Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    92

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich mag eine Rechtschreibwäche besitzen, bin aber dennoch kein Idiot.
Hab ich doch gar nicht behauptet. Und niemand hier hat jemals etwas gegen Deine Rechtschreibschwäche gesagt. Du bist der einzige, der immer davon redet!
Der Punkt ist aber, dass Du hier allen permanent beweisen willst, wie unsagbar schlau und gebildet Du bist und deshalb immer wieder Begriffe oder Wortkombinationen benutzt, die 95% der Leser noch nie gehört haben.

Gladio

Mesmerising Measures
Du bist der einzige, der immer davon redet!
Wir wissen ja alle, dass Du eine leichte Rechtschreibschwäche hast, und das ist ja auch gar nicht schlimm,
Der Punkt ist aber, dass Du hier allen permanent beweisen willst, wie unsagbar schlau und gebildet Du bist und deshalb immer wieder Begriffe oder Wortkombinationen benutzt, die 95% der Leser noch nie gehört haben.
Nein, das will ich nicht. Und das tue ich auch nicht. 90% meiner Kommentare im Forum sind immer sehr schlicht gehalten. Außer jemand versucht mich als unfähigen Idioten und Dummschätzer zu verkaufen, der keine Ahnung hat, wovon er redet. So wie es leider seit der ersten Woche meines Beitritts im Forum der Fall ist. Damit bist nicht du gemeint. Ich hoffe das weißt du auch. Aber trotzdem ist es wahr.

In diesem Fall ging es mir um den verächtlichen Ton, mit der die Frage, auf die Bedeutung eines Anglizismus, gestellt wurde. Darauf wollte ich entsprechend angemessen Antworten.

Kinski

total entspannt
Ein Fury hat aber denke ich noch Luft nach oben, da er eben was Konzentration angeht im ersten Kampf das ganze sehr locker genommen hat

dieses narrativ kann ich persönlich überhaupt nicht glauben. Fury’s Mätzchen waren mMn ein klares zeichen von überkompensation. Der war nicht locker und entspannt, der war unglaublich nervös und hatte die hose gestrichen voll.

NEO

Bankspieler
Krassyuk meinte dass Usyk bei diesem Kampf auf jeden Fall fitter sein wird, da er beim ersten Kampf durch die Verschiebungen fast ein 3/4 Jahr im Trainingscamp war (mit kleineren Pausen dazwischen).

Darüber hinaus wurde auch ziemlich deutlich gesagt dass er danach zurück ins CW gehen wird, um die Titel nochmal zu vereinigen.
Es geht um Motivation, weniger um Geld (gut, bei 114Mio Gage, wäre das bei mir auch kein Thema mehr)

stefan5

Nachwuchsspieler
Ich finde, im Fall eines Sieges sollte er abtreten und in die HoF einziehen.
Das Cruisergewicht hat er schon einmal sehr beeindruckend aufgeräumt.
Aber wie gesagt, jetzt erstmal schauen, was der Samstag so bringt.

Rocco

Bankspieler
In diesem Fall ging es mir um den verächtlichen Ton, mit der die Frage, auf die Bedeutung eines Anglizismus, gestellt wurde. Darauf wollte ich entsprechend angemessen Antworten.

Die Jacke ziehe ich mir sicher nicht an.

An der Frage "Was zur Hölle ist das?" auf "technisch sound'n game enogh" ist ganz sicher nichts Verächtliches dran. :rolleyes:

Gladio

Mesmerising Measures
An der Frage "Was zur Hölle ist das?" auf "technisch sound'n game enogh"
Kann sein das ich das etwas anders verstanden habe als du es gemeint hast. Eine einfache Frage hätte auch gereicht. Der Ausdruck "technisch sound'n game enough" ist ziemlich üblich im internationalen Boxsport und nichts besonderes. Auch wenn in Deutschland die Amtssprache Deutsch lautet.

• Like
Reaktionen: Ray

Omaru

Bankspieler
Kann sein das ich das etwas anders verstanden habe als du es gemeint hast. Eine einfache Frage hätte auch gereicht. Der Ausdruck "technisch sound'n game enough" ist ziemlich üblich im internationalen Boxsport und nichts besonderes. Auch wenn in Deutschland die Amtssprache Deutsch lautet.
A technically sound boxer kenn ich auch noch vom hören sagen. So jmd der alles nach Lehrbuch perfekt macht

Ray

Bankspieler
Eventuell konzentriert man sich darauf, dass wir hier in Deutschland sind und deutsch die Amtssprache ist. Wenn man das Denglisch auch noch falsch schreibt wird es nämlich pervers.
Erinnert mich an den damaligen Thread wo einige User sich über Denglish und Anglizismen beschwert hatten. (vllt fast 20 Jahre her)

Ich persönlich habe keine Probleme mit englischen Begriffen und benutze sie auch sehr oft aber ich passe mich in diesem Forum an und versuche es so weit es geht zu vermeiden.

technisch/fundamentally sound and game ist allerdings ein begriff den ich regelmäßig höre und ihn bestimmt auch schon über 20 jahre kenne

Brummsel

Grumpy Old Man
dieses narrativ kann ich persönlich überhaupt nicht glauben. Fury’s Mätzchen waren mMn ein klares zeichen von überkompensation. Der war nicht locker und entspannt, der war unglaublich nervös und hatte die hose gestrichen voll.
Genau so ist es. (y)
Diese Mätzchen wie Zunge rausstrecken usw. sind eher ein Zeichen von Stress (-abbau), als ein Zeichen dafür, dass er das ganze zu locker nimmt.

koschy

Bankspieler
Fury 15 kg schwerer als beim letzten Mal und sieht trotzdem slim aus. Zumindest mit Trainingsjacke. Angeblich ist er bei 127 kg. Ich bin so gehyped auf den Kampf, das wird richtig geil.

Mit der zusätzlichen Masse ist er zwar langsamer, aber sicherlich auch schwerer anzuklingeln. Mehr Kraft in den Schlägen hat er auch, andererseits muss er das Gewicht über 12 Runden mitschleppen.

thesweetscience

Bankspieler
Fury 15 kg schwerer als beim letzten Mal und sieht trotzdem slim aus. Zumindest mit Trainingsjacke. Angeblich ist er bei 127 kg. Ich bin so gehyped auf den Kampf, das wird richtig geil.

Mit der zusätzlichen Masse ist er zwar langsamer, aber sicherlich auch schwerer anzuklingeln. Mehr Kraft in den Schlägen hat er auch, andererseits muss er das Gewicht über 12 Runden mitschleppen.
Never wiegt der soviel. Das wäre krass.

MeWe

Bankspieler
Blöde Frage: gab es schon ein offizielles Wiegen?
Bei Usyk gibt es wirklich jedes Mal eine Diskussion über sein Gewicht. Am Ende wiegt er doch wieder das, was er immer wiegt. Bei Fury ist das eine andere Nummer. Usyk hat für sich festgestellt: das ist mein Gewicht für das HW, ab ins Training. Wenn Fury wirklich so schwer ist, dann tanzt Usyk ihn aus und lässt ihn sein Gewicht per Körpertreffer doppelt spüren.

koschy

Bankspieler
Naja, nicht ganz. Er spricht von 20 stones, das sind etwa 127 kg, also ca. 280 lbs.
Beim ersten Kampf hatte er 262 lbs, also etwa 119 kg.
Sind trotzdem 8 kg mehr und damit Karrierehöchstgewicht.
Falls es denn stimmen sollte und das bezweifle ich. ;)
Er hat im Interview gesagt, dass er im letzten Kampf 17,5 Stone gehabt hätte. Das wären dann etwa 112 kg gewesen. Wenn er selber sein Gesicht nicht mehr weiß, gibt das natürlich zu denken.

Oben