Oleksandr Usyk vs. Wladimir Klitschko

Wer gewinnt?

• Wladimir Klitschko WKO

Stimmen: 10 35,7%
  • Wladimir Klitschko WPTS

Stimmen: 4 14,3%
  • DRAW

Stimmen: 1 3,6%
  • Oleksandr Usyk WKO

Stimmen: 3 10,7%
  • Oleksandr Usyk WPTS

Stimmen: 10 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    28

LeZ

Bankspieler
Ja, wer erinnert sich nicht daran, dass Waldemar Klitschmann ein ganz schwacher war, der nur geschobene Kämpfe gewonnen hat.

Kinski

total entspannt
Zumindest hier würde ich dir widersprechen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war Brewster zum Zeitpunkt des Rückkampfes schon richtig durch. Ich meine, er hätte zu diesem Zeitpunkt bereits eine Netzhautablösung gehabt und hatte seine Karriere auch schon mehr oder weniger an den Nagel gehängt. In meiner Erinnerung ist es auch so, dass er damals aus medizinischer Sicht eigentlich gar nicht mehr hätte Boxen dürfen wegen der Gefahr der Erblindung. Für mich war im Kampf offensichtlich, dass Brewster nur noch ein Schatten seiner selbst war. Insofern hat dieser Rückkampf mit Blick auf Klitschkos Legacy praktisch keinen Wert.

und auf diesem einen fight beruht jetzt deine BS aussage? schwach. aber war ja nicht anders zu erwarten.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Der Brewster-Kampf an sich war auf dem Papier legitim. Brewster stand damals an Position 3 der IBF-Rangliste, die 1 war unbesetzt, an 2 war Austin, der schon krachend verloren hatte - den Brewster-Kampf hätte man machen können, wenn Brewster fit gewesen wäre, ein Geschmäckle war es auf jeden Fall gewesen, weil Brewster aus einer Niederlage kam. Aber man muss natürlich auch sagen, dass das heute auch passiert, vor allen Dingen, wenn die Saudis bestimmte Kämpfe sehen wollen.
Außer Usyk - der nur in seiner kurzen Schwergewichtsaufbauphase - haben alle Top-Leute heute Gegner im Kampfrekord, die man nicht zwingend nehmen muss. Wenn sie Niederlagen haben, dann gabe es nicht selten auch keine Rückkämpfe.Usyk ist zudem eine Ausnahmeerscheinung, weil er immer im Ausland kämpft, was aber auch mit seiner fehlenden Marktmacht und dem Auftauchen der Saudis zusammenhängt.

Brennov

FCB Sith Lord
Der Brewster-Kampf an sich war auf dem Papier legitim. Brewster stand damals an Position 3 der IBF-Rangliste, die 1 war unbesetzt, an 2 war Austin, der schon krachend verloren hatte - den Brewster-Kampf hätte man machen können, wenn Brewster fit gewesen wäre, ein Geschmäckle war es auf jeden Fall gewesen, weil Brewster aus einer Niederlage kam. Aber man muss natürlich auch sagen, dass das heute auch passiert, vor allen Dingen, wenn die Saudis bestimmte Kämpfe sehen wollen.
Außer Usyk - der nur in seiner kurzen Schwergewichtsaufbauphase - haben alle Top-Leute heute Gegner im Kampfrekord, die man nicht zwingend nehmen muss. Wenn sie Niederlagen haben, dann gabe es nicht selten auch keine Rückkämpfe.Usyk ist zudem eine Ausnahmeerscheinung, weil er immer im Ausland kämpft, was aber auch mit seiner fehlenden Marktmacht und dem Auftauchen der Saudis zusammenhängt.
er ist vorallem deshalb eine ausnahmeerscheinung weil er nicht immer im ausland kämpft sondern auch noch immer gewinnt und das teilweise auch bei seinen gegnern.

Francois

Bankspieler
man kann ja WK kacke finden, aber das seine gegner handverlesen gewesen seien, ist natürlich absoluter blödsinn. wird natürlich noch lustiger, wenn man bedenkt das ein Fury Fan das rausgehauen hat :LOL: :LOL:
Habe Klitschko ja verteidigt bez. Rückkehr aber handverlesen passt absolut zu einem großteil seiner Karriere und war auch notwendig. GIbt eben nicht nur schwarz/weiß . Zuerst war es gewollt um ihn langsam aufzubauen da man große Pläne hatte (macht man mit jedem high level Talent um den record zu pimpen). Durch seine Niederlage hat man dann länger und noch mehr Wert auf handverlesen schwache Gegner oder way past prime gelegt. Nach Sanders (der wurde nicht als harter Test geholt sondern extrem falsch eingeschätzt) musste man extrem vorsichtig sein da Wlads Psyche äußerst schwach war was man auch bei beginnender Panik schon bei mittleren Treffern sehen konnte. Nichts besser um das darzustellen als seine nichtexistenten Rückkämpfe. Brewster war beim Rückkampf ein absolutes Wrack nach Niederlage der quasi zurückgetreten war. Das war die Motivation den Rückkampf zu machen. Bei Sanders hatte er selbst Jahre nach der Niederlage zu viel schlicht Angst.

Es ist eher selten das du einen champ hast der Rückkämpfe vermeidet, das ist schon äußerst schwach. Wladimir hat das erst bei Fury versucht. Selbst einem WIlder, der nun wirklich fast die gesamte Karriere Nulpen geklatscht hat muss man das bei Fury zugute halten auch wenn es aus einer massiven Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten resultiert ist.

Povetkin war nicht handverlesen, nur war es dann der Ringrichter den er mittels seiner K2 promotion quasi angestellt hatte und der einen Ringkampf aus Boxen gemacht hat und Pove mittels fixierter Führhand quasi abgefangen hat. Zum Ende seiner Karriere hin hat er dann imo der legacy willen aufgemacht und mit Fury und AJ die jeweils mit schwersten Gegner geboxt. Wladimir war einfach mental das Gegenteil seines Bruders. Ein Kampf wie Vitali vs Lewis hätte es mit Wlad nie gegeben.

Man kann es handverlesen oder sehr sorgfältige Karriereplanung nennen aber WLad hat über weite Teile seiner Karriere bestimmte Gegner gemieden: Hier sehe ich einen AJ zum Beispiel klar vorne (den ich nun wirklich nicht abkann)

Den Kampf den ich Wlad am positivsten anrechne in seiner Karriere war Haye: Das war wirklich top das er hier einen gefährlichen Herausforderer geboxt hat .

Wladimir war wohl mit Golota der krasseste Gegensatz in der HW Geschichte aus boxerischen Fähigkeiten und physischen Talenten zu schwacher Mentalität . Seinen Jab würde ich alltime Top5 einschätzen. Unglaublich gut.

Wladimir hat die klar bessere Karriere als Vitali aber Kampffähigkeit in deren prime ist Vitali weit über Wladimir.

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Seine Gegner waren trotzdem mau.
Sag mir einen Top Mann den er zwischen
2004 und 2015 gemieden hat ? Also über eine Spanne von 11 Jahren.

Valuew? Den hätte er geschlagen und er besiegte ja die Bezwinger von ihm in Haye und Chagaev...

Wer noch ? Solis? Ein Talent mehr nicht, der es bei den Profis nie zu was brachte. Arreola und Johnson ? Beide zur Zeit solide Contender aber nicht mehr und nicht weniger.

Einen wirklichen Top Mann den er nicht geboxt hat in der Zeit fällt mir einfach spontan nicht ein. Maximal halt Valuew. Aber da kann man mit Haye und Chagaev argumentieren.

Zwischen 2000 und 2003 kann man ausblenden da war Klitschko noch Grün und Kohl zog die Fäden.

Brennov

FCB Sith Lord

Valuew? Den hätte er geschlagen und er besiegte ja die Bezwinger von ihm in Haye und Chagaev...

Wer noch ? Solis? Ein Talent mehr nicht, der es bei den Profis nie zu was brachte. Arreola und Johnson ? Beide zur Zeit solide Contender aber nicht mehr und nicht weniger.

Einen wirklichen Top Mann den er nicht geboxt hat in der Zeit fällt mir einfach spontan nicht ein. Maximal halt Valuew. Aber da kann man mit Haye und Chagaev argumentieren.

Zwischen 2000 und 2003 kann man ausblenden da war Klitschko noch Grün und Kohl zog die Fäden.
den einzigen den es gab war wilder.

MGM-GRAND

Bankspieler
Mit Abstrichen kann man Helenius und Adamek nennen. Aber das waren keine Top Leute.
Adamek hat Vitali gefrühstückt. Helenius wurde gegen Chisora entzaubert.

Boytsov fällt mir noch ein. Der halt als Mann der hinteren Top 10. Aber der hätte ja gegen Wladi gekämpft wenn er nicht gegen Leapei verloren hätte.

MGM-GRAND

Bankspieler
Dimitrenko war noch paar Jahre hintere Top 10. Aber da besiegte Wladi in Chambers und Pulev ja dessen Bezwinger. Plus später schlug ihn noch Jennings, den Wladi zuvor besiegt hatte.

Savi

Co-Schädling
naja er hat trotzdem alle aus seiner ära geboxt. mehr gab es da halt auch net. sogar noch fury und joshua als er schon deutlichst past prime war.
in seiner prime zwischen 2006 und 2014 alle relevanten zu dieser zeit geboxt.
Ja. Die waren aber nix. Er war der beste in diesen Jahren einer schwachen Ära. Da er vorher und passt Prime 5 Niederlagen hatte, ist das für mich in einem ATG Ranking halt eher im ganz unteren Bereich. Vitali liegt da drüber und hätte einen direkten Vergleich gewonnen.
Das er in seiner Regentschaft keine lr wirklichen Herausforderungen aus dem Weg gegangen ist sehe ich auch so. Ist für mich aber irrelevant bzgl. Seines Levels

Kinski

total entspannt
Povetkin war nicht handverlesen, nur war es dann der Ringrichter den er mittels seiner K2 promotion quasi angestellt hatte und der einen Ringkampf aus Boxen gemacht hat und Pove mittels fixierter Führhand quasi abgefangen hat. Zum Ende seiner Karriere hin hat er dann imo der legacy willen aufgemacht und mit Fury und AJ die jeweils mit schwersten Gegner geboxt. Wladimir war einfach mental das Gegenteil seines Bruders. Ein Kampf wie Vitali vs Lewis hätte es mit Wlad nie gegeben.

Man kann es handverlesen oder sehr sorgfältige Karriereplanung nennen aber WLad hat über weite Teile seiner Karriere bestimmte Gegner gemieden: Hier sehe ich einen AJ zum Beispiel klar vorne (den ich nun wirklich nicht abkann)

das ist doch nun wirklich kompletter mumpitz. ich denke am anfang der karriere boxt jeder boxer handverlesene gegner, das ist doch nichts neues. aber "ein großteil der karriere" schließt ja auch seine jahre als champion ein, und da ist es einfach kompletter unsinn. ich frage auch dich: wen hat Wladimir denn als er Champ war, nicht geboxt? ich bin kein riesen wladimir fan (aber auch kein notorischer hater) aber hier werden ihm dinge vorgeworfen, die einfach nicht stimmen.

Savi

Co-Schädling

S.o. ich sage nur das seine Gegner/Ära schwach waren, nicht das er gemieden hat. Kann man aber auch gar nicht rauslesen. 😉

Savi

Co-Schädling
das ist doch nun wirklich kompletter mumpitz. ich denke am anfang der karriere boxt jeder boxer handverlesene gegner, das ist doch nichts neues. aber "ein großteil der karriere" schließt ja auch seine jahre als champion ein, und da ist es einfach kompletter unsinn. ich frage auch dich: wen hat Wladimir denn als er Champ war, nicht geboxt? ich bin kein riesen wladimir fan (aber auch kein notorischer hater) aber hier werden ihm dinge vorgeworfen, die einfach nicht stimmen.
Schlimmer ist, dass das eigentlich unerheblich ist, da die Qualität der Gegner viel wichtiger ist. Vitali hat in einer Schlacht zwar gegen Lewis verloren, aber der Kampf war für mich trotzdem mehr Wert als das 10 Jahre langeumie Klatschen von WK. Kann er zwar nix für aber er profitierten halt von diesen glücklichen Umständen.

Kinski

total entspannt
Schlimmer ist, dass das eigentlich unerheblich ist, da die Qualität der Gegner viel wichtiger ist. Vitali hat in einer Schlacht zwar gegen Lewis verloren, aber der Kampf war für mich trotzdem mehr Wert als das 10 Jahre langeumie Klatschen von WK. Kann er zwar nix für aber er profitierten halt von diesen glücklichen Umständen.

aber hier wird doch erzählt das wladimir nicht gegen die besten gegner angetreten wäre und alle starken männer geduckt hätte, was, wie ich schon öfter gesagt habe, nicht stimmt. die qualität der gegner spielt da grad halt überhaupt keine rolle.

Paulie Walnuts

Consigliere
Wladimir hat alles geboxt, was man von 2005 bis 2017 boxen konnte. Selbst einem gefährlichen Sanders ist er nicht aus dem Weg gegangen. Fury, AJ, Haye usw. Cherry-Picking kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, was ihm hier der ein oder andere aber ansatzweise unterstellen möchte.

Mas man ihm vorwerfen kann ist sein dreckiger Kampfstil, ja. Seine Gegnerwahl war aber mehr als solide und konnte sich durchaus sehen lassen. Man kann nur das boxen, was da ist. Wer ihm daraus einen Strick dreht, verdreht die Tatsachen.

Francois

Bankspieler
schließt ja auch seine jahre als champion ein, und da ist es einfach kompletter unsinn.
Ich kann dir nur mit Fakten kommen wenn du entscheidest dann mit "unsinn" zu argumentieren bringt das nichts.
Welcher Champ fällt dir ein der quasi jedem Rückkampf ausgewichen ist? Puritty, Sanders, Brewster. Was man zu Beginn noch abgetan hat wurde später ein klares erkennbares Muster.

Man kann gerne Brewsters Rückkampf werten wenn man will, aber wer damals dabei war weiß das Team K2 diesen Kampf gebucht hat als klar war das Brewster fertig ist und man gezielt so lange gewartet hatte.

Er war in der prime seiner Karriere als er auf Jahre Sanders bis zu dessen Rücktritt gemieden hat , ebenso wie Brewster .
Viele vergessen wie unwürdig da z.T aufgetreten wurde "vergiftetes Trinkwasser" KO Tropfen im Eiswürfel :LOL: als Grund etc.

Ist ein Fakt der seiner Reputation nachhaltig geschadet hat. Weshalb wir ja auch heutzutage darüber schreiben. Über Vitali Lewis, Holy..etc wirst du sowas nie finden.

Oben