100kg hatten.
Die groß gewachsenen Kollegen (Holyfield-Lewis, Byrd-Klitschko, Cunningham-Fury) waren für sie dann aber nicht gerade angenehm.

Adamek und Tarver hingegen sind zum Beispiel zu nennen, wenn physisch vergleichbare Boxer etwas mehr draufpacken und mit mehr als 100kg dann deutlich langsamer wirken. Tarver hatte zuweilen noch Talent und Timing zu bieten ... aber auch zu viele Steroide im Blut, was seine Karriere dank entsprechender Sperren beendete.


Egal was Usyk anpeilt ... ein starker Boxer mit 110kg wäre für ihn ein physisches Problem. Solange hinter Fury einige Fragezeichen stehen fällt mir da aber auch nur Joshua ein.

Denn Hrgovic, Joyce, Dychko, Yoka ... die sind ja eher noch Zukunftsmusik und noch ein ganzes Stück entfernt von "Prüfsteinen" im Profiboxen.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Usyk wird im Schwergewicht ganz oben mitmischen, das ist meine Prognose. Joshua und Wilder haben doch nur eine Lucky-Punch-Chance gegen ihn, von der Technik her sind die beiden ihm doch klar unterlegen.

Usyk hat einfach ein starkes Gesamt-Paket und wird Gift für die meisten Heavyweights sein. GO USYK

tenor.gif
giphy.gif
 

Schattenboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Man sollte nicht vergessen, dass Usyk trotz seiner Vorlieben fürs Gedichteschreiben und Tanzen ein verdammt harter Hund ist. "Zuckungen" nach Treffern von Briedis habe ich nicht bemerkt. Auch gegen Gassiev hat er nie den Eindruck vermittelt, in Gefahr kommen zu können. Bellew, ein harter Puncher, hat ihn mehrfach gut getroffen, aber alles blieb ohne Wirkung und Usyk behielt immer ganz cool den Überblick. Natürlich hauen die ganz Schweren noch härter, aber meine Prognose ist, dass es dann Usyks guter Defensive, Kondition, seiner Konterfähigkeiten und seines harten Kinns auch für die besten Schwergewichtler nicht einfach werden wird, ihn an- oder niederzuschlagen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Einfach wird es im HW für keinen gegen Usyk werden, und Top3 bis Top5 sollte er auch dort auf jeden Fall sein. Aber gegen Kaliber wie Joshua, Wilder (oder auch einen fitten Fury, sollte der es nochmal werden) ist es allein auf Grund des Größenunterschiedes, bzw. der Schlagkraft der beiden Erstgenannten doch nochmal etwas anderes. Bis auf gegen Wladimir hatte ja auch Haye in guter Verfassung mit keinem HW Probleme. Die Dichte an Topleuten bzw. guten Leuten im HW ist ja auch nicht so groß, wenn auch besser als vor ein paar Jahren.
Da müßte ein Usyk auch erstmal vielleicht in ein, zwei Jahren zeigen wie er mit einem Hrgovic, Yoka, Joyce, etc. klarkommt bei den "schweren Jungs", wenn deren Entwicklung weiter gut verläuft.
Selbst Cunningham und Adamek konnten in guter Verfassung anfans im HW ja gut und recht locker mithalten. Anders sieht es dann eben gegen Leute aus, die 10,15 Kilo mehr haben, aber dazu auch noch zur Spitze der Gewichtsklasse gehören. Ob Usyk dann auch noch locker die Treffer (die er ja immer wieder mal kassiert) nehmen kann?
Würde Usyk erstmal gerne gegen einen Ortiz, Whyte oder auch Parker sehen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Einfach wird es im HW für keinen gegen Usyk werden, und Top3 bis Top5 sollte er auch dort auf jeden Fall sein. Aber gegen Kaliber wie Joshua, Wilder (oder auch einen fitten Fury, sollte der es nochmal werden) ist es allein auf Grund des Größenunterschiedes, bzw. der Schlagkraft der beiden Erstgenannten doch nochmal etwas anderes. Bis auf gegen Wladimir hatte ja auch Haye in guter Verfassung mit keinem HW Probleme. Die Dichte an Topleuten bzw. guten Leuten im HW ist ja auch nicht so groß, wenn auch besser als vor ein paar Jahren.
Da müßte ein Usyk auch erstmal vielleicht in ein, zwei Jahren zeigen wie er mit einem Hrgovic, Yoka, Joyce, etc. klarkommt bei den "schweren Jungs", wenn deren Entwicklung weiter gut verläuft.
Selbst Cunningham und Adamek konnten in guter Verfassung anfans im HW ja gut und recht locker mithalten. Anders sieht es dann eben gegen Leute aus, die 10,15 Kilo mehr haben, aber dazu auch noch zur Spitze der Gewichtsklasse gehören. Ob Usyk dann auch noch locker die Treffer (die er ja immer wieder mal kassiert) nehmen kann?
Würde Usyk erstmal gerne gegen einen Ortiz, Whyte oder auch Parker sehen.
Meiner Einschätzung nach würde er alle 3 genannten auseinander nehmen. Nicht KO schlagen, aber 12 runden schwindelig Boxen. Whyte und Parker haben in ihren letzten beiden kämpfen bewiesen, dass sie für brawls zu haben sind, beide aber keine übermäßige power und konditionell weitaus Schwächer. Zudem einen handspeed, der usyk zum Schmunzeln bringt. Wer von den 3 genannten hätte denn deiner Meinung nach boxerische oder physische Parameter, die usyk in Bedrängnis bringen könnten? Einzig Wilder und Joshua würde ich favorisieren, wenn aber auch hauchdünn und nur per KO.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Solange Usyk relativ problemlos das Gewichtslimit fürs CW bringen kann, sehe ich ihn da besser aufgehoben. Leider ist das CW gegenüber dem HW vom Prestige und vor allem von den Verdienstmöglichkeiten stark minderbemittelt. Von daher macht der Aufstieg natürlich Sinn. Aber irgendwie passt der Boxstil Usyks nicht zum HW. Das bislang wirksame Überpowern seiner Gegner wird im HW stark an Wirkung verlieren, oder sich sogar ins Gegenteil verkehren. Die Vorsicht, mit der er bis in die mittleren Runden gegen den vergleichsweise ungefährlichen Bellew zu Werke ging, spricht da Bände. Gegen Leute wie Chisora und White wird es schon schwer, Gegner vom Schlage Ortiz, Wilder und Joshua würden ihn niederkämpfen bzw. durch seine Schläge durchmarschieren.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Usyk hat natürlich Stärken in work-rate, Kondition und Speed, die für jeden HW zum Problem werden können. Andererseits ist er bei seinen Offensivaktion auch nicht sonderlich schwierig zu treffen. Obschon sein Kinn bisher einen sehr guten Eindruck macht, könnte bereits ein Volltreffer von Joshua oder Wilder zu viel für ihn sein.
Wenngleich ich sehr viel vom Ukrainer halte, wären Joshua oder Wilder ein enormes Risiko (da physisch ein Missmstch).
RJJr. hat sich nicht umsonst John Ruiz als Gegner ausgesucht. Wilder und Joshua sind physisch und vor allem was den punch angeht aber eine andere Hausnummer.
Parker dagegen hätte er vermutlich geschlagen, auch gegen Povetkin würde ich Usyk favorisieren.
#stylesmakefights
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Meiner Einschätzung nach würde er alle 3 genannten auseinander nehmen. Nicht KO schlagen, aber 12 runden schwindelig Boxen. Whyte und Parker haben in ihren letzten beiden kämpfen bewiesen, dass sie für brawls zu haben sind, beide aber keine übermäßige power und konditionell weitaus Schwächer. Zudem einen handspeed, der usyk zum Schmunzeln bringt. Wer von den 3 genannten hätte denn deiner Meinung nach boxerische oder physische Parameter, die usyk in Bedrängnis bringen könnten? Einzig Wilder und Joshua würde ich favorisieren, wenn aber auch hauchdünn und nur per KO.

Ich würde einfach gerne erstmal sehen, wie sich Usyk gegen echte HW's der gehobenen Kategorie machen würde und mir würden Kämpfe gegen die genannten (Ortiz, Whyte, Parker, - von mir aus auch Big Baby Miller oder Kownacki) gefallen.
Ich denke eben nicht, dass das HW für Usyk ein Selbstläufer werden würde und finde, er sollte sich da erstmal gegen die 2. Reihe zeigen in ein paar Kämpfen. In erster Linie wären das einfach Kämpfe, die ich mir gerne anschauen würde.
Und für unschlagbar oder "wie gemacht" fürs HW halte ich Usyk eben nicht.
Er läßt sich treffen, sein Punch ist gut, aber z.B. nicht so stark wie der eines Prime-Hayes, und er ist knapp 1,90. Allein diese Tatsachen machen ihn für mich im HW wie erwähnt auf Grund seiner unbestrittenen Qualitäten zwar zu einem Top-Mann, aber noch lange nicht zu jemandem, der "aufräumt" mit den momentanen WM's. Leute wie Whyte oder Ortiz wären einfach hervorragende Standortbestimmungen für einen "Neustarter" Usyk im HW. Die sind "klein" gegen nen Joshua, aber für nen Usyk schon ganz schöne Brocken mit nem anderen Punch als die meisten CW's. Und besonders Ortiz kann auch ganz ordentlich boxen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich würde einfach gerne erstmal sehen, wie sich Usyk gegen echte HW's der gehobenen Kategorie machen würde und mir würden Kämpfe gegen die genannten (Ortiz, Whyte, Parker, - von mir aus auch Big Baby Miller oder Kownacki) gefallen.
Ich denke eben nicht, dass das HW für Usyk ein Selbstläufer werden würde und finde, er sollte sich da erstmal gegen die 2. Reihe zeigen in ein paar Kämpfen. In erster Linie wären das einfach Kämpfe, die ich mir gerne anschauen würde.
Und für unschlagbar oder "wie gemacht" fürs HW halte ich Usyk eben nicht.
Er läßt sich treffen, sein Punch ist gut, aber z.B. nicht so stark wie der eines Prime-Hayes, und er ist knapp 1,90. Allein diese Tatsachen machen ihn für mich im HW wie erwähnt auf Grund seiner unbestrittenen Qualitäten zwar zu einem Top-Mann, aber noch lange nicht zu jemandem, der "aufräumt" mit den momentanen WM's. Leute wie Whyte oder Ortiz wären einfach hervorragende Standortbestimmungen für einen "Neustarter" Usyk im HW. Die sind "klein" gegen nen Joshua, aber für nen Usyk schon ganz schöne Brocken mit nem anderen Punch als die meisten CW's. Und besonders Ortiz kann auch ganz ordentlich boxen.

Es ist halt die Frage, was Usyk will. Für eine potenziell nachhaltig erfolgreiche Karriere im HW wäre der von dir beschriebene Weg der Richtige .Andererseits ist Usyk gerade jetzt ein interessanter Contender. Wenn es in erster Linie um Geld gehen sollte, muss er Joshua schnellstmöglich nehmen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
für mich ist die tatsache,
dass usyk alle gürtel gewonnen hat und in kein leistungstief gekommen ist, auf den boden geblieben ist,
das beeindruckenste!


keine gewichtsprobleme, keine eskapaten, dafür scheint er noch coooler geworden zu sein!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.870
Punkte
113
Finde Usyk als Typ auch bombe. Will ihn in nem großen HW Fight sehen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Usyk sich als nächstes schon Joshua vornimmt, dann kann seine Karriere im HW - im Falle einer Niederlage - aber auch ganz schnell wieder vorbei sein, bevor sie überhaupt begonnen hat. Großer Zahltag hin oder her.

Außerdem ist das was völlig anderes, gegen einen Gegner, der einen Kopf größer ist, ständig "nach oben" schlagen zu müssen. Von dem Reichweitenunterschied ganz abgesehen.
 

Mark_Smith1

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Liebe Leute!

Schaut Euch mal Huck gegen Povetkin an und dann als Vergleich Huck gegen Usyk. Dann habt ihr m.E. eine realistische Einschätzung, wie gut Usyk im Schwergewicht wäre. Und noch kurz zur Physis und dem Durchmarschieren: Da gibt es für die meisten Schwergewichtler bei Usyk nicht viel zum Durchmarschieren, weil Usyk längst nicht mehr dort ist, wenn der andere durchmarschiert ist. :) Usyk erinnert mich ein klein wenig an Sven Ottke. Dessen Stärke war doch vor allem auch seine läuferischen Qualitäten. Also irgendwie ein Duracellhase, dem die Power nie ausgeht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich würde ihn auch gerne gegen Joshua Wilder/Fury sehen.
Glaube aber nicht daß Usyk so einen Kampf in nächster Zeit bekommen wird,den wird man erstmal Leute aus der zweiten Reihe gegenüberstellen, so wie Chisora,Brown,Parker etc.

Wilders Managment hat bisher kein Risiko genommen,dass sind schlaue Leute mit Ahnung vom Boxsport,die wissen wie hoch ihr Pferd springen kann.Falls Wilder Fury schlagen sollte, bin ich mal gespannt wo der Weg für Wilder hingeht.Fury wurde jetzt erstmal ausgesucht ,weil man fest davon ausgeht, daß er nicht mehr der ist,der er mal war.Eine KO Gefahr geht von Fury nicht unbedingt aus und nach Punkten gegen den einzigen guten amerikanischen HW in den USA zu gewinnen wird,.. sagen wir mal kompliziert werden.
Usyk wird sich leider erstmal hinten anstellen müssen, weil er einfach deutlich zu gefährlich wirkt.Es sei denn Joshua und Hearn sagen sch.. drauf und machen das Ding klar, aber auch da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel,auch wenn sie nicht so große Risikovermeider sind wie Team Wilder.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Da müßte ein Usyk auch erstmal vielleicht in ein, zwei Jahren zeigen wie er mit einem Hrgovic, Yoka, Joyce, etc. klarkommt bei den "schweren Jungs", wenn deren Entwicklung weiter gut verläuft.


Egal was Usyk anpeilt ... ein starker Boxer mit 110kg wäre für ihn ein physisches Problem.

Denn Hrgovic, Joyce, Dychko, Yoka ... die sind ja eher noch Zukunftsmusik und noch ein ganzes Stück entfernt von "Prüfsteinen" im Profiboxen.

Da könnt ihr euch anschauen wie er mit Joyce klar kommt ^^


 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich würde ihn auch gerne gegen Joshua Wilder/Fury sehen.
Glaube aber nicht daß Usyk so einen Kampf in nächster Zeit bekommen wird,den wird man erstmal Leute aus der zweiten Reihe gegenüberstellen, so wie Chisora,Brown,Parker etc.

Wilders Managment hat bisher kein Risiko genommen,dass sind schlaue Leute mit Ahnung vom Boxsport,die wissen wie hoch ihr Pferd springen kann.Falls Wilder Fury schlagen sollte, bin ich mal gespannt wo der Weg für Wilder hingeht.Fury wurde jetzt erstmal ausgesucht ,weil man fest davon ausgeht, daß er nicht mehr der ist,der er mal war.Eine KO Gefahr geht von Fury nicht unbedingt aus und nach Punkten gegen den einzigen guten amerikanischen HW in den USA zu gewinnen wird,.. sagen wir mal kompliziert werden.
Usyk wird sich leider erstmal hinten anstellen müssen, weil er einfach deutlich zu gefährlich wirkt.Es sei denn Joshua und Hearn sagen sch.. drauf und machen das Ding klar, aber auch da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel,auch wenn sie nicht so große Risikovermeider sind wie Team Wilder.

Team Wilder hat tatsächlich jahrelang jedes Risiko gemieden und einige Mumien geboxt. Jetzt nacheinander freiwillig Ortiz und Fury.. denke schon, dass Team Wilder jetzt die BigFights will. Denke aber, dass für Usyk am meisten Sinn ergibt, weiter auf der Insel zu kämpfen. Wobei er halt auch nicht mehr durch die WBSS von Heimurteilen geschützt ist. Ein Kampf wie gegen Briedis wird er in GB niemals bekommen, aber er hat ja genug Power in den Fäusten, dass er auch Schwergewichtlicher umhauen wird können. Leute wie Chisora, Whyte, Parker sollte er ausboxen können, und die haben auch nicht die kranke Power wie Wilder/Joshua.

Denke nämlich, dass halt das das Problem wird gegen Joshua/Wilder. Wie man sie boxerisch dominiert, haben Ortiz/Povetkin gezeigt und würde auch Usyk zeigen, aber irgendwann würde es einschlagen. Buchmacher haben übrigens auch eine @4.5 für Sieg Usyk gegen Joshua. Die geben nur Fury eine sehr gute Chance gegen Wilder/Joshua, da macht halt dann doch die Physis einiges aus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
Wenn Usyk sich als nächstes schon Joshua vornimmt, dann kann seine Karriere im HW - im Falle einer Niederlage - aber auch ganz schnell wieder vorbei sein, bevor sie überhaupt begonnen hat. Großer Zahltag hin oder her.

Außerdem ist das was völlig anderes, gegen einen Gegner, der einen Kopf größer ist, ständig "nach oben" schlagen zu müssen. Von dem Reichweitenunterschied ganz abgesehen.

ja das wird ein kampf der ökonomie sein, wenn er denn kommt.

...da sind die autonomen reserven schnell verbraucht, sagt die sportmedizin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
anscheinend wurde ich wieder entsperrt. juhu!

bin nun erwiesenermaßen kein fan der osteuropäischen boxschule, aber usyk sehe ich gerne boxen. eine 90 kg ballerina mit superben skills. rechne ihm zwar wenige chancen gegen einen joshua oder wilder zu, aber gegen alle anderen hw sehe ich ihn als favoriten. seine workrate ist einfach viel zu krass und er hat auch instinkt. ist ein bereits jetzt einer der besten cw aller zeiten und kann ein großer hw werden. drücke ihm die daumen, dass er auch im hw eine große rolle spielen wird.
 
Oben