Wie damals auch bei AJ gegen Usyk 2 geschrieben: Fury sollte neben Kondi & Co. vorrausgesetzt "nur" einige technische/strategische Anpassungen vornehmen. Auch wenn ich den Fight klar bei Usyk sah: die PR sahen es nicht so eindeutig und darauf kann Fury aufbauen. Die Runden noch enger gestalten, Distanz suchen, Führhand optimieren oä. kann da bereits reichen für einen Sieg. Ähnlich wie AJ, dessen Weg im Ring auch nicht so schlecht war.
Den Kampf suchen mit allen Mitteln ist halt so eine Sache. Kann gut gehen. Oder auch nicht. Denn: Risiko im Alter? Schwierig, weil auch Boxer hier zunehmend an Absicherung denken, sei aus wegen Erfahrung, Substanzverlust, Umsetzbarkeit, Gesundheit etc. Volles Risiko lässt sich zudem schlecht trainieren, weil da viele Faktoren zusammenspielen müssen.
Ich würds mit mehr Technik versuchen und boxerischen Feinheiten, denn ich kann mir vorstellen, dass Usyks mentale Stärke ihren Höhepunkt erreicht hat, vielleicht sogar überschritten. Hier sehe ich bei Usyk jetzt schon ein kleines ? selbst, wenn er bis dato hier unschlagbar war. Aber wenn es eine todsichere Sache im Sport gibt: irgendwann gehts für jeden abwärts.