Olympia 2006

GitcheGumme

Moderator
Da hast du es aber nicht richtig gesehen, denn in der Wiederholung von vor dem Tor, hat man eindeutig gesehen, daß er ihn mit dem Arm gegen den Kopf geschlagen hat. Es mag vielleicht unabsichtlich gewesen sein (kann ich gar nicht genau beurteilen, würde auch keinen Sinn machen), aber eindeutig ging der Arm in Gesichtsrichtung!

Danach hat er ihn zu Boden gerissen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Er seinen Arm um den Körper gelegt und ihn umgerissen. Dafür hat er die Strafe bekommen, nicht für etwas anderes.
Wenn er Lecavalier vorher noch richtig am Kopf getroffen hätte, dann wäre er gar nicht erst dazu gekommen ihn noch umzureißen...

GitcheGumme

Moderator
Na ja zumindest ging der Arm sehr verdächtig in die Kopfrichtung. Für mich sah es so aus, als hätte er ihn auch getroffen.

Die Schweden haben sich heute fein in einen Rausch gespielt.
7:3 hauen die Skandinavier die Tschechen raus. Allerdings hat Milan Hnlicka auch kräftig mitgewirkt.

Nach dem ersten Drittel stand es noch 2:1. Dann gab es innerhalb von 4 Minuten nach Wiederbeginn 2 grobe Schnitzer. Die Sedin-Brüder profitieren davon. Eigentlich hätte ich Hnlicka jetzt schon rausgeschickt. Vokoun war allerdings nicht in Topform vorher, weshalb der Trainer wohl noch wartete. Als dann das 5:1 in der 28. Minute fiel, war der Abend für den tschechischen Nummer 3 Goalie erledigt. Schöne Paßspiele, katastrophale Abwehrleistung. Das Spiel war schon gelaufen.

Trotzdem kämpften sich die Tschechen noch mal heran. 2 Treffer, unter anderem ein schöner Abpraller von Hemsky machten das Spiel noch mal spannend. Ein hervorragendes Drittel, wie ich fand.

Im letzten Abschnitt verpaßten die Tschechen den Anschluß. Kurz vor der Pause machte Jönnson noch den 6:3 Treffer. Die Tschechen bekamen den Puck einfach nicht aus dem Drittel heraus.

Dann gab es den herrlichen Konter und Holmström schließt ab. Keine Chance für Vokoun, der in der falschen Ecke war, bzw. nicht schnell genug rüberkam. Oder einfach schlecht antizipiert.

7:3 oje oje.

Hoffentlich nehmen die Finnen die Russen genauso auseinander. :D

Vasq

Nachwuchsspieler
Evgeni Malkin hat versucht Vince Lecavalier mit dem Schlittschuh zu tretten. Die Absicht einen Spieler zu verletzen wird mit 5 Minuten plus Matchstrafe geahndet.

Greez Vasq

Masha

Hockey Laufschule
So eindeutig hätte ich mir den Sieg der Finnen nicht vorgestellt. Ich hab ja auch auf einen knappen Sieg der Russen getippt :rolleyes:

Aber da ich die Finnen eh mag (hab ich ja schon mal geschrieben), hoffe ich, daß ihnen der grosse coup gelingt ( Die Schweden sind zwar auch sympathisch durchgeknallt, aber Finnland ist einfach ...

347.gif
SUOMI

Miroslav Satan

Moderator
Nachdem meine beiden Lieblingsmannschaften bereits im Halbfinale aufeinander trafen, blaß ich jetzt mal in das gleiche Horn wie Masha:

S U O M I !!! S U O M I !!! S U O M I !!! :teufel:

GitcheGumme

Moderator
Ein enges Spiel heute, leider hat es für die Finnen nicht gereicht, die ausgerechnet ihr einziges Spiel im Finale gegen den nordeuropäischen Konkurrenten verlieren und dabei noch die Rekordgegentoranzahl hinnehmen mußten.

Schade, aber die Schweden waren bei diesem Turnier einfach überragend und abgezockter (absichtliche Niederlage gegen Tschechien).

:jubel: :jubel: :jubel: S V E R I G E

MVP richtig vorrausgesagt: Niitymäki. :D Aber ein undankbarer Titel für ihn.

Die Russen spielen auch irgendwie unbegreiflich.

1:0 gegen Kasachstan (mit Ach und Krach gewonnen).
9:2 gegen Lettland (den Vogekl abgschossen, schon wird gesagt, sie spielen das schönste Eishockey)
2:0 gegen Kanada (der Favorit auf den Olympiasieg)

0:4 gegen Finnland (zu erwarten bei der Abwehr? Aber was war mit dem Sborneja-Sturm? Fehlte Malkin so sehr?)

0:3 gegen Tschechien (magere Ausbeute)

Man spielt zwar 2 mal zu Null, schießt in einem Spiel viele Tore, aber geht dann völlig unter gegen 2 schlagbare Teams. Gut die Finnen waren wirklich die Überraschungsmannschaft dieses Turniers und sehr stark. Aber mit diesem Team hätten es die Russen eigentlich schaffen müssen.

Na ja ich freue mich schon auf Vancouver 2010. Dann geht Gold endlich wieder dahin, wo es hingehört. Die Schweden, die es verdient in Turin gewonnen haben, können dann die Goldmedaillen gleich da lassen. ;) :thumb:

Matthias

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Na ja ich freue mich schon auf Vancouver 2010. Dann geht Gold endlich wieder dahin, wo es hingehört. Die Schweden, die es verdient in Turin gewonnen haben, können dann die Goldmedaillen gleich da lassen. ;) :thumb:

Wollen wirs hoffen, daß Kanada dort dann wieder überzeugen kann. Bei dieser Olympiade war es ja weder Fisch noch Fleisch, was sie da gezeigt hatten. Dann im Finale gegen Rußland, und ich bin zufrieden. Ach so, und Lettland sollte dann wenigstens ein Spiel gewinnen... Irbe wird wohl dann immer noch im Kasten stehen. Man scheint ja keinen jüngeren Torwart, der auch nur ansatzweise was taugt, zu haben.

GitcheGumme

Moderator
Irbe? Arturs Irbe? panik:

Die lettische Plattflunder? Der müßte doch eigentlich schon längst in Rente sein. Viel gebracht hat es ja nicht gerade.

Na ja Hauptsach de Kanadier jewinne!

Matthias

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Die lettische Plattflunder? Der müßte doch eigentlich schon längst in Rente sein. Viel gebracht hat es ja nicht gerade.

Müßte ja. Ist er aber nicht. Der stand ja immer noch im Kasten und hat die Bude vollbekommen... und obwohl er stramm auf die 40 zugeht (39 ist er ja schon), glaube ich mal nicht, daß sich da bis 2010 was ändert. Er ist doch schon lange über seinen Zenit hinaus...

Oben