Klitschko gegen kleinere schnelle Leute wie Byrd, Chambers, Ibragimov, Haye, Jennings, Chagaev usw. war nie ein Problem
Also ich würde Byrd, Haye und Ibra anders bewerten als Chambers, Jennigs und Chagaev.
Und eins ist hier ganz wichtig:
Usyk hat eine bessere Beinarbeit als alle diese Genannten. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Byrd war auf den Beinen nix besonderes, im Oberkörper ja, aber auf den Beinen nicht. Selbst wenn ich mir Haye in seinen Topfights so anschaue, das war keineswegs beeindruckend was Beinarbeit angeht.
Ibragimov war dahinter, und über Chageav etc. braucht man da nicht zu reden. Der ist im Vergleich zu Usyk auf den Beinen wie ein Elefant mit einem Gepard.
Von daher ist s mMn schwer Uysk mit diesen Leuten zu vergleichen.
So richtig langsam war Klitschko da nicht, und Joshua war WESENTLICH explosiver und entschlossener als in späteren Kämpfen. Beide landen immer wieder harte Treffer und sind nicht langsam
Klar, aber sie wollten es auch beide so.
Die wollten sich gegenseitig einschenken und deshalb kam s dann auch so. Keiner der beiden war so sehr auf sichere Defensive bedacht wie Usyk es gegen AJ war.
Dazu noch was:
Chisora hat ein paar gute Hände an Usyk angebracht, aber der zeigte keine Wirkung.
Auch AJ hatte auch ein paar drin, wenn auch nicht viele. Aber Usyk sah ebenfalls nicht beeindruckt von aus. EIn Glaskinn scheint der nicht zu haben, der kann sehr wahrscheinlich deutlich mehr vertragen als David Price.
Heisst auch harte Puncher müssen ihn wirklich voll und glatt treffen, und selbst da weiss man immer noch nicht was er wirklich abhaben kann.
Er hat Körpermaße wie Ali, und Ali zählt zu den besten Nehmern der HW Geschichte, sei es Kopf oder Körper.