Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.940
Punkte
113
Ich übernehme mal den Job von unserem Lieblings-Prinzen: nur am rumalbern, dieser Ostblock-Kasper! Nimmt das sportliche wohl nicht mehr ernst - wenn sich das nicht bald mal rächt...

Vielleicht hilft dieses Vid


uns Prinz und seinem Ziehson ein bisschen zu verstehen, wie und warum, Usyk so tickt wie er tickt. :clowns:;)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Briedis hat mit Sicherheit einen Punch der im HW im oberen Durchschnitt anzusiedeln ist. Vl. sogar etwas darüber.

Bei Usyk werde ich nach wie vor nicht müde zu betonen, dass er mich eher in athletischer Hinsicht überzeugt und genau in diesem Punkt halte ich ihn für einen absolut geeigneten Schwergewichtler. Punch ist etwas was nicht zwingend mit dem Körpergewicht korreliert. Nicht zwingend, da multifaktoriell. Im speziellen zwischen zwei Gewichtsklassen ist der Unterschied eher gering.

Viel wichtigere Attribute sind die Widerstandsfähigkeit bzw. Härte. Die ist auch vielfach der Genetik geschuldet,da gewisse Körpertypen gezielt etwas mehr Gewicht auspacken müssen um etwas zäher zu werden und andere mit 30kg weniger eine ähnliche Härte mitbringen.

Und genau hier möchte ich ansetzen. Usyk ist absolut zäh und könnte selbst mit Cruisergewichtlimit einen 105 KG Typen anpressen.
Konditionell einem Großteil überlegen und auch der Reichweitenunterschied wird sich nicht so stark auswirken wie viele denken.

Usyk boxt äußerst aufrecht, beinpositionierung recht eng,während die meisten 2m Typen in eine große schrittstellung gehen und dann mit dem Jab stochern. Folglich werden aus 10 cm Differenz schnell mal deutlich weniger.

Einem Joshua wäre Usyk deutlich überlegen. Hätte ich auch geschrieben wenn er Ruiz in der 3ten Runde besiegt hätte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der angeblich drei Zentimeter größere Witherspoon scheint sich während seiner Karriere-Pausen einer Schrumpfungskur unterzogen zu haben.

Immerhin bleibt der körperliche Unterschied zwischen einem geborenen Cruisergewichtler und einem nativen Schwergewicht ebenso beeindruckend wie der entschlossen aggressive Gesichtsausdruck von Witherspoon in dem Termin. Ein Raging Bull, dem kein Mensch im Dunkeln in einer einsamen Straße begegnen möchte...

Hearns anhaltend bedröppeltem Blick ist die Furcht davor zu entnehmen, dass sich Usyk hier nachhaltig übernommen haben könnte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sollte Ruiz erneut gegen Joshua gewinnen kommt Usyk 100% als nächster dran. Ruiz ist stilistisch ein spaziergang im Park für Usyk.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Der angeblich drei Zentimeter größere Witherspoon scheint sich während seiner Karriere-Pausen einer Schrumpfungskur unterzogen zu haben.

Immerhin bleibt der körperliche Unterschied zwischen einem geborenen Cruisergewichtler und einem nativen Schwergewicht ebenso beeindruckend wie der entschlossen aggressive Gesichtsausdruck von Witherspoon in dem Termin. Ein Raging Bull, dem kein Mensch im Dunkeln in einer einsamen Straße begegnen möchte...

Hearns anhaltend bedröppeltem Blick ist die Furcht davor zu entnehmen, dass sich Usyk hier nachhaltig übernommen haben könnte.

irony mike tyson?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Aha, was führt dazu, dass Usyk mit einem Kampf gegen Witherspoon im Schwergewicht ankommt? Oder anders gefragt, was unterscheidet Witherspoon von den körperlichen Grundparametern her von z. B. Gassiev?

Na er ist in allem schlechter als Gassiev. :D

Denke es geht gar nicht um "im HW ankommen". Das ist man als Cruiser im Grunde sowieso. Die sparren andauernd mit HWs.
Denk es geht einzig um den Ringrost nach der längeren Verletzungspause. Aber selbst dafür ist ein Witherspoon zu schlecht. Er hätte jemanden wie Huck verpflichten sollen vom Niveau her. Aber gut jetzt ist es passiert und sofern dann der 2te Kampf wirklich gegen die Elite geht passt es.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
sollte Ruiz erneut gegen Joshua gewinnen kommt Usyk 100% als nächster dran. Ruiz ist stilistisch ein spaziergang im Park für Usyk.

Usyk ist Pflichtherausforderer bei der WBO. Sollte Ruiz das Rematch gegen AJ gewinnen, könnte ich mir vorstellen, dass er den Gürtel direkt niederlegt, da Haymon ja wohl anscheinend eh den WBO-Titel nicht mehr anerkennt. Eventuell versucht man auch die große Titelvereinigung gegen Wilder zu machen, falls dieser Fury besiegt oder der Kampf flachfällt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ob das wirklich passiert? Wenn AJ gegen Ruiz gewinnt ist sein Status ein Stück wieder hergestellt und gegen Usyk ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß gleich alles wieder zu verlieren.

Sehe ich genauso. Wenn AJ gewinnt sehe ich ihn eher so lange als möglich schwache Gegner boxen, einen Rücktritt oder Vermarktung des Wilder Kampfes als Superfight des Jahrzehnts und danach ist Schluss.

Das Risiko gegen Fury und Usyk baden zu gehen ist sehr groß und das wird ihm auch bewusst sein. Sehe ihn gegen beide nur als Außenseiter wobei man nat. bei Fury immer schauen muss ob er wieder von ner Fress / Koks Tour kommt oder wirklich in Form ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.581
Punkte
113
Sehe ich genauso. Wenn AJ gewinnt sehe ich ihn eher so lange als möglich schwache Gegner boxen, einen Rücktritt oder Vermarktung des Wilder Kampfes als Superfight des Jahrzehnts und danach ist Schluss.

Das Risiko gegen Fury und Usyk baden zu gehen ist sehr groß und das wird ihm auch bewusst sein. Sehe ihn gegen beide nur als Außenseiter wobei man nat. bei Fury immer schauen muss ob er wieder von ner Fress / Koks Tour kommt oder wirklich in Form ist.

Erstmal abwarten wie AJ das so hinkriegt und aus Niederlage adaptiert. Boxt er den gleichen Stiefel und gewinnt, wird sein Matchmaking natürlich angepasst.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.940
Punkte
113
Hätte nicht gedacht dass es so früh stattfindet, wollte noch was dazu schreiben.
 
Oben