Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    57

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Letztlich ist es kackegal, ob sich Fury jetzt volllaufen lässt. Muss er selbst entscheiden, ob er nach dieser "Schmach" nicht lieber nochmal den sportlichen ehrgeiz entwickelt, es im Rückkampf besser zu machen.
Im aktuellen Jahrhundert hatten die 1,9m Boxer degen die Riesen nahezu keine Chance. Während der Klitschko Dominanz kam dann der Eindruck auf, dass der physische nachteil einfach zu groß ist und zusammen mit ausgiebiegem Klammern und drauflegen es kein Mittel dagegen gibt.
Tja, jetzt der kleine häßliche Mann, das Würstchen, der Penner den schwabbelden Riesen tlw. exposed und hatte auf alle dirty tactics ne Antwort.
Wichtig ist: Usyk wird jetzt ein wenig regenrieren und seinen Erfolg im vernünftigen Umfeld genießen. Seine Fitness hat er in seiner Gesamten Sportlerkarriere nir schleifen lassen. Er ist nicht nur wahnsinnig talentiert sondern Vollblutprofi.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Fury ist eben auch ein Mensch der Extreme. Wenn der Kinder macht, dann gleich sechs Stück. Wenn der mal einen säuft, dann richtig. Und so lange er das in irgendwelchen Kneipen macht, anstatt zuhause (also das Trinken, nicht das Kinder machen), sehe ich da auch erstmal gar kein Problem.
Aber die Medien haben halt mal wieder etwas, woran sich die die nächsten Wochen aufgeilen können.
Mittlerweile sind es 7 Kinder 😁
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
Na dann war er halt mal voll, glaube das ist jedem schon mal passiert. Er hat da jetzt sicher auch wieder mit seinen Dämonen zu kämpfen und da macht er eh was er für richtig hält. Das bei der Vorgeschichte aber als FakeNews abzutun ist allerdings abenteuerlich. Am Ende muss man eigentlich Mitleid mit ihm haben und sollte das Medial nicht auch noch so zerreißen. Zumal das eigentlich kein Thema für diesen Thread ist, sondern eher für seinen eigenen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.643
Punkte
113
Er hat da jetzt sicher auch wieder mit seinen Dämonen zu kämpfen und da macht er eh was er für richtig hält. Das bei der Vorgeschichte aber als FakeNews abzutun ist allerdings abenteuerlich.
Deine geschätzte Meinung in allen Ehren, aber solange man nicht erkennt wer diese Person tatsächlich ist und es keinerlei Bestätigung von anderen Pubanwesenden gibt, nicht einmal vom Staff oder dem Inhaber, kann ich das nicht glauben.
Am Ende muss man eigentlich Mitleid mit ihm haben und
Im Puncto der medialen Zurschaustellung bist du Spot on. Sollte die Person die in dem Video zusehen ist, tatsächlich Tyson Fury sein, benötigt er kein Mitleid sondern Unterstützung. Sei es nun durch Medikation oder durch seelischen und geistigen Beistand.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
jepp. genau wie das anzählen bis 8 und dann noch 12 sekunden warten bis zum rundengong und genauso ermessenssache wie die eine induskutable scorecard. ist schon auffällig, wenn dies immer zugunsten cashcow fighters geschiet

moment, habe ich was verpasst? usyk hat doch gewonnen? eine sd, ok, wäre nicht meine wertung gewesen, aber bis zum KD war es arscheng, und da konnte man auch fury vorne haben, bis es usyk drht... usyk lässt dann keine diskussionen aufkommen und gwinnt auf meiner card mit 1 bis 2 runden (durch den kd dann eher close but clear, aber mit einer odr anderen runde, die sehr eng war)
Tja, jetzt der kleine häßliche Mann, das Würstchen, der Penner den schwabbelden Riesen tlw. exposed und hatte auf alle dirty tactics ne Antwort.
Wichtig ist: Usyk wird jetzt ein wenig regenrieren und seinen Erfolg im vernünftigen Umfeld genießen. Seine Fitness hat er in seiner Gesamten Sportlerkarriere nir schleifen lassen. Er ist nicht nur wahnsinnig talentiert sondern Vollblutprofi.moment

usyk war bei allen experten mit guten chancen vor dem kampf unterwegs. die bookies hatten es even.
er hat schon joshua die grenzen aufgezeigt, auch wenn der 2.fight dann enger war.
usyk war und ist ein so außergewöhnlicher boxer, dass es jetzt nicht verwundert, dass er den größeren mann schlagen konnte.
wir sollten hier mal diese ganze antipthien weglassen, diese häme, dieses rumgereite auf fight-trashtalk (da hattn toney und co ganz anderes drauf). usyk hat in einem intensiven, bis zur 9. ausgeglichenem kampf, in dem fury das momentum zu haben schien, den sieg sauber erboxt, mit knockdown das ergebnis zementiert.
wir sollten dankbar für diesen tollen kampf sein, zu dem auch fury seinen teil beigetragen hat. dass der gypsi-king mal hin und wieder am rad dreht, ja und?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
moment, habe ich was verpasst? usyk hat doch gewonnen? eine sd, ok, wäre nicht meine wertung gewesen, aber bis zum KD war es arscheng, und da konnte man auch fury vorne haben, bis es usyk drht... usyk lässt dann keine diskussionen aufkommen und gwinnt auf meiner card mit 1 bis 2 runden (durch den kd dann eher close but clear, aber mit einer odr anderen runde, die sehr eng war)
Ein Punkt richter hatte Fury 7:5 runden vorne, der zweite hatte es 6:6
Ja, der Kampf war nach 2/3 eng und ausgeglichen. Nach 12 Runden musste man aber Usyk zwingend (zumindest kanpp vorne haben) und das auch ohne KD. Wenn man kanppe Runden eher Usyk gibt kann da auch schnell ein 117:10 draus werden, was näher an der Wahrheit ist als ein 114:113 pro Fury
usyk war bei allen experten mit guten chancen vor dem kampf unterwegs. die bookies hatten es even.
er hat schon joshua die grenzen aufgezeigt, auch wenn der 2.fight dann enger war.
usyk war und ist ein so außergewöhnlicher boxer, dass es jetzt nicht verwundert, dass er den größeren mann schlagen konnte.
wir sollten hier mal diese ganze antipthien weglassen, diese häme, dieses rumgereite auf fight-trashtalk (da hattn toney und co ganz anderes drauf). usyk hat in einem intensiven, bis zur 9. ausgeglichenem kampf, in dem fury das momentum zu haben schien, den sieg sauber erboxt, mit knockdown das ergebnis zementiert.
wir sollten dankbar für diesen tollen kampf sein, zu dem auch fury seinen teil beigetragen hat. dass der gypsi-king mal hin und wieder am rad dreht, ja und?
Wenn Fury trashtalken darf, dürfen wir das hier mindestens genauso :licht:
Das Momentum hatte er bis zur 6. Runde. In der zweiten Hälfte der 7. begann es sich schon zu drehen.
Fury kann an allen Rädern gleichzeitig drehen. Regt nmich nicht auf, darf mich aber lustig drüber machen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Nach 12 Runden musste man aber Usyk zwingend (zumindest kanpp vorne haben) und das auch ohne KD. Wenn man kanppe Runden eher Usyk gibt kann da auch schnell ein 117:10 draus werden, was näher an der Wahrheit ist als ein 114:113 pro Fury

fury wollte einen kampf verkaufen, das zum trashtalk.

117-110 usyk ist für mich sinnbefreiter als 114-113 fury (auch wenn ich dise wertung für realitätsfern halte, aber fury hatte sehr viele gute runden, bis es zu kippen begann, und auch nach dem KD kann ich ihm noch eine geben, mit einem 6-6 nach runden kann ich leben, dann macht es der KD), aber so ist das im boxen, dennoch hat der richtige mann gewonnen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
fury wollte einen kampf verkaufen, das zum trashtalk.
Das ist zwar richtig, aber früher war Fury nicht nur ein Dampfplauderer. Was er im Prefight Trashtalk gegen Wladimir oder auch Haye (Kampf kam leider nicht zustande) abzog war clever. Er wies seine Gegenr auf ihre Schwächen hin und es war genau richtig und deswegen ging der Klitschko Kampf auch folgerichtig so aus. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Fury hatte keine Argumente, also blieb ihm nur drauf hinzuweisen, dass Usyk kleiner (zu klein ist) und nicht gewinnen kann. Und wenn man dann so viele Falschaussagen vorm Kampf loslässt, kriegt man die nach dem Kampf dann wunderbar unter die nase gerieben.
117-110 usyk ist für mich sinnbefreiter als 114-113 fury (auch wenn ich dise wertung für realitätsfern halte, aber fury hatte sehr viele gute runden, bis es zu kippen begann, und auch nach dem KD kann ich ihm noch eine geben, mit einem 6-6 nach runden kann ich leben, dann macht es der KD), aber so ist das im boxen, dennoch hat der richtige mann gewonnen.
R1 Usyk eng
R2 Usyk
R3 Fury sehr eng
R4 Fury eng
R5 Fury
R6 Fury
R7 Fury eng
R8 Usyk
R9 Usyk
R10 Usyk
R11 Usyk
R12 Fury sehr eng

Selbst wenn ich alle pro Fury Auslege komme ich nur auf ein 6:6
Macht aber keinen Sinn. Fury hat 2 Runden dominiert (5+6) Usyk 4 Runden (8-11)
Die übrigen Runden waren kanpp bis tlw gefühlt ausgeglichen. Und genau diese Runden müssen dann auch verteilt vergeben und nicht alle einem Boxer.
Am Besipiel oben kann ich Usyk auch die Runden 3,7,12 geben
Dann habe ich ein 117:111 :licht:

In keinem Cosmos hat aber Fury mehr Runden gewonnen als Usyk. Der Faktor der Ring-/Punktrichterbevorteilung ist nicht messbar aber offensichtlich.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Ab Runde 7 wäre es kein Fehler wenn man usyk jede Runde gibt. Wobei 11 und 12 in beide Richtungen gehen könnte weil Fury einfach mehr schlug (fast alles gegen die deckung). Die ersten 3 klar bei usyk
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Das ist zwar richtig, aber früher war Fury nicht nur ein Dampfplauderer. Was er im Prefight Trashtalk gegen Wladimir oder auch Haye (Kampf kam leider nicht zustande) abzog war clever. Er wies seine Gegenr auf ihre Schwächen hin und es war genau richtig und deswegen ging der Klitschko Kampf auch folgerichtig so aus. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Fury hatte keine Argumente, also blieb ihm nur drauf hinzuweisen, dass Usyk kleiner (zu klein ist) und nicht gewinnen kann. Und wenn man dann so viele Falschaussagen vorm Kampf loslässt, kriegt man die nach dem Kampf dann wunderbar unter die nase gerieben.

R1 Usyk eng
R2 Usyk
R3 Fury sehr eng
R4 Fury eng
R5 Fury
R6 Fury
R7 Fury eng
R8 Usyk
R9 Usyk
R10 Usyk
R11 Usyk
R12 Fury sehr eng

Selbst wenn ich alle pro Fury Auslege komme ich nur auf ein 6:6
Macht aber keinen Sinn. Fury hat 2 Runden dominiert (5+6) Usyk 4 Runden (8-11)
Die übrigen Runden waren kanpp bis tlw gefühlt ausgeglichen. Und genau diese Runden müssen dann auch verteilt vergeben und nicht alle einem Boxer.
Am Besipiel oben kann ich Usyk auch die Runden 3,7,12 geben
Dann habe ich ein 117:111 :licht:

In keinem Cosmos hat aber Fury mehr Runden gewonnen als Usyk. Der Faktor der Ring-/Punktrichterbevorteilung ist nicht messbar aber offensichtlich.

kann ich nachvollziehen. gebe ich aber die erste an fury (sehe nicht, warum die an usyk gehen muss, die tasten sich ab, fury bisschen mit dem jab, kann ich ihm geben), kann ich 7 runden fury geben. wäre mit brille, aber möglich. nocheinmal, ich finde es falsch, kann aber sehen, wie diese wertung des einen puntrichters zustanden gekommen ist.
ein 6-6 finde ich absolut nachvollziehbar. am realistischsten ist ein 7-5 usyk, mit knockdown sinds dann 3 runden unterschied. alles andere wäre dann usyk brille.
in solchen großen und engen fights, ist es häufig eine sd, siehe mosley-de la hoya 1, de la hoya-quartey usw. zu groß die interessen beider lager, zu groß der druck auf die punktrichter (glaube nicht, dass in dubai einer absichtlich falsch wertete).
nun hat aber der richtige mann gewonnen, und das ist ja das gute am boxen, eine fehlentscheidung kann das urteil nicht kaputt machen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
kann ich nachvollziehen. gebe ich aber die erste an fury (sehe nicht, warum die an usyk gehen muss, die tasten sich ab, fury bisschen mit dem jab, kann ich ihm geben), kann ich 7 runden fury geben. wäre mit brille, aber möglich. nocheinmal, ich finde es falsch, kann aber sehen, wie diese wertung des einen puntrichters zustanden gekommen ist.
ein 6-6 finde ich absolut nachvollziehbar. am realistischsten ist ein 7-5 usyk, mit knockdown sinds dann 3 runden unterschied. alles andere wäre dann usyk brille.
in solchen großen und engen fights, ist es häufig eine sd, siehe mosley-de la hoya 1, de la hoya-quartey usw. zu groß die interessen beider lager, zu groß der druck auf die punktrichter (glaube nicht, dass in dubai einer absichtlich falsch wertete).
nun hat aber der richtige mann gewonnen, und das ist ja das gute am boxen, eine fehlentscheidung kann das urteil nicht kaputt machen.
nicht falsch verstehen. Eine 117:110 für Usyk fände ich auch überzogen.
115:112 ist sehr gut
wenn man jetzt eine weitere Runde in die eine oder andere Richtung dreht hat man entweder 116:111 oder 114:113

Will nur sagen im zweiten AJ Kampf hatte auch ein Punktrichter den Engländer vorne. Aber Du hast recht, das wichtigste ist, dass der richtige gewinnt
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
nicht falsch verstehen. Ein117:110 für Usyk fände ich auch überzogen.
115:112 ist sehr gut
wenn man jetzt eine weitere Runde in die eine oder andere Richtung dreht hat man entweder 116:111 oder 114:113

Will nur sagen im zweiten AJ Kampf hatte auch ein Punktrichter den Engländer vorne. Aber Du hast recht, das wichtigste ist, dass der richtige gewinnt

das joshua damals bei einem punktrichter vorne lag, fand ich krasser als die sd im fury-usyk kampf.
klar, da kann man sagen, der hatte halt noch andere kriterien bewertet als die klareren treffer von usyk, vllt hat joshua die ringmitte usw. aber es sollten eben treffer zählen, und da hatte usyk deutlich mehr drin als AJ.
da kann dann immer noch ein AJ-nuthugger sagen, jaaa, aber die von AJ waren härter, was ja auch ein kriterium sein kann, waren sie ja aber nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Mit Ausblick auf den Rückkmapf

was muss/kann Fury im zweiten Fight besser machen?
Angelehnt an deren Trashtalks, war eben auch hier Usyk der cleverere: I will not leave you alone!
Das zwischenzeitliche Hoch kostete Fury eben auch Körner, ab Runde 7 (wie immer) drehte Usyk dann hoch. Er hatte sein Ziel erreicht, dass Fury die Distanzkontorlle abgab und in Reichweite kam. Die Deckungsarme hingen jetzt oft runter und er wurde offen und befand sich fortan im Usyk Land (Infight) und da waren Lückes Hände einfach zu schnell
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
was muss/kann Fury im zweiten Fight besser machen?

am besten nicht zu sehr dem eskapismus fröhnen!

... sonst kommt er an den fokus, den usyk hat, nicht im geringsten ran.

generell glaube ich, dass die neuauswertung des ersten kampfes mit deinem beitrag jetzt abgeschlossen ist.

eigentlich alle fachleute mit klarem verstand hatten usyk wegen dem KD mindestens ein my (µ) vorn.

close but clear - das thema ist durch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
am besten nicht zu sehr dem eskapismus fröhnen!

... sonst kommt er an den fokus, den usyk hat, nicht im geringsten ran.

generell glaube ich, dass die neuauswertung des ersten kampfes mit deinem beitrag jetzt abgeschlossen ist.

eigentlich alle fachleute mit klarem verstand hatten usyk wegen dem KD mindestens ein my (µ) vorn.

close but clear - das thema ist durch.
OK.
galt aber nur als Aufhänger, was beide im zweiten Kampf adaptieren können
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.324
Punkte
113
Na dann war er halt mal voll, glaube das ist jedem schon mal passiert. Er hat da jetzt sicher auch wieder mit seinen Dämonen zu kämpfen und da macht er eh was er für richtig hält. Das bei der Vorgeschichte aber als FakeNews abzutun ist allerdings abenteuerlich. Am Ende muss man eigentlich Mitleid mit ihm haben und sollte das Medial nicht auch noch so zerreißen. Zumal das eigentlich kein Thema für diesen Thread ist, sondern eher für seinen eigenen.
Wieso Mitleid? Er hat noch 6 Monate bis zum rematch und war "einen saufen". Na und? Das hat weder zwingend was mit seinen Depressionen zu tun noch zeugt es von unprofessionaler Einstellung zum Sport. Und ist eigentlich auch keine Meldung wert.
Was glaubt ihr, wieviel (Fußball-)Profis sich zwischendurch mal einen in die Birne knallen, ohne dass es die Medien erfahren?
 
Oben