Ich habe einen Antwortbrief von ZDF bekommen.
In diesem Brief wird meine Frage, die ich hier im Forum auch gestellt hatte, überhaupt nicht beantwortet. Es scheint ein automatischer Brief mit einer Universalantwort zu sein. Wahrscheinlich war schon bei der Vorletzten Olympiade formuliert.
Sehr geehrter XXXX XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Während der Olympischen Spiele gibt es täglich eine Reihe von Wettbewerben, die zeitlich parallel oder sich überschneidend stattfinden. Wenn das ZDF dabei mit seiner Berichterstattung von einem zu einem anderen Sportereignis wechselt, dann deshalb, weil sich ein vielleicht auch aus deutscher Sicht interessanter Verlauf ankündigt oder eine Entscheidung bevorsteht.
Da dies eine Vielzahl olympischer Wettbewerbe mit unterschiedlicher Dauer betrifft, ist es nicht möglich, die Interessen aller Zuschauer gleichermaßen zu berücksichtigen. Ihre Kritik an unserer der Aktualität folgenden Programmgestaltung haben wir schließlich gerne der verantwortlichen Sportredaktion zur Kenntnis gegeben. Ihre Anmerkungen werden als Teil der Zuschauerresonanz auf die Olympischen Spielen in Peking festgehalten und tragen dazu bei, die weitere Berichterstattung und Programmarbeit des ZDF zu diskutieren und zu bereichern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin zu den interessierten unserer Zuschauer gehören.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXXX
ZDF, Zuschauerredaktion