Gegen usyk gab es vl 2x faxen. Nach ein paar zum Kopf hat Fury es sein lassen. Zumal der konstante Druck ihm auch keine Wahl ließ.Vllt kommt er im wilder 2 Modus raus? Im ersten wilder Kampf hat er auch so mätzchen gemacht und im Rückkampf war er glaub so ernst wie noch nie.
Er war deutlich aber das ist leider der einzige Weg wie Usyk gewinnen kann. Der bias gegen ihn ist enorm wie man an den scorecards sehen kann. Ne SD bei dem Verlauf ist mehr als absurd. Metcalfe war so blind wie es nicht wirklich möglich istMag jeder anders sehen, hab den Kampf im Rewatch wesentlich deutlicher
This. An sich kann Usyk die Verhandlungen mit der IBF getrost dem Saudi/Fury-Camp überlassen, wenn man die Legacy im Blick hat.Es gab jetzt nach 25 Jahren die Chance die Titel zu vereinigen. Usyk hat das geschafft und ihm kann es nun eigentlich egal sein, ob es im Rückkampf um alle Gürtel geht. Desweiteren bleiben die Vehandlungen um die Börse für Teil 2 spannend
Ich habe den Kampf gestern zum dtitten Mal in voller Länge gesehenGegen usyk gab es vl 2x faxen. Nach ein paar zum Kopf hat Fury es sein lassen. Zumal der konstante Druck ihm auch keine Wahl ließ.
Den Kampf nochmal gesehen. Fury hatte für mich mit Runde 6 eigentlich nur eine richtig Dominante Runde. Das Bild war relativ konstant ein pressender Usyk der hier und da schön trifft. Fury zumeist mit Alibischlägen gegen eine solide Deckung.
Ross Amber aus Usyks Team hat es Witzigerweise genauso zusammengefasst.
Mag jeder anders sehen, hab den Kampf im Rewatch wesentlich deutlicher
hi,Ich habe den Kampf gestern zum dtitten Mal in voller Länge gesehen
hi,
wo hast du ihn gesehen, der gekaufte link zu dazn geht nicht mehr.
gibt es da was anderes?
dank dir vorab
Um nochmal auf deine Frage zurückkommen. Letztens war ich durch das Scoren kurz angebunden und nicht richtig bei der Sache.Läuft in meiner Vorstellung immer auf ausholen raus?
Ich habe den Kampf gestern zum dtitten Mal in voller Länge gesehen
Für mich waren die Runden
4, 5, 6 Fury
2, 8, 9, 10, 11 Usyk
klar.
Alle anderen waren mMn insgesamt eher enge Runden.
3, 7 Fury
1, 12 Usyk
Deswegen halte ich auch die 112:115 für die beste Scorecard
Soweit mir bekannt, werden die Judges bei wichtigen Kämpfen um Titel angehalten, so zu scoren das es am Ende einen Sieger geben kann.Ich werde nie verstehen warum 10-10 Runden verpönt sind. Angenommen man gibt die 4 engen Runde Unentschieden. Dann gewinnt Usyk beim Rest 5 zu 3 und gewinnt somit verdient den Kampf.
Dadurch dass die Punktrichter bei den 4 engen Runden gezwungen sind einen Gewinner zu ermitteln können ganz schnell mal ups schwups alle engen Runden bei Fury landen sogar wenn man es unterbewusst macht. Am fairsten ist quasi die engen Runden abwechselnd zu vergeben damit man halb halb macht. Für mich ist das komplette System irre.
Wenn ich persönlich mitvote, gebe ich die engen runden auch abwechselnd.Ich werde nie verstehen warum 10-10 Runden verpönt sind. Angenommen man gibt die 4 engen Runde Unentschieden. Dann gewinnt Usyk beim Rest 5 zu 3 und gewinnt somit verdient den Kampf.
Dadurch dass die Punktrichter bei den 4 engen Runden gezwungen sind einen Gewinner zu ermitteln können ganz schnell mal ups schwups alle engen Runden bei Fury landen sogar wenn man es unterbewusst macht. Am fairsten ist quasi die engen Runden abwechselnd zu vergeben damit man halb halb macht. Für mich ist das komplette System irre.
Die 4 Kriterien sind:Für mich ist das komplette System irre.
Ich finde das einzige was zählen sollte ist Schaden. Wenn ein Kämpfer einen einzigen harten Schlag landet und der die Nase bricht und den anderen für 10 Sekunden durch den Ring taumeln lässt, kann der zweite Kämpfer 2 Minuten Druck machen, 50 Schlägen ausweichen und selbst 20 wirkungslose Schläge landen, und ich gebe trotzdem dem Kämpfer der den einen harten Schlag gelandet hat die Runde. Es ist schließlich Kampfsport und kein Fechten.Die 4 Kriterien sind:
- Harte, klare Treffer > clean punching
- Verteidigung > defense
- das Heft des Handels > ring generalship
- wirkungsvolle Angriffe > effective aggression
...die 4 Variablen live beim Kampf zuordnen, macht mich irre.
Veteran boxing judge Steve Weisfeld offers tips on how to score a fight
A professional boxing judge since 1991, Steve Weisfeld has worked ringside for approximately 1,600 fights, including about 80 world championships. He also spent two years as the unofficial scorer for HBO's Boxing after Dark.www.premierboxingchampions.com
Wissen nicht. Kann nur weitergeben, was ich so von PR/RR während der Jahre so mitbekommen habe. Sagt jeder was anderes und hat jeder andere Sichtweisen/Vorlieben. Daher ist es ja so wichtig als Boxer/Trainer mit "Tricks" zu arbeiten in Sachen Wahrnehmung, Psychologie, Kampfführung usw.@timeout4u weiß vieleicht etwas mehr darüber.
Hast schon Recht, wenn nix von beiden landet und der eine technisch, defensiv etc. klar überlegen ist gibt man dem die Runde. Aber hätte Patterson jetzt eine einzige Bombe gelandet würde ich ihm die Runde geben.Weissfeld:
"Verteidigung: Die Verteidigung ist wichtig, weil sie einem Boxer hilft, seine Offensive aufzubauen. Die meisten Kampfrichter, mit denen ich gesprochen habe, geben keine Punkte für die Verteidigung allein. Wenn ein Boxer eine gute Verteidigung hat, bedeutet das, dass er nicht mit Schlägen getroffen wird. Aber erinnern wir uns an den Zweck des Sports: Schläge auf den Gegner zu landen.
Wenn Boxer A in einer Runde 10 Schläge austeilt, aber keinen einzigen davon landet, und Boxer B null Schläge landet und null Schläge austeilt, dann hat man immer noch eine ausgeglichene Runde, in der keine Schläge landen. Man will einen Boxer nicht davon abhalten, Schläge zu landen, wenn er denkt, dass er für einen Fehlschlag bestraft wird."
Hier mal Ali vs Patterson die erste Runde (startet an richtiger Stelle):
Das war Ali in seiner Bestform was Beweglichkeit und Schnelligkeit angeht. Er schlägt so gut wie gar nicht, und pariert mehr oder weniger alles, was Patterson probiert.
Ich würde diese Runde ganz klar Ali geben, auch wenn er selbst quasi gar nicht schlug. Die Defensive ist so krass, das muss man einfach als "Vorteil" sehen.
Das machte auch Willie Pep mal. Der sagte vor nem Kampf zu nem Journalisten, sie sollen nur auf die zweite Runde achten, er würde nicht einmal schlagen und sie trotzdem gewinnen.
Genau das passierte. Er paarierte alles durch Meidbewegungen und Beinarbeit. Die Runde bekam er soweit ich weiss von allen Punktrichtern zugesprochen, obwohl er selbst 0 mal schlug, der Gegner 15-20 mal und nichts anbringen konnte.