MeWe
Bankspieler
OK. Ich bin kein Experte, erlaube mir trotzdem mal die Frage: Kann es sein, dass Usyk diese Manöver von vornherein aus dem Besteckkasten genommen hat, weil er wusste wie schnell Fury schlagen kann, sie als für zu gefährlich angesichts des erwartbaren Profits erachtet hat?Immer ruhig mit den jungen Pferden, mein Kleiner, sonst fang ich gleich an respektlos zu sein.
Usyk hat wunderbar geboxt, hat aber von dem durchschnittlichen körperlichen Zustand von Fury profitiert. Früher hätte er mehr diagonal passiert und hätte In and Out Finten gelegt. Heute fintiert er nur nur durch leichte Meidbewegungen und angestäuschten Schlägen, statt mit Aktionen.
Ich vermute schon, dass die Altersgeschichte wahrscheinlicher ist. Trotzdem dachte ich einige Male... heftig wie schnell Fury raushauen kann. Mir fällt gerade auf, Usyk war häufig ausser Schlagreichweite von Fury. Ich vermute mal das diagonal passieren ist zu zeit- und energieaufwändig gegen diese Krakenarme. Aber es kann eben auch gut sein, dass er das früher gemacht hätte, heute aber die Parameter nicht mehr reichen.
Und damit bin ich schon bei Frage zwei, sozusagen im Anschluss: Was auffällt ist, wieviele Powerpunches Usyk geschlagen hat. Meiner Meinung nach hat Usyk die v.a. deshalb geschlagen, weil er Fury zeigen wollte: wenn du mich unterschätzt, werde ich dir weh tun. Die Botschaft kam bei Fury an, weshalb er auch nie nachgesetz hat, obwohl er einige Male Usyk gut und hart getroffen hatte aber eben nie so, dass er erkennen konnte Usyk sei weggetreten (wie dann Fury in der 9.). Oder anders: Fury hat nie nachgesetzt/ist Risiko gegangen, weil er zu viel Schiss vor Usyks Reaktionen hatte?
Sind die Gedanke absurd?
Zuletzt bearbeitet: