Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich halte diese Test sache wie ein Kampf gegen Pulev eigentlich sogar für überschätzt. Ein Pulev ist eben Pulev und kann ihn nicht auf Wilder, Fury oder Joshua/Ruiz vorbereiten. Im Prinzip wird Usyk ja nicht besser wenn er einen Pulev schlägt, das ganze hilft ihm denke ich nicht sonderlich weiter.

Er könnte doch in der theorie sofort gegen Wilder oder Fury ran. Als vorbereitung braucht er ein paar große Sparringspartner für das Timing und Distanzgefühl der rest ergibt sich im Kampf selbst. Ob er vorher einen Pulev, Spoong oder Ustinov boxt.. Niemand von denen ist mit dem anderen vergleichbar.

Wie will man sich z.b auf Wilder einstellen? Einen 2 Meter Sparringspartner suchen dem man sagt du jabst die erste Runde etwas rum um in der zweiten oder dritten den Equalizer auszupacken den der Sparringspartner garnicht hat? Niemand hat diese Waffe, egal wen er vorher boxt..

Sich auf Fury vorzubereiten wird auch nicht einfacher.. Wer kann den nachmachen? oder besser gesagt effektiv nachmachen?
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ich halte diese Test sache wie ein Kampf gegen Pulev eigentlich sogar für überschätzt. Ein Pulev ist eben Pulev und kann ihn nicht auf Wilder, Fury oder Joshua/Ruiz vorbereiten. Im Prinzip wird Usyk ja nicht besser wenn er einen Pulev schlägt, das ganze hilft ihm denke ich nicht sonderlich weiter.

Er könnte doch in der theorie sofort gegen Wilder oder Fury ran. Als vorbereitung braucht er ein paar große Sparringspartner für das Timing und Distanzgefühl der rest ergibt sich im Kampf selbst. Ob er vorher einen Pulev, Spoong oder Ustinov boxt.. Niemand von denen ist mit dem anderen vergleichbar.

Wie will man sich z.b auf Wilder einstellen? Einen 2 Meter Sparringspartner suchen dem man sagt du jabst die erste Runde etwas rum um in der zweiten oder dritten den Equalizer auszupacken den der Sparringspartner garnicht hat? Niemand hat diese Waffe, egal wen er vorher boxt..

Sich auf Fury vorzubereiten wird auch nicht einfacher.. Wer kann den nachmachen? oder besser gesagt effektiv nachmachen?
Du hast nicht unrecht, aber die Power im HW ist schon ein anderes Kaliber und da braucht man einfach eine Angewöhnung. Ich konnte vor langer Zeit mit einem Kämpfer aus dem Cruiser sprechen, der gegen Valuev sparring gemacht hat. Er war ziemlich geschockt über die Power die ihm da entgegen kam. War aber auch ein Amateur...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.941
Punkte
113
Also, Krassyuk hat mittlerweile unmissverständlich mitgeteilt dass es nicht(!) Ustinov wird. Habe ehrlich gesagt auch nicht dran geglaubt als ich den Namen Hryunov gelesen habe, zumal Usyk eh gesagt hat, dass er aufgrund dem politischen Mist, der ihm dann zwangsläufig entgegen kommt, nicht gegen einen Russen boxen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Du hast nicht unrecht, aber die Power im HW ist schon ein anderes Kaliber und da braucht man einfach eine Angewöhnung. Ich konnte vor langer Zeit mit einem Kämpfer aus dem Cruiser sprechen, der gegen Valuev sparring gemacht hat. Er war ziemlich geschockt über die Power die ihm da entgegen kam. War aber auch ein Amateur...
Aber Uysk hat doch schon SHW in der WBS geboxt. Der kennt die Power. Joyce ist schon ein natürliches HW.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Usyk trifft nun auf...Trommelwirbel...Chazz Whiterspoon! Oh je, der war das letzte Mal glaube ich 2012 in einem größeren Kampf, als er vom damaligen Hoffnungsträger Seth Mitchell früh gestoppt wurde...

 

Leonidas80

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Usyk trifft nun auf...Trommelwirbel...Chazz Whiterspoon! Oh je, der war das letzte Mal glaube ich 2012 in einem größeren Kampf, als er vom damaligen Hoffnungsträger Seth Mitchell früh gestoppt wurde...


Whiterspoon hat aber gegen Top-Leute verloren also schon ein passender Gegner für Usyk
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Usyk trifft nun auf...Trommelwirbel...Chazz Whiterspoon! Oh je, der war das letzte Mal glaube ich 2012 in einem größeren Kampf, als er vom damaligen Hoffnungsträger Seth Mitchell früh gestoppt wurde...


Jo, so einen Gegner bräuchte Usyk zum Einstieg nun wirklich nicht. Da wäre ja ne Ansetzung gegen Charr noch interessanter.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Spong wurde positiv auf Clomifen getestet. :wallbash:


So ein Blödmann, genau wie Miller........ man man man
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Witherspoon hat gegen alle Gegner verloren, die nicht zum Verlieren eingekauft wurden. Er hat nur gegen Gegner mit bezahlter Fallsucht einen KO oder TKO erzielen können. Ein puncharmer Brot- und Butterboxer ohne Zeit für eine vernünftige Vorbereitung soll einen faktischen Top-Contender prüfen - Ja, nee - is klar...
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Witherspoon hat gegen alle Gegner verloren, die nicht zum Verlieren eingekauft wurden. Er hat nur gegen Gegner mit bezahlter Fallsucht einen KO oder TKO erzielen können. Ein puncharmer Brot- und Butterboxer ohne Zeit für eine vernünftige Vorbereitung soll einen faktischen Top-Contender prüfen - Ja, nee - is klar...

Natürlich bringt der Kampf nicht viel, aber absagen möchte man nicht und drei Tage vor dem Kampf wird man jetzt auch keinen tollen Ersatzgegner mehr bekommen. Und ob Usyk jetzt gegen einen chancenlosen Top60 Mann paar bessere Sparringsrunden absolviert oder gegen einen Top80 Mann ist dann auch schon egal..

Um bisschen Ringrost abzuschütteln und paar Runden unter Wettkampfbedingungen nach Verletzung zu bekommen, reicht der Kampf. Und mehr möchte man damit gar nicht erreichen. Hoffentlich bleibt Usyk nach dem Kampf gleich im Training und kämpft möglichst bald wieder (und dann sehr wahrscheinlich auch gegen einen stärkeren Gegner)..
 

Leonidas80

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Usyk braucht erstmal einen Fight im Heavyweight um dort anzukommen und da macht ein Aufbaugegner immer Sinn und
als nächstes gegen Charr um die WBA-Krone und schon hat Usyk sein Ziel erreicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.662
Punkte
113
Kann Usyk nicht freiwillig den Kampf trotzdem durchführen, trotz positiver Probe ? Also, auf eigene Gefahr. Richtig Gefahr geht von Spong ja ohnehin nicht aus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Witherspoon hat gegen alle Gegner verloren, die nicht zum Verlieren eingekauft wurden. Er hat nur gegen Gegner mit bezahlter Fallsucht einen KO oder TKO erzielen können. Ein puncharmer Brot- und Butterboxer ohne Zeit für eine vernünftige Vorbereitung soll einen faktischen Top-Contender prüfen - Ja, nee - is klar...
das muss man so unterstreichen. Zudem ist er schon im Spätherbst seiner Karriere, was gegen einen mobilen Boxer wie Uysk hart ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Usyk braucht erstmal einen Fight im Heavyweight um dort anzukommen und da macht ein Aufbaugegner immer Sinn
Aha, was führt dazu, dass Usyk mit einem Kampf gegen Witherspoon im Schwergewicht ankommt? Oder anders gefragt, was unterscheidet Witherspoon von den körperlichen Grundparametern her von z. B. Gassiev?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aufbaugegner... Was ein Schmarn.
Nochmal für alle weil ich mich gefühlt jeden Tag wiederhole. Er hat in der WBS gegen die Elite der Amateure im SHW gekämpft. Sprich der Junge kennt die Power eines Profi HW, da braucht er nix mit Aufbau. Er hat Gassiev der ins HW geht geschlagen, Briedis der einen WBA HW Champ in Charr schwer ausgeknockt hat, Hunter der jetzt in HW kämpft, Bellew der davor zwei HW kämpfe erfolgreich gemacht hat, Huck der jetzt im HW kämpft und es gegen Povetkin schon tat.
Uysk kämpfte also nicht gegen CWler die eigentlich ins LHW gehören oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben