Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

Rocco

Bankspieler
Nun ja, man hat ja gesehen, wieviele Volltreffer Fury einstecken konnte, bis er endlich auf dem Boden lag. Und sich trotzdem genug erholt hat um noch drei Runden durchzuhalten. Dieser massive Schädel kann einiges verpacken.
Ich erinnere mich, dass manchmal ein Treffer reicht. Erstaunlicher finde ich, wie schnell der Kerl das dann verdaut und wieder oben ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Ist glaube ich nicht vergleichbar so ein Szenario und Lücke wird sich entziehen auf den Beinen
Wenn Fury ali in geht und versucht mit aller Macht den KO zu erzwingen, geht er selbst down. Usyk ist technisch sound'n game enogh um in die entstehenden Lücken zu ballern. Die Physik regelt den Rest. Wie die Impulsänderung bei einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit. Dafür braucht Usyk nicht mal viel Feuerkraft in den Fäusten, sondern muss wie bei einem Airbag, den Schlag im richtigen Augenblick poppen lassen.

KRAFT&HERZ

old member
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Die Frage ist doch was bleibt für Usyk noch ?
Er hat eigentlich alles erreicht wenn er das Rematch gewinnt.
Ist dann 38 Jahre alt. Er hat jetzt auch nicht den Style der besonders gut altert. Seine Reaktionen werden immer mehr nachlassen... Plus seine Motivation auch, die braucht er aber für harte Camps und in Top Shape konditionell zu kommen.

Was soll er machen ?
- AJ hatte er schon 2 Siege
- Den anderen neuen Weltmeister Dubois hat er ebenso besiegt.
- Fury auch 2x dann.

Was bleibt noch ?
Ins CW zurück für paar Groschen ?
Ins neue BW was keiner anerkennt und auf Hoffnung einen Fight machen es setzt sich durch und er gilt später als 3 Division Champ ?
Im HW gibt es nix mehr. Klar er könnte hoffen Parker gewinnt und dann gegen Parker antreten. Das wäre noch ein Name der die Legacy von Usyk etwas aufbessert. Gerade wenn Parker dann mit Wilder, Zhang und Dubois drei starke Männer besiegt hätte.

Aber sonst ? Wenn man mal Boxrec schaut wer da kommt hinter ihm.
Bakole, Kabayel, Hunter, Wardly...
Alles solide Männer. Aber jetzt niemand wo ich sagen würde der hebt die Legacy nochmal viel an. Klar weitere Titelverteidigung ist nie schlecht. Doch Risiko da blöd auszusehen ist höher als das er frühen KO landet und Legacy sich verbessert.
Also maximal haben wir noch Parker. Das könnte man falls Parker überhaupt gewinnt dann als Abschiedskampf machen. Oder aber man hört einfach unbesiegt auf dem Höhepunkt auf (falls er Fury schlägt).

Gladio

Mesmerising Measures
Was zur Hölle ist das?
Zum Einen hat der Hort Hels nichts mit diesen Termini gemein.

Zum Anderen bedeutet es, dass Usyk die boxerischen Mittel besitz eine situationsbedingte Aufgabenstellung, innerhalb einer bestimmten Situation, innehalb des Seilgevierts zu lösen.

Damit es nicht jedesmal nötig ist eine halben Aufsatz zu schreiben und um sich kurz und bündig auszudrücken, gibt es die englischen Fachbegriffe, die in wenigen Worten, vieles zum Ausdruck bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Bakole, Kabayel, Hunter, Wardly...
Alles solide Männer. Aber jetzt niemand wo ich sagen würde der hebt die Legacy nochmal viel an.
Für den gesamten Ostblock und die kauskasiche Region wäre tatsächlich ein Fight gegen Bakhodir Jalolov, der Fight des Jahrhunderts. Zwei doppelte Olympiasieger gegeneinander. Usyk ist ein future HOF und die Boxport Koryphäe für die dicken Jungs schlechthin. Jalolov ist der erfolgreichste Amateur Super HW allerzeiten.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Zum Einen hat der Hort Hels nichts mit diesen Termini gemein.

Zum Anderen bedeutet es, dass Usyk die boxerischen Mittel besitz eine situationsbedingte Aufgabenstellung, innerhalb einer bestimmten Situation, innehalb des Seilgevierts zu lösen.

Damit es nicht jedesmal nötig ist eine halben Aufsatz zu schreiben und um sich kurz und bündig auszudrücken, gibt es die englischen Fachbegriffe, die in wenigen Worten, vieles zum Ausdruck bringen.

Evtl. kann ein Mod ja den Thread für alle zum Ändern freigeben... oder @Deontay übernimmt ihn...

Hier sollten alle Boxbegriffe rein und vor allem die vielenm, neuen Anglizismen:

KRAFT&HERZ

old member
Ein Kampf gegen den neuen, german "Bodysnatcher" Kabayel wäre doch auch noch ein Highlight und für Usyk einer,
bei dem er "lang boxen" sollte, weil Agit die Gürtelpartie, Usyks "Feigenblatt" sicher bearbeiten würde.

Rocco

Bankspieler
Evtl. kann ein Mod ja den Thread für alle zum Ändern freigeben... oder @Deontay übernimmt ihn...
Eventuell konzentriert man sich darauf, dass wir hier in Deutschland sind und deutsch die Amtssprache ist. Wenn man das Denglisch auch noch falsch schreibt wird es nämlich pervers.
Ein Kampf gegen den neuen, german "Bodysnatcher" Kabayel wäre doch auch noch ein Highlight
Nun lass' sie mal erst ihre nächsten Fights auch gewinnen... das ist ja wirklich arge Zukunftsmusik.

Savi

Co-Schädling
Für den gesamten Ostblock und die kauskasiche Region wäre tatsächlich ein Fight gegen Bakhodir Jalolov, der Fight des Jahrhunderts. Zwei doppelte Olympiasieger gegeneinander. Usyk ist ein future HOF und die Boxport Koryphäe für die dicken Jungs schlechthin. Jalolov ist der erfolgreichste Amateur Super HW allerzeiten.
Jalolov wäre auch für mich der einzige Interessente Gegner. Ein Usyk der noch im Saft ist gegen die vermeintliche Zukunft. Sehr spannend und sportlich reizvoll

Brummsel

Grumpy Old Man
Den Begriff "Hort Hels" gibt es nicht. Wir wissen ja alle, dass Du eine leichte Rechtschreibschwäche hast, und das ist ja auch gar nicht schlimm, aber dann schreib doch einfach "Hölle" und nicht irgendwelche Phantasiewörter, die kein Mensch versteht und erst mal danach googlen muss. Genau so wie "sound n game". Da hab ich gegoogelt aber auch keine Bedeutung gefunden.
Man muss doch nicht krampfhaft versuchen, ständig kompetent und cool zu wirken, wenn dann so ein Kauderwelsch bei rum kommt; es geht v.a. um die Verständlichkeit von Texten und zwar für alle.
Ist nicht bös gemeint.

Gladio

Mesmerising Measures
Man muss doch nicht krampfhaft versuchen, ständig kompetent und cool zu wirken, wenn dann so ein Kauderwelsch bei rum kommt; es geht v.a. um die Verständlichkeit von Texten und zwar für alle.
Ist nicht bös gemeint.
Hel=In der nordgermanischen Mythologie, die in vorchristlicher Zeit im skandinavischen Raum verbreitet war, ist die Göttin Hel die Herrscherin über die gleichnamige Unterwelt, bisweilen auch Helheim genannt

Hort=
Hort (althochdeutsch für „Schatz, Vorrat“) steht für: Kinderhort, Einrichtung der Früherziehung und -bildung, siehe Kindertagesstätte. Schulhort, Einrichtung zur Betreuung von Schülern nach Schulschluss.

Der Hort Hels bedeutet nicht anderes als der schutzbefohlene Ort Hel. Genau das Wort Hölle wollte ich eben nicht gebrauchen. Nicht weil ich nicht kann, sondern wie ich es einfach nicht will. Weil es in meine täglichen Leben keinen Gebrauch hat.

Ich mag eine Rechtschreibwäche besitzen, bin aber dennoch kein Idiot.

Danke das das dur mir vor wirst zwanghaft cool sein wollen.

Peace out

Oben